Volks-pc!!!!! Loooool!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@amdunlock

hab den prospekt mal rausgesucht und geshaut was jetzt genau drin ist.

Cpu ist ein Pentium 4 mit 3,06 GHz , wenn ich mich recht erinner ist der 3,06 doch nur mit 533 MHz FSB getaktet oder? und der mit 800 MHz FSB mit 3,0 GHz. -> wenn es 533 MHz sFSB sind denk ich ham die vom Media Markt wahrscheinlich ein Mobo eingebaut das nur 533 schafft und er preis von 1799 euronen wäre dann auch viel zu hoch
-> :wall:
Also weiter, zum Ram wird kein genauere Angabe gemacht nur das es 2 GB sind -> wahrscheinlich No-Name :wall:
Die Kraka ist anscheinden ne echte 9800XT mit 256 MB DDR-RAM

@all

ich ärger mich auch immer wenn ich sehe was fürn scheiß die einem in solchen Märkten alles andrehen wollen mit ihren schön machenden Bezeichnungen :mad: find auch das das ****** ist nur leider weiß net was genung leistung hat

Was würden diese Supermärkte nur machen, wenn alle so gebildet wären und selber Systeme aufbauen könnten?
Teile verkaufen...
Aber mal im ernst: bevor irgendjemand versucht nen Athlon mit nem P4Mainboard und EDO-Ram und ner VesaBus Grafikkarte zu kombinieren, und sich dann wundert wieso hinterher alles schrott ist, soll er sich lieber so´n Ding kaufen!!

@FX5200

das ding is echt sondermüll schlecht hin:

letztens kam so'n bekannter und meinte ich soll mal gucken ob die grakar in meinem PC läuft weil sie bei ihm ned geht.

ich (stolzer MX440SE besitzer :d ) natürlich:
"FX? mal her damit!!!" - im gedanken das ding wär bestimmt besser als meine MX...

test 1: Call Of Duty.......... *heul*, die nazis kommen, aber auch bloß in max 25 FPS!!!! *wläääääh*

test 2: Tactical Ops......... *heul²* auch gerade mal an die 40 FPS

naja, UT2003 usw. wollt ich ihr dann nicht mehr zumuten.

klartext: meine alte MX war ca. ein viertel bis ein drittel schneller als das olle stück kunststoff und metall *würg*

also, finger weite weeeeeeeg davon lassen ;)

PS: die MX läuft @316 Core und 464 Mem *feuerlöscher bereithalt*:d

Wenn man bei dem TFT jetzt noch wüsste, was da für ein Panel drin ist, könnte man eher sagen, ob das gut oder schlecht ist... :hmm:

Der PC ist echt nur Verarsche. Als "Office-PC" ist der denke ich schon gut geeignet. Und zu allem anderen auch. Solange man nicht spielen möchte :fresse:

OK, ich hab auch "nur" ne Ti4200 @ Standard drin, aber das ist immer noch sehr viel mehr Leistung als bei der FX5200. OK, die Bildqualität ist vielleicht nicht ganz so doll, dank fehlernder DX9-Features, aber dafür brauch ich mir keine Einzelbilder ansehen. Grade mal Tron 2.0 angespielt. Hab nichts davon gemerkt, dass es auf 1280x960 (warum gibt es kein 1280x1024? :() ruckelt. Läuft gut und sieht auch ganz cool aus.

Bevor jetzt wieder kommt "Böööh..., du hast ja auch kein AA an und blah": Das weiß ich :p

cu
FuNKeR

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13281

Das Teil sieht aus wie der 19" von Yakumo, hat auch die gleichen Daten! ;)

170917_6.jpg

Kann sein, aber ne Graka ist mir im moment echt nicht so wichtig. Erst mal ist mir n RAID mit vernünftigen Platten wichtiger. Leider fehlt mir jetzt noch der Controller für meine 7K250's :heul: Hoffe, K&M bekommt heute wieder welche rein.

Graka kommt im Laufe des nächsten Jahres wohl. Vielleicht zum Half-Life²-Release? :hmm:

cu
FuNKeR

na,ja mir tät die kiste reichen,da ich keien 3d spiele zocke, fuer 's normale multimedia isse schon okey

das man nicht das PLV kriegt,das man kriegt,wenn man sich den pc selber zusammenbaut, ist klar, aber wenn's einem ausreicht isses okey

wir ham en 1,7ghz celeron mti 256 mb ram,60 gb hdd, cd-rw, tv karte und ati radeon 7500

mir reicht die kiste voll kommen aus

ALLERDINGS finde ich es auch eien FRECHHEIT, eine grafikkarte, die neigentlich eher fuer "normale" arbeits-pc's und standard-multimedia ausgelegt ist, als "GSUperschnelle spielekarte" zu bezeichnen,da stimme ich zu: PFUUI

ich mein an und fuer sich fuer nicht zocker voll okey, und die karte kommt ja glaub ohen lüfter aus, also beim "normalen" arbeits-pc ist 'ne lüfterlose graka eh sinnvoller als so eien hochgezüchtete,da jeder lüfter nur zusätzlich lärm macht

allerdigns sollte man die kiste dann auch ent fuer 3d-spiele anpreisen,sondern als "arbeits-und multimedia pc"

ach,ja, und ins wohnzimmer stellen???
möchte mal DIE ehefrau sehen,die SO einen pc im wohnzimemr duldet...

ein wohnzimmer-pc ist dann doch eher so eine micro-itx-barebone kiste,oder so ein teil im "cd-player-gehäuse"

dann am besten mit linux + nmm (ist som eine multimedia moberfläche fuer dvd und so)

hatr den vorteil,das dank einfacher,intuitiver oberfläche auch mutti (zumindest theorethisch) in der lage wäre,damit eine dvd zu kucken oder einen film aufzunehmen, man andrerseits auch "normale" linxu anwendugnen drauf laufen lassen könnte, sich remote ind en rechner ima rbeitszimemr einloggen könnte, udn die kiste vorallem softwaremäßig erweiterbar wäre und die software dort ueberwirgend open source wäre

ich mein, windows xp media mcenter edition,was fuer formate nutz die? was brennt die? ganz eifnach!

drm-geschütztes wmv "highmat" das nur auf eben GENAU DIESER KIISTE abspielbar ist, audio als WMA, gleicher trouble, na,dann prost

und die manipulation in der cb sind auch utner aller sau

was mich an dem pc an sich aber wirklich stört ist folgendes

- windows xp media center edition
(na danke, man braucht, wenn amn'S zu erstenmal macht, schon gut 2 wochen,um das standard-xp zu "entmüllen", ind er media center edition ist der ganze WMA/WMV/ASF+IE+OUTLOOK-schrott dann noch mehr ins system evrankert, und noch mehr hindernisse gegen eine saubre deinstallationd esselben liegen vor

*WÜRG*

- funk tastatur und maus: na,danke,da ist man grad fröhlich am mposten im inet, oder am programieren doer email schreiben, und mittendrin saufen die akkus ab :(

so'n humbug.

bei unsren pcs haben tastatur und mäuse noch kabel, klar, bei der maus kann das kabel etwas stören, auf der andren seite kann ich es net ausstehen, wenn ich bei meienr kreativen arbeit unterbrochen werde von leeren akkus, und die ewige akikuwechselei,laderei und so weiter tät mir auch auf den geist geben, gibt ja shcon genug geräte,die prinzipbedingt einen akku brauchen,allles was drüber hinaus geht kommt mir net ins haus

dann phoenix firstware recovery...

d.h., die media center edition kann man,wenn sie kaputt gehen sollte, auf knopfdruck wiederherstellen...

na,danke *WÜRG*

das heisst, ich richt' mir alles schön ein,installier da drauf meine software und setze ein passwort das da keienr rumspielen kann, dann komtm der erstbeste seppel, der zu ebsuch komt auf die idee, beim booten den hotkey fuers firstware zu drücken, und alle meine daten sind weg oder was??? :(

oder ich will linux draufmachen, also mache ich in linux fdisk, kille die recover partition und die xp-partitioon um linux draufzutun, und danach kann ich dann ein neues motherboard kaufen,weil das bios sich mangels recover partition weigert, zu booten ... ???? *WÜRG*

ne,danke, DEN pc können se echt verschrotten...

Marcus

und ich WETTE das microsoft bei wma9 bei ogg vorbis geklaut hat, wma9 ist doch nix weiter als ein von microsoft propriätär zusammengewurschteltes, abgespecktes und nur unter windows lauffähiges ogg vorbis plagiat, wann haben die JEMALS etwas SELBER programmiert??? :wall:

an alle die WMA nutzen: nutzt besser OGG VORBIS,das ist opensource und läuft unter linux,windows,macos, usw, udn drm frei

und WMV9 ist mit zimelicher sicherheit nix andres als ein propritäres gemisch aus h.264 und iso-mpeg4

es ist echt unverständlich das es dvd-standalone player gibt die wmv9 abspielen aber kein h.264/mpeg4 ham :wall:

wer wmv9 nutzt ist SELBER SCHULD!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, komplett PC halt... In letzter Zeit sind die PCs die sie bei den Discont-Märkten anbieten nur noch Beschiss, das reicht um mit Office zu arbeiten, mehr auch nicht. Und die besch**** Computerbild redet mal wieder alles toll, war ja klar. Mit dem Teil kann man sich echt nur noch den Ar*** abwischen...

Das ist doch echt Volksverblödung, das regt mich echt auf. Zum Glück kaufe ich für alle Bekannten und Verwandten die Rechner, da kann so was nicht passieren ;)

sehe ich genauso, wenn bei uns ein neuer pc gekauft wird,dann kümmere ich mich um die auswahl, dann ist da MIT SICHERHEIT KEIN first recovery schrott udn KEIN funk-tastatur/maus schrott drin.

wichtig ist auch,das es genug ZUGÄNGLICHE slots und laufwerkseinschübe fuer erweiterungskarten hat, usb vorn und hinten (am besten hinten mind.4 vorne 2) , und genug freie irq's fuer erweiterungen vorhanden sind.

aso,grafikkarte...

fuer eine multimedia/office pc (ohne spiele) wäre au noch wichtig,das die grafikkarte ein scharfes flimemrfreies bild und gute farben/kontraste leifert, wenn man asngestrengt auf den monitor starren muss und anch 15 minuten kopfweh hat,dann sit die graka fuer die tonne...

aso, und das mainboard muss stabil und zuverlässig sein,wenn der pc ständig abstürzt,weil daten auf dem pcibus verloren gehen,sobald man gleichzeitig die tv karte und z.b. den usb-laserdrucker benutzt, dann sises auch nxi richtiges...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, wie diese ganzen rechner die dann nen ECS board und so ne scherze haben... Da sind Fehler doch vorprogrammiert....

nun komplett pcs (besonders von ALDI und co)sind alle schrott..
das gibt es nur wenig ausnahmen (DELL und MAXDATA) das sind richtige PCs....

naja ALienware auch..aber an den stört mich das die so ein blödes case machen , grundrieß gut aber farbe und ausehen *würg* kotz*

leider gibt es keine einzelk komponente für mac:(

OGG..
naja kenn das format...benutz selbe die pro variante (broadcast usw..)
klingen tu es ganz gut

;)
un das für so ein format.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, hallo? Was hast du gegen Dell?

Wenn es gute Kosys gibt von wem außer Dell? Also wenn ich was für ne Firma oder den Heimgebrauch für Standarduser kazfen müsste würde ich Dell nehmen, da ist der Service top und die Komponenten sind auch alle in ordnung. Ist zwar etwas teuer aber das ist halt der Preis für den Service. Das kann man mit Aldi usw. gar nicht vergleichen...

Und über dell server und Notebooks braucen wir gar nicht sprechen, die sind nun mal TOP! ;)

LOL

So eine Unreal-Grafik wie oben aufgeführt ist,bekomme ich ja noch mit meiner alten Geforce 3 hin.

LOL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh