Vodafone zieht mit echter Datenflatrate für 80 Euro im Monat nach

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.632
vodafone_logo.jpg
Nur einen Monat nachdem die Deutsche Telekom mit ihrem MagentaMobil-XL-Vertrag einen neuen Smartphone-Tarif mit echter Datenflatrate angekündigt hatte, ist dem Beispiel nun auch Vodafone gefolgt. Der Red XL ist ebenfalls ein Smartphone-Tarif, der ein unbegrenztes Datenvolumen mit stets der höchsten Übertragungsrate beinhaltet. Es ist der zweite Smartphone-Tarif mit echter Datenflatrate in Deutschland.Wie bei der Deutschen Telekom wird man für ihn knapp 80 Euro monatlich bezahlen. Konkret will Vodafone 79,99...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab doch immer (in den Diskusionen über die Stream Flatrates) gesagt dass dies der nächste Schritt ist :)

In wenigen Jahren werden die Preise auch sinken.
 
Wie bei der Telekom nur als Vertrag und nicht als PrePaid Tarif >.<.

Bei PrePaid würde ich jetzt sabbernd vor deren Tür stehen, selbst wenn es 100€ je 4 Wochen wären.
 
Euro 23,90 zahl ich im Monat für meine 4G LTE Flat mit unbegrenztem Datenvolumen. Schöne Grüße aus Finnland. Und monatlich kündbar ist das natürlich auch :)

WIe schaut es denn in solchen "leeren" Ländern mit Netzabdeckung aus? Nur in die Städten oder wirklich auch aufm Land?
 
Wie bei der Telekom nur als Vertrag und nicht als PrePaid Tarif >.<.

Bei PrePaid würde ich jetzt sabbernd vor deren Tür stehen, selbst wenn es 100€ je 4 Wochen wären.
Warum willst du so was als Prepaid und mehr zahlen?
Euro 23,90 zahl ich im Monat für meine 4G LTE Flat mit unbegrenztem Datenvolumen. Schöne Grüße aus Finnland. Und monatlich kündbar ist das natürlich auch :)
Joop dafür ist der Rest im Land halt Scheisse

freundliche Grüße :)
 
Habe den O2 Free XL Tarif für 30€ bekommen statt für 50€ . Selbst wenn ich die 25 GB verbraucht bekomme habe ich immerhin noch einen Mbit Leistung zur verfügung. Verbrauche nichtmal 2 GB im Monat , aber es kommt halt vor das ich mein smartphone mal als Hot spot nutze für den Laptop und dann lohnen sich die 25 GB auch wieder .
 
Der dritte Tarif in Deutschland. Die Telekom bietet seit Jahren eine unlimitierte Flatrate für 200€ monatlich an.
 
2mbit mobil oder stationär ?

In Deutschland sieht ja auch eine Fläche vor, wird aber definiert mit bewohnten Gebiet.. demnach : Wald = tot...


Ich meine aber das ganze Drumherum, alle Bereiche die das Leben betrifft. Da geht es uns in Deutschland sehr gut

freundliche Grüße :)
 
Euro 23,90 zahl ich im Monat für meine 4G LTE Flat mit unbegrenztem Datenvolumen. Schöne Grüße aus Finnland. Und monatlich kündbar ist das natürlich auch :)
Du Glücklicher :).(neidisch nach Norden guck)

Naja, wir Deutschen sind halt die Deppen und lassen uns von den Großen 3 melcken... Hier ist alles viel teurer wie woanders in EU und zudem picken sich die Netzanbieter Rosinen raus, sprich flottes Internet nur da wo viele Menschen abkassiert werden können. Kleine Städte oder gar die Bauernhöfe auf dem Land gucken in die Röhre. Würde ich in Berlin sitzen und könnte, dann gebe per Gesetz flächendeckende Abdeckung mit schnellem Internet und nicht diese Rosinenpickerei...
Die da oben in Berlin bekommen (leider) immer weniger mit, was die Basis unten wünscht, weil sie in ihrer eigenen Traumwelt leben. :kotz:
 
Warum willst du so was als Prepaid und mehr zahlen?
Weil man mit 17 keine Verträge abschließen kann und ich keinen Idioten finde der dies für mich macht :P

Und mehr zahlen ist bei PrePaid meistens eh Standard, wenn ich mir Anschaue was ich fürs gleiche Geld beim gleichen Anbieter bekomme.
(Alleine schon dieser Unsinn mit der 4 Wochen Abrechnung wodurch man effektiv im Jahr für 13 Monate zahlt)
(Edit: Obwohl ich zugeben muss, preislich ist der 10€ PrePaid Tarif von Vodafone wirklich nen P/L Sieger im Vergleich zur Telekom/Verträgen bei Vodafone, und das O² Netz kommt für mich nicht infrage.)

Und dann könnte ich sowohl mobil als auch zu Hause das Internet richtig nutzen. (DSL gibt hier nur 12-14MBit down und 0,5-1MBit Up her (der Upload stört mich mehr als der Download), Mobilfunk je nach Uhrzeit ca 50MBit Download und 30MBit Upload (habe hier noch nie unter 10 MBit bei Down/Upload gemessen, egal ob es zur Hauptnutzungszeit oder nachts um 2:30 Uhr ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit Januar den O2 XL Tarif 25 GB ohne Smartphone für 30 €, hatten die mir im Shop so angeboten. Smartphone brauchte ich nicht da ich mehrere liegen hab. Die 25 GB brauche ist fast immer auf da ich kein Festnetz mehr habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch, dass andere Angebote mit viel GB (>15) deutlich interessanter sind. Vor allem o2 zieht da ordentlich nach. (Zahle 15€ für 15GB + TelFlat). Oftmals steht ein öffentliches WLAN zur Verfügung und mit >15GB kommt man schon ne Ecke weiter
 
Übertragungsraten von bis zu 500 MBit/s

joa klaaar, etwa so wie mein auto auch geschwindigkeiten von bis zu 500km/h erreicht... wenn ich es aus 10.000m höhe aus einer C-17 werfe. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso "nur"? Ist ein Anfang und Telefonica zieht sicherlich auch noch nach. Vielleicht kommt von den Kleinen "Billiganbietern" auch noch was. Dann gibts Wettbewerb und womöglich fallen dann die Preise. Schaun mer mal^^.
Persönlich krepfel ich noch mit DSL6000 zu Hause am FN-Anschluß rum (mehr geht momentan noch nicht...). Lachhaft im Vergleich zu meinen bis zu 50MBit vom Smartphone (Congstar).
 
Dafür ist der Tarif auf dem Handy ein Volumenwitz. Lachhaft im Vergleich zu DSL. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh