Vodafone VDSL

turnin

Neuling
Guten Morgen,

ich hab die Möglichkeit VDSL50 von Vodafone zu bestellen. Nun erhoffe ich mir, dass hier einige User schon VDSL von Vodafone haben und mir ein paar Erfahrungsberichte geben können.

Wie siehts mit der Geschwindigkeit aus?
Mit welchen Latenzen muss man rechnen? (Interleaving an/aus)
Ist Vodafone VDSL ein Resell-Produkt der T-Com?

Vielleicht klappts ja und einige können was dazu sagen :)

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es scheint ein Resell-Produkt zu sein, zumindest möchte man laut Artikel "die Netzinfrastruktur der Telekom nutzen". Das geht für mich stark in die Richtung resell.

Damit dürften Tarife und Latenzen den Tarif der Telekom oder 1&1 entsprechen.

Da wo Vodafone kein eigenes Netz hat, wollen sie die Netzinfrastruktur der Telekom nutzen. Zuerst sollen aber die eigenen Verteiler aufrüsten.

Vodafone nutzt Telekom Technik, dabei kann es zu verzögerungen von 3 Monaten bis zur Schaltung kommen.
Deswegen direkt bei der Telekom VDSL bestellen.

Hab noch über 1 Jahr Vertragslaufzeit, daher wird ein Wechsel wohl nicht klappen.

Vodafone bietet das Produkt doch erst in 1-2 Monaten offiziell an, oder? Und selbst dann vergeht sicherlich noch einiges an Zeit zwischen der Bestellung und der tatsächlichen Schaltung. Erfahrungen direkt zu Vodafone in Kombination mit VDSL wird es daher wohl auf absehbare Zeit nicht geben... ;)

Vodafone bietet das Produkt doch erst in 1-2 Monaten offiziell an, oder? Und selbst dann vergeht sicherlich noch einiges an Zeit zwischen der Bestellung und der tatsächlichen Schaltung. Erfahrungen direkt zu Vodafone in Kombination mit VDSL wird es daher wohl auf absehbare Zeit nicht geben... ;)

Laut mehrerer Hotlinegespräche dauert die Schaltung maximal 4 Wochen. Außerdem gibt es ja schon einige Leute mit Vodafone VDSL (wenn man mal die google - Suche nutzt).
Hätte ja sein können, dass sich hier einer unter uns befindet und mir "aktuelle" Auskünfte geben könnte.

Ich bin auch am überlegen, ob ich denn auf VDSL50 wechseln soll. Habe da angerufen und gefragt wie es bei mir aussieht. Es soll wohl gehen. Allerdings meinte der gute Herr an der Leitung, das mit VDSL die Telefonie auf IP-Telefonie gewechselt würde (ist ein MUSS). Noch dazu meinte der, das es auch zu häufigeren Verbindungsabbrüchen neigt (VDSL+IP Telefonie).

Ich habe jetzt nicht sonderlich lange wegen den erwähnten Verbindungsabbrüchen recherchiert, aber bisher habe ich kaum Negatives darüber gelesen. Weiß jemand etwas genaueres? Bin Berliner und wohne einen Steinwurf weit weg vom KaDeWe.

Verbindungsabbrüche wegen VoIP & VDSL?!
Ist nicht gerade glaubwürdig und meiner Meinung/Erfahrung nach auch nicht in der Realität anzufinden.
Wie soll bitte VoIP bei VDSL zu Verbindungsabbrüchen führen?!

Klar, wenn VDSL50 gerade so geht (und das Modem, bzw. der DSLAM eine so hohe Synchronisation zulässt, dass der SNR so gering ist, dass es zu regelmäßigem Synchronisationsverlust kommen muss), dann kann es öfter zu einem Verbindungsabbruch führen.

@ sabermaul
So ähnlich, aber nicht so eindeutig hat er mir das mit den Verbindungsabrüchen erklären wollen.

Tja, das komische nur, er meinte ich könne nur 50er Vdsl bestellen und nicht 25er? Und 25er würde sich sowieso nicht wirklich gegenüber 16er rentieren.

Ich bin versucht, diesem Menschen im CallCenter zu trauen weil er mir von etwas "teurem" abgeraten hat. Und seine Aufgabe ist es doch eigentlich, mir etwas zu verkaufen.

Mir ist so ein "Verkaufsgespräch" noch nie passiert. Sehr verwirrend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh