Vodafone versorgt bereits 7 Millionen Haushalte mit 400 Mbit/s

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
vodafone_logo.jpg
Vodafone hat den Ausbau für schnelle Internetanschlüsseweiter vorangetrieben. Wie der Anbieter meldet, werden ab sofort 7 MillionenHaushalte mit einer Geschwindigkeit von 400 Mbit/s versorgt. Laut eigenenAngaben können damit rund die Hälfte der anschließbaren Haushalte imeigenen Kabelglasfasernetz auf die aktuell schnellste buchbare Geschwindigkeitzugreifen.Laut Vodafone würden immer mehr Kunden einen Anschluss mit400 Mbit/s buchen. Dies sei vor allem auf die immer größere Anzahl an internetfähigen Geräten zurückzuführen. Während vor Jahren meist nur ein Gerätden Hausanschluss genutzt hatte, werden heute häufig mehrere internetfähigeGeräte wie...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben letztes Jahr endlich ne 50er Leitung bekommen, paar Hause weiter ist sogar 100 möglich.

Dennoch hängt Deutschland sowas von hinterher...eigentlich Traurig!
 
Hier inner Schweiz .. teils aufm Land, wo sich Fuchs und Ganz gute Nacht sagen, gibts sogar 100er ++ Leitungen.
Eigentlich sollte man diese Anbieter, die viel versprechen und mist abliefern abstrafen.
 
Hier bei uns in ner Nachbarstadt von Hamburg gibt es nichtmal Flächendeckend 100k und die schicken schon 500k hinterher.....
Vllt sollten die erstmal dafür sorgen das man 100k ausbaut anstatt 500k zu bringen.
 
Bei uns gibt es zwischen 16 und 23 Uhr seit AUGUST letzten Jahrens Einbrüche von 100Mbit auf 3-5Mbit! Sprich Vodafone war nicht mal in der Lage 5% der versprochenen Leistung zu liefern ... was macht Vodafone? Gibt unser Ausbaugebiet im Januar für 200Mbit frei! Wurde während dessen die Infrastruktur aufgestockt? Nein!

Wir haben hier jetzt also 100Mbit Kunden, die nur 3% der Leistung bekommen und das "GIGAGESCHENK" in Anspruch genommen haben ... ich bekomme jtezt also von den versprochenen 200Mbit ganze 2-3Mbit!

Sieht so das Verständniss von Vodafone aus wie man Haushalte versorgt? Nach dem Prinzip kann ich auch einfach behaupten ICH würde 7 millionen Haushalte mit 1Gbit versorge ... kommt nur nichts an bei den Haushalten. Zitat Servicemitarbeiterin "Ist doch nicht mein Problem, wenn sie sich beschweren wollen, können sie ja einen BRIEF an das Beschwerdemanagement schicken."
 
Ihr seit bei VF und heult ueber miserablen Service?
Das ist dämlich.... .
Wenn ich zu VF gehe, erwarte ich gar nicht und das erfüllen sie jedea mal aufs neue zu 100%.
 
Manche werden nie verstehen, dass es in manchen Anschlussgebieten keine Alternative gibt. Manche werden auch nie verstehen, dass man eigentlich ein Kabel Deutschland Kunde war und nie vor hatte bei Vodafone zu landen.
 
weil kd ja so viel besser ist/war. lol.

kabel internet = verarsche.
 
200er gebucht, 212 kommen 24/7 an. Nie auch nur ein einziges Problem in 5 Jahren gehabt.
 
400 mbit liegen bei mir an und werden auch fast durchgängig geliefert. anfangs gab es manchmal Einbrüche. Die verschwanden aber recht zackig.
 
viele die meckern informieren sich einfach nicht , es wird ausgebaut , war bei uns auch jahre lang immer top speed dann circa 6 monate immer mit einbrüche auf nachfrage war der swischenlaufige ausbau schuld , für die zeit gab es dann gut rabatt , ausbau war fertig und dann ging alles wieder super
 
Also bin September 2015 umgezogen und eine 100k Vf Leitung gebucht und hatte immer volle Leistung. Lediglich meine erste 6490 die ich geliefert bekommen habe war defekt und liegt immernoch bei mir im Schrank ,weil die sie anscheinend nicht zurück wollten . naja kam schnell eine neue mit dem Techniker zusammen und Internet rennt. Dann habe ich 200k für 6 Monate gratis bekommen und hatte volle Leitung und seit paar Tagen als sie endlich die Volumen Beschränkung rausgeholt haben für die 200k uns 400k Leitung habe ich gewechselt auf 400k/25k Leitung und rennt volle Power ohne probs.

Einmal waren meine Telefonnummer weg gewesen und habe dort angerufen und als ich einen Techniker an der Leitung hatte lief das eigentlich immer recht ordentlich. Bei Vf hatte ich bisher das Gefühl das wenn man sich vernünftig mit denen unterhält funktioniert das alles auch ganz ok.

Ich Sach mal ich habe ne o2 mobilfunkvertrag und wollte mal den Service erreichen was für normal Kunden extrem schwer ist.

Zudem kostet der Anruf sogar noch Geld.
Lediglich als Geschäftskunde genießt man den Umfang an Service den man sich eigentlich wünscht . Daher sehe ich Vf als p/l Sieger.

Telekom gibt es bei uns Max. Bis 100k und kostet etwa so viel wie die 400k Vf kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
viele die meckern informieren sich einfach nicht , es wird ausgebaut , war bei uns auch jahre lang immer top speed dann circa 6 monate immer mit einbrüche auf nachfrage war der swischenlaufige ausbau schuld , für die zeit gab es dann gut rabatt , ausbau war fertig und dann ging alles wieder super

Zum Glück wurde mir von Vodafone zugesichert, dass der Ausbau Mitte Februrar abgeschlossen ist ... Moment ... Mitte Februar? Was haben wir denn gerade? ... Naja, zum Glück hat mir Vodafone diesmal zugesichert, dass Mitte Juni der Ausbau abgeschlossen ist ... Das Problem besteht dann ja auch erst seit 10 Monaten. Alles Super!

Was bringt einem Rabatt, wenn man keine Internetdienste nutzen kann? Ich habe einen ISP, weil ich ins Internet möchte und nicht weil ich nichts für nichts bekommen will. Wenn ich kostenlos KEIN Internet haben will, dann schließe ich keinen Vertrag ab.
 
Achso ja die habe ich nicht bzw. sehr minimal in den Nebenkosten.

Wir haben in unserem Haus einen Haustarif.
Sind 12 Eigentumswohnungen.
Über eine Hausverwaltung wird das abgerechnet.
Daher ist der Kabelanschluss so oder so mit drinne .

Zahle für HD TV zb. nur 3,99€ und habe mir selber ein CI+ Modul gekauft und durch irgendein Fehler von Vodafone habe ich trotz nach Kündigung die ich schriftlich bestätigt habe etc. immernoch die Premium und Premium Plus Sender. Also TNT Serie/Comedy/Film etc..
Im meinem Vodafone Account steht auch nur TV HD Basis nur noch drinne .

Verstehe bis heute nicht warum ich die Premium Sender noch drinne habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil kd ja so viel besser ist/war. lol.

kabel internet = verarsche.

Verhältnismäßig war es es das. Ein haufen Mist mit einen anderen zu vergleichen macht zwar wenig Sinn, aber die allgemeine Organisation und Management bei Vodafone sind äußerste Grütze. Ich habe noch nie so viel Schwachsinn erlebt wie mit denen (und das nicht als Kunde). Da gehört schon eine Portion Vorsatz zu.

Mit dem Ausbau ist das auch so eine Sache. Vodafone sagte in 3 Monaten is Glasfaser ausgebaut. Passiert ist nichts. Telekom will nicht ausbauen weil es sich nicht rentiert. Der Ort wollte das dann selber in die Hand nehmen und auf einmal meldet sich Telekom, dass sie es in Erwägung ziehen. Resultat: Aufgrund einiger Weihnachtsgeschenke auf politischer Ebene erstmal gestoppt. Super. Alternativlos da Quasimonopol.
Es gibt einfach Sachen die sollten vom Staat gemacht werden statt Privatisierung und den Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil kd ja so viel besser ist/war. lol.

kabel internet = verarsche.

Begründe! Was ist an dem ADSL die Verarschung?

- - - Updated - - -

Alternativlos da Quasimonopol.

Die Netzebenen unterliegen keiner Monopolstellung, genauso wenig wie das Trinkwasser und diejenige Luft, welche Du und ich ein- und ausatmen. Die Netzebenen innerhalb der EU auf europäischem Boden unterliegen dem Verwaltungssitz des Europäischen Gerichtshofes.

Es gibt einfach Sachen die sollten vom Staat gemacht werden statt Privatisierung und den Mist.

Dann sage doch gleich, dass die Investoren kein Geld geben sollen: Es wächst immerhin auf Bäumen!

Herrje ...
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Millionen - dank Shared Medium halt nicht alle gleichzeitig :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh