Volksnotebook Toshiba Satellite A50-532

Captain Veltins

╬Bruderschaft ALC╬
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.916
Ort
hm, wer schon mal da war weiss es.
hi
ein kumpel von mir braucht einen notebook fürs studium und er sollte nicht mehr als 1200euro kosten.
nur kenn ich mich auf dem notebookmarkt nicht so gut aus und bräuchte eure empfehlung zu dem unteren notebook.
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...5000&langId=-3&catalogId=5000&productId=44954

diesen fand er recht intressant. nur wären testberichte oder reviews von euch eine hilfreiche kauf oder nicht kauf entscheidung.
vielleicht könnt ihr auch vom preisleistungsverhältnis bessere notebooks empfehlen.

gruss
veltins
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Infos zum Satellite A50-532 würden mich auch interessieren ? Man findet ja nichts im Netz. Hat jemand, dass Notebook schon gekauft ?
 
Ich habe es gekauft... (DER Kaufgrund für mich war der DVD-RAM Brenner!)


Also...


Mal ein paar Stichpunkte:

- Gut verarbeitet, da wackelt kaum was
- Gute Tastatur, angenehmer Druckpunkt (besser als die Acer oder Samsungs die ich testen konnte)
- Leise (der Lüfter springt im Normalbetrieb sehr selten an)
- DVD-RAM Brenner geht 1A (auch mit den DVD-RAM Treibern)
- Das Design gefällt mir persönlich sehr gut
- Der Akku hält was er verspricht, mit WLAN surfen reicht der Akku ~4 Stunden
- trotz des ganzen Plastik fühlt sich das Notebook recht wertig an
- das Display geht in Ordnung, allerdings ist es ziemlich arg Blickwinkelabhängig


Dazu muss ich sagen das dies mein 1. Notebook ist!
Habe also nicht sooooooooo viele Vergleichsmöglichkeiten.


Joah. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Wenn fragen sind, dann fragt.
 
also an seiner stelle würd ich noch nen 100 drauf legen und dann das aktuelle topangebot nehmen das fujitsu siemens
schau mal hier in dem "aldi hat verloren thread"
 
was ist mit der graphik? mich würde den nb von toshiba auch interessieren aber, da ich mich nicht so gut auskenne, bin ich mir nicht ganz sicher ob die graphik für mich auch reicht..ich will zwar nicht zocken aber ab und zu bilder und 3d-visualisierungen bearbeiten ..reicht eine shared graka von bis zu 64 MB für so was?

hier nochmal die daten von dem toshiba nb satellite A50-532

Grafikchip Intel 855 GME, 64-bit, 3D-Grafikbeschleuniger
Grafikspeicher bis zu 64 MB (shared Memory
 
Von Interesse wären noch Daten zu Helligkeit, Kontrast und Blickwinkelabhängigkeit des Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
der kontrast liegt bei 150:1:fresse:
also das is net gerade toll das siemens hat 300:1
 
das ist eher schon fast schlecht würde ich mal sagen, das hat gericom ja schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh