Ich habe ganz klassisches ein Netzwerk mit dem USG aufgebaut.
Draytek -> USG -> Unifi Switches -> Fritzbox
Der Draytek übernimmt die Modemarbeit, das USG das einwählen und die Fritzbox dient als DECT Station und zum Anschluss eines Faxgerätes.
Als DECT Telefone benutze ich ein Fritzfon.
Alles funktioniert soweit. Fax Empfang und Senden funktioniert. Anrufe können entgegen genommen werden (von Mobiltelefonen und Festnetznummern) und Mobiltelefone können angerufen werden. Als Problem bleibt leider übrig, ich kann keine Festnetznummern anrufen.
Ich bekomme erst einen ganz normalen Klingelton und sobald abgehoben wird ist der Anruf weg. Auf der Gegenseite hört man, nach dem man abgehoben hat, nichts und nach 15 Sekunden (laut Telefonanzeige) wird auch dort das Gespräch abgebrochen.
In der Fritzbox gibt es keine Fehlermeldung oder ähnliches. Einzig unter dem Tab "Eigene Rufnummern -> Sprachübertragung" kann ich folgendes sehen:
Der Unterschied zu einem erfolgreichen Anruf auf einem Handy ist der Codec (G.722HD)
Was ich bereits versucht habe:
* https://community.ui.com/stories/HO...NAS-etc-/b4330fae-4269-4e07-9438-7a070761d2e2
* Weitere Anleitungen (iDomix, etc.) habe ich auch probiert.
* Ports alle freigeschalten, etc.
* Ein Telekomtechniker war auch schon vor Ort, hat die Leitungen überprüft, hat mehrere Kabel getauscht und konnte dann auch nichts tun (logisch, sind ja nicht deren Geräte)
Ich weiß leider nicht mehr weiter, auch habe ich keine Ahnung was ich noch probieren kann. Da der Anschluss nicht bei mir vor Ort ist, wollte ich noch weitere Möglichkeiten testen, die ich Remote machen kann. Sollte das alles nicht helfen, dann ist meine nächste Hoffnung die Fritzbox direkt an den Draytek anzuschließen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich dann überhaupt noch auf die Fritzbox komme, weil diese dann nicht mehr am Router angeschlossen ist.
Hat jemand noch eine Idee, was man überprüfen könnte? Ich weiß, Glaskugel lesen ist schwer, aber vllt. habe ich in Verbindung mit USG/Fritzbox/Telekom noch irgendwas vergessen/übersehen.
Draytek -> USG -> Unifi Switches -> Fritzbox
Der Draytek übernimmt die Modemarbeit, das USG das einwählen und die Fritzbox dient als DECT Station und zum Anschluss eines Faxgerätes.
Als DECT Telefone benutze ich ein Fritzfon.
Alles funktioniert soweit. Fax Empfang und Senden funktioniert. Anrufe können entgegen genommen werden (von Mobiltelefonen und Festnetznummern) und Mobiltelefone können angerufen werden. Als Problem bleibt leider übrig, ich kann keine Festnetznummern anrufen.
Ich bekomme erst einen ganz normalen Klingelton und sobald abgehoben wird ist der Anruf weg. Auf der Gegenseite hört man, nach dem man abgehoben hat, nichts und nach 15 Sekunden (laut Telefonanzeige) wird auch dort das Gespräch abgebrochen.
In der Fritzbox gibt es keine Fehlermeldung oder ähnliches. Einzig unter dem Tab "Eigene Rufnummern -> Sprachübertragung" kann ich folgendes sehen:
Der Unterschied zu einem erfolgreichen Anruf auf einem Handy ist der Codec (G.722HD)
Was ich bereits versucht habe:
* https://community.ui.com/stories/HO...NAS-etc-/b4330fae-4269-4e07-9438-7a070761d2e2
* Weitere Anleitungen (iDomix, etc.) habe ich auch probiert.
* Ports alle freigeschalten, etc.
* Ein Telekomtechniker war auch schon vor Ort, hat die Leitungen überprüft, hat mehrere Kabel getauscht und konnte dann auch nichts tun (logisch, sind ja nicht deren Geräte)
Ich weiß leider nicht mehr weiter, auch habe ich keine Ahnung was ich noch probieren kann. Da der Anschluss nicht bei mir vor Ort ist, wollte ich noch weitere Möglichkeiten testen, die ich Remote machen kann. Sollte das alles nicht helfen, dann ist meine nächste Hoffnung die Fritzbox direkt an den Draytek anzuschließen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich dann überhaupt noch auf die Fritzbox komme, weil diese dann nicht mehr am Router angeschlossen ist.
Hat jemand noch eine Idee, was man überprüfen könnte? Ich weiß, Glaskugel lesen ist schwer, aber vllt. habe ich in Verbindung mit USG/Fritzbox/Telekom noch irgendwas vergessen/übersehen.