HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schön, dass ich als Bestandskunde wieder 5€ draufzahlen darf. Selbes gilt für Vertragsverlängerungen, während man als Neukunde die besten Preise für irgendwelche Tarife bekommt, wird einem als Bestandskunde nur Schrott angeboten.
Warum wird man als Bestandskunde eigentlich nur gef... von den Mobilfunkbetreibern? Hat das irgendeinen strategischen Grund?
Ja weil die Bestandskunden zu faul sind um zu kündigen
Was hat das damit zu tun? Warum muss ich als Bestandskunde kündigen, um als Neukunde von den Angeboten zu profitieren. Die selbe Frage stell ich halt jedesmal an der Kundenhotline (wenn ich mal wieder kündigen muss um das neuste Gerät für 1 Euro zu erhalten) und habe eigentlich nur einmal eine ehrliche Antwort erhalten. Es geht dabei nur um Neukundengewinnung. Ähnlich wie beim Arbeitsamt. Leute die in einer Maßnahme stecken, sind offiziell nicht arbeitslos. Super Statistik. Wenn die Provider nachher erzählen können, sie hätten im laufenden Jahr 10000 Fantastilliarden Neukunden gewonnen, obwohl die Hälfte oder mehr vermutlich schon lange Bestandskunde ist/sind.....so machst du dich halt auch künstlich groß.
Was hat das damit zu tun? Warum muss ich als Bestandskunde kündigen, um als Neukunde von den Angeboten zu profitieren. Die selbe Frage stell ich halt jedesmal an der Kundenhotline (wenn ich mal wieder kündigen muss um das neuste Gerät für 1 Euro zu erhalten) und habe eigentlich nur einmal eine ehrliche Antwort erhalten. Es geht dabei nur um Neukundengewinnung. Ähnlich wie beim Arbeitsamt. Leute die in einer Maßnahme stecken, sind offiziell nicht arbeitslos. Super Statistik. Wenn die Provider nachher erzählen können, sie hätten im laufenden Jahr 10000 Fantastilliarden Neukunden gewonnen, obwohl die Hälfte oder mehr vermutlich schon lange Bestandskunde ist/sind.....so machst du dich halt auch künstlich groß.
Ein Kunde der nicht kündigt ist ein zufriedener Kunde. Warum sollte man dir einen Rabatt einräumen wenn du zufrieden bist ?
Wenn er zufrieden ist muss man ihm ja seine Treue nicht noch zusätzlich entlohnen.
Wenn er aber sieht das Neukunden Rabatte bekommen und er selbst geht leer aus steigt seine Unzufriedenheit.
Naja, ich schaue sogar Videos und knacke die 3Gb Marke nicht. Würde ich mehr brauchen, würde ich eins der Stream Flatrates nehmen. Das ist dann im Grunde unbegrenzt.Wie wäre es stattdessen mal mit brauchbaren Datenvolumen oder weniger Drosselung? Warum braucht man so einen Schwachsinn wie 5G, wenn selbst fast 2020 (!) jeder große Anbieter auf 64 KBit/s oder noch weniger drosselt? Der einzige faire Anbieter ist derzeit neben Freenet Funk O², denn da gibt es eine Drosselung auf 1 MBit. In den teureren Verträgen fände ich auch eine Drosselung auf 6 - 10 MBit/s durchaus fair. So wie es jetzt ist das in Deutschland - Gerade im internationalen Vergleich - eine Absolute Lachnummer, ebenso bei Festnetzanschlüssen.