Voice Message: No CPU Installed ???

TheInnerCore

Neuling
Moin, ich hab nen Intel Pentium 2,8 GhZ Vendor ID: GenuineIntel.
Mainboard: ASUS P4 C800 E - Deluxe
CPU Kühler: Zalman CNPS 7000 B CU
Immer wenn ich meine PC Starte kommt ne Voice Message: No CPU installed, aber er startet normal ins Windows XP.
Er fragt halt nur immer ob er mit F1 ins Bios soll oder die optimalen Dinge laden soll (F2). Woran könnte das liegen? Ich kann nämig nicht auftakten, da er ja immer selber seine optimalen Einstellungen hochlädt.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mainboard ist neu, kann da die batterie schon leer sein? wenn ich die voice message abschalte dann fährt er trotzdem nicht alleine ins windows hoch, weil er ja immer fragt F1 für Bios und F2 für optimale bla bla...

batterie kann ja herstellungsdefekt haben, von daher kann das schon so sein.

Is nen typischer Fehler (mit F1 Taste) daß das BIOS nicht gespeichert wird. Also Batterie leer. Kann schon sein, daß die beim Neukauf leer ist. Nimm ne andere, kostet 50 Cents. oder bring board zurück. Wozu sich denn mit Fehlern beim neuen Board rumschlagen, oder?

das mit der batterie kommt leider öfter vor bei neuen boards, hab ich das gefühl :hmm:

denke mal, wenns evtl zu "kalt" gelagert wurde, hat sie sich entladen ..

Wenn die Batterie leer wäre, wieso speichert er dann die Zeit, Datum und Sprache etc? Wenn ich die Batterie von meinem alten Board rein mache kommt derselbe Effekt
Könnte es an der CPU liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh