[Sammelthread] Void Destroyer - Battlezone trifft Homeworld

Schdorsch

Neuling
237740d1370609845-void-destroyer-battlezone-trifft-homeworld-iter16-2-small.jpg

Hallo,

Bin eben bei Kickstarter über Void Destroyer gestolpert.
Ja, mal wieder ein Kickstarterprojekt, dass Geld will und irgendwann vielleicht ein halbwegs brauchbares Spiel ergibt.
Aber bis jetzt sieht es schon richtig gut aus und die Mischung aus Battlezone und Homeworld ist etwas, dass man ohne Kickstarter kaum zu Gesicht bekäme.
Der Kontakt zur Community oder besser gesagt, zu den Backern ist mehr als vorbildlich.
Die Update-Politik ist bisher super, es gibt fast täglich ein ausführliches Update.

Außerdem gibt es einiges an Bildern und auch Videos sowie eine bereits spielbare Demo

237739d1370609746-void-destroyer-battlezone-trifft-homeworld-iter16-1-small.jpg

Es gibt im Spiel 3 verschiedene Ansichten
Fly-Mode - Flugmodus vergleichbar mit WingCommander - typische Pilotenansicht eben
Command-Mode - Selbe Ansicht aber geändertes Interface - hier kann man Einheiten steuern, Aufgaben zuweisen use.
Tactical Mode - 3d-Karte des Weltraums - hier kann man die Einheiten und Aufgabend ann wie in nem Strategiespiel verteilen.
Hier mal ein grober optischer Vergleich:
backerPerk.jpg

Funding bei Kickstarter läuft noch bis zum 2. Juli, aktuell ist etwas über die Hälfte schon zusammengekommen.

Wer Kickstarter nicht vertraut , trotzdem aber Interesse am Spiel hat kann das Projekt bei Steam unterstützen.

Was soll ich sonst noch großartig schreiben.
Alles an Infos steht auf der Kickstarterseite.
Mehr kommt, sobald ich mit der Forensoftware nicht mehr auf Kriegsfuß stehe...

Anhänge

• iter16-1-small.jpg
    iter16-1-small.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 145
  • iter16-2-small.jpg
    iter16-2-small.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 22 bin ich auch dabei.
Und weils mir so gut gefällt hab ich das hier mal aufgemacht.
Kann ja noch bissl Un terstützung brauchen.

Was mir bei dem Projekt noch mehr zusage als bei so manchem "Großprojekt" sind die häufigen Updates.
Es gibt quasi jeden Tag mindestens ein Update mit Video und Fortschrittsbericht.
Schaut euch auch mal die "alten" Updates an.
Da ist viel interessantes bei.

Leider ist das Projekt durch den Tod des Textur- und Modell-Erstellers etwas zurückgeworfen worden.

Kann jedem nur die Alpha-Demo ans Herz legen, macht jetzt shcon mehr Spaß als manches Spiel für das ich 40 oder mehr ausgegeben hab.
Allerding sind die "Zwischensequenzen", wenn mans denn so nennen will, noch etwas ausbaufähig ;)

Zur Info.
Das Game gibt es nun für 11,24€ bei Steam erhältlich :)

Der Release Trailer sagt alles!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh