na,ja mir tät die kiste reichen,da ich keien 3d spiele zocke, fuer 's normale multimedia isse schon okey
das man nicht das PLV kriegt,das man kriegt,wenn man sich den pc selber zusammenbaut, ist klar, aber wenn's einem ausreicht isses okey
wir ham en 1,7ghz celeron mti 256 mb ram,60 gb hdd, cd-rw, tv karte und ati radeon 7500
mir reicht die kiste voll kommen aus
ALLERDINGS finde ich es auch eien FRECHHEIT, eine grafikkarte, die neigentlich eher fuer "normale" arbeits-pc's und standard-multimedia ausgelegt ist, als "GSUperschnelle spielekarte" zu bezeichnen,da stimme ich zu: PFUUI
ich mein an und fuer sich fuer nicht zocker voll okey, und die karte kommt ja glaub ohen lüfter aus, also beim "normalen" arbeits-pc ist 'ne lüfterlose graka eh sinnvoller als so eien hochgezüchtete,da jeder lüfter nur zusätzlich lärm macht
allerdigns sollte man die kiste dann auch ent fuer 3d-spiele anpreisen,sondern als "arbeits-und multimedia pc"
ach,ja, und ins wohnzimmer stellen???
möchte mal DIE ehefrau sehen,die SO einen pc im wohnzimemr duldet...
ein wohnzimmer-pc ist dann doch eher so eine micro-itx-barebone kiste,oder so ein teil im "cd-player-gehäuse"
dann am besten mit linux + nmm (ist som eine multimedia moberfläche fuer dvd und so)
hatr den vorteil,das dank einfacher,intuitiver oberfläche auch mutti (zumindest theorethisch) in der lage wäre,damit eine dvd zu kucken oder einen film aufzunehmen, man andrerseits auch "normale" linxu anwendugnen drauf laufen lassen könnte, sich remote ind en rechner ima rbeitszimemr einloggen könnte, udn die kiste vorallem softwaremäßig erweiterbar wäre und die software dort ueberwirgend open source wäre
ich mein, windows xp media mcenter edition,was fuer formate nutz die? was brennt die? ganz eifnach!
drm-geschütztes wmv "highmat" das nur auf eben GENAU DIESER KIISTE abspielbar ist, audio als WMA, gleicher trouble, na,dann prost
und die manipulation in der cb sind auch utner aller sau
was mich an dem pc an sich aber wirklich stört ist folgendes
- windows xp media center edition
(na danke, man braucht, wenn amn'S zu erstenmal macht, schon gut 2 wochen,um das standard-xp zu "entmüllen", ind er media center edition ist der ganze WMA/WMV/ASF+IE+OUTLOOK-schrott dann noch mehr ins system evrankert, und noch mehr hindernisse gegen eine saubre deinstallationd esselben liegen vor
*WÜRG*
- funk tastatur und maus: na,danke,da ist man grad fröhlich am mposten im inet, oder am programieren doer email schreiben, und mittendrin saufen die akkus ab
so'n humbug.
bei unsren pcs haben tastatur und mäuse noch kabel, klar, bei der maus kann das kabel etwas stören, auf der andren seite kann ich es net ausstehen, wenn ich bei meienr kreativen arbeit unterbrochen werde von leeren akkus, und die ewige akikuwechselei,laderei und so weiter tät mir auch auf den geist geben, gibt ja shcon genug geräte,die prinzipbedingt einen akku brauchen,allles was drüber hinaus geht kommt mir net ins haus
dann phoenix firstware recovery...
d.h., die media center edition kann man,wenn sie kaputt gehen sollte, auf knopfdruck wiederherstellen...
na,danke *WÜRG*
das heisst, ich richt' mir alles schön ein,installier da drauf meine software und setze ein passwort das da keienr rumspielen kann, dann komtm der erstbeste seppel, der zu ebsuch komt auf die idee, beim booten den hotkey fuers firstware zu drücken, und alle meine daten sind weg oder was???
oder ich will linux draufmachen, also mache ich in linux fdisk, kille die recover partition und die xp-partitioon um linux draufzutun, und danach kann ich dann ein neues motherboard kaufen,weil das bios sich mangels recover partition weigert, zu booten ... ???? *WÜRG*
ne,danke, DEN pc können se echt verschrotten...
Marcus
und ich WETTE das microsoft bei wma9 bei ogg vorbis geklaut hat, wma9 ist doch nix weiter als ein von microsoft propriätär zusammengewurschteltes, abgespecktes und nur unter windows lauffähiges ogg vorbis plagiat, wann haben die JEMALS etwas SELBER programmiert???
an alle die WMA nutzen: nutzt besser OGG VORBIS,das ist opensource und läuft unter linux,windows,macos, usw, udn drm frei
und WMV9 ist mit zimelicher sicherheit nix andres als ein propritäres gemisch aus h.264 und iso-mpeg4
es ist echt unverständlich das es dvd-standalone player gibt die wmv9 abspielen aber kein h.264/mpeg4 ham
wer wmv9 nutzt ist SELBER SCHULD!