Voll Krasser Athlon 64 CPU-Kühler von Verax

Nur mal so als anregung. Der Zalman war bei dem Test garantiert auf voller Drezahl oder? Dagegen dann der Verax und immernoch besser in der Kühlleistung.....geht doch :d . Achja von dem Kühler wird es dutzend verschiedene Versionen geben, die aus Vollkupfer ist nud die extremste. Einfach mal genauer bei Verax nachschauen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kimble
Siehe meinen Post :fresse: .

Es wird wohl auch von dem Kühler verschiedene Versionen gibt, wie Hawkeye es scho sagte. Ob und wie gut die dann wieder kühlen ist aber auch wieder fragwürdig :d .

Aber wie gesagt, den mangelnden Luftdurchsatz, den ihre alten Modelle hatten und die Probs mit dem Hot Spot sind durch die Positionierung des Lüfters ja nun aus der Welt geschafft...und man kann angeblich auch gleich 2 Lüfter auf diesen Kühlkörper setzen.
 
also ich hab mal nachgeschaut in der pcgh von nem kumpel. Also wenn ich nicht alles vergessen hab dann stand da ungefähr folgendes...

lüftersteuerung 6 fach Ultra Cooling bis Super Silent. im Ultra Cooling modus ist er 2,9 Sone laut/leise. im Super Silent modus ist er 0,3 Sone leise.
der zalman 7000a-cu hat unter vollast ca. 2,7 Sone.

gekühlt haben sie einen a64 3200+:
-Zalman@2,7Sone@50°C

-Verax@2,9Sone@46°C

-Verax@0,3Sone@50°C

und ja er wiegt fast 1000g(!)
 
Ähm, Leute vergleicht doch mal des Deutsche und des Englische Datasheet!
Im engl. steht 989g und im deutschen 480g!!! :wall:

Watn nu? Also größer als der Zalman ist das Teil garantiert net, nur a bisl höher.
Für mich hören sich da die 480g eigentlich a bisl realistischer an.

Naja, viell. erfahren wir im ersten Review was das Ding nu wirklich wiegt und kann!

So long.
 
Ich frag mich immer wieder wo die PCGH ihre Testergebnisse her hat. Der Zalman schafft nen A64 3200+ locker unter 50°C zu kühlen (last) auf weniger umdrehungen. Meiner Meinung ist die Temperaturangabe bei beiden Kühlern zu hoch. Ham wohl mal wieder ein Board genommen was zuviel ausliest

Edit:
Ganz zuschweigen davon was die für ne WLP genommen oder ob die die überhaupt genommen haben :fresse:
Ich warte weiter auf "andere" Tests
 
Zuletzt bearbeitet:
pcgh chris ist doch hier im forum angemeldet. fragen wir ihn doch mal nach den messmetoden der pcgh. auf jedenfall scheint der kühler etwas besser zu sein als der zalman.
wobei ich keine lüst hätte soviel mehr für ein paar grad weniger zu zahlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh