Voice over IP über Telefonanlage?????

Dino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
383
Ort
bei Göttingen
Moin,

habe jetzt DSL 6000 und ne Voice over IP Flat von 1und1.
Meine Frage dazu: Ich habe ne ISDN anlage, wo 5 normale Telefone dran hängen, mit denen ich halt immer normal über ISDN Telefoniere. Kann ich jetzt mein ISDN Vertrag bei der T-Com kündigen und auf Modem umstellen??? Und kann ich dann die ISDN Anlage mit den 5 Telefonen mit dem DSL Router verknüpfen und damit Voice over IP nutzen???? Also Praktisch Als erstes
Splitter, dann Router und dann in den Router die ISDN oder Telefonanlage mit den 5 normalen Telefonen. Geht das so oder muss ich komplett neue Telefone und ne neue Anlage kaufen????:rolleyes: :rolleyes:

Danke!!!

MFG
Dino
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es besteht die möglichkeit eine isdn telefonanalge an die fritzbox zu packen, da ich aber kein isdn habe und auch niemals besessen habe, möchte ich da nichts falsches sagen, nähere infos gibts haufenweise im netz wie man anlagen an die fritzbox anschließt.

Kann ich jetzt mein ISDN Vertrag bei der T-Com kündigen und auf Modem umstellen???

kannst du, aber ich würde vorher nochmal genau nachrechnen ab wann sich bzw. ob sich der wechsel überhaupt lohnt. immerhin kostet die neuanmeldung auch gebühren und ob du dann deine isdn telefonanlage weiterbenutzen kannst ist auch ungewiss , mag sein, dass das dann mit der fritzbox zusammen geht. ausserdem hast du dann nur noch eine telefonnummer, sofern du isdn seitig bislang mehrere hast.
 
Grundsätzlich kostet ein Wechsel von ISDN auf T-Net einmalig 60 Euro und du verlierst alle Telefonnummern, bis auf eine. Von 1&1 kannst du dir allerdings 4 neue Rufnummern mit Ortsvorwahl geben lassen.

Ab der Fritz!Box 7050 ist es möglich daran eine ISDN-Telefonanlage zu betreiben und damit ebenfalls per VoIP zu telefonieren.

Ich weiß jetzt allerdings auch nicht, ob es auch ohne ISDN-Anschluss funktioniert, sprich ob die Telefonanlage dann noch funktioniert.
Ich empfehle dir mal den AVM Support zu kontaktieren, dort erhält man immer
sehr schnell eine zufriedenstellende Antwort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh