Vollaluminium-Gehäuse mit eingebauter Wasserkühlung soll 1.699 Euro kosten

Es gibt sehr viele Idioten auf dieser Welt, besonders viele in diesem Land. Durch was sie sich auf die dunkle Seite der Idiotie begeben ist ziemlich egal.
Dumm ist der, der Dummes tut, hat mal so ein Hobby-Philosoph gesagt. Ein PC-Gehäuse für 1699€ zu kaufen ist etwas Dummes. Es ist nicht meine Schuld, die Dummen entscheiden sich jeden Tag aufs Neue für die Dummheit. Die müssen damit klar kommen oder damit aufhören.
300px-Everyone_Is_Stupid_Except_Me.jpg


On-topic: 1700 Pesos und Alu-Radiatoren, omegalul. Wer so viel Geld ausgeben möchte und wem es wirklich um ein radikal auf WaKü optimiertes Gehäuse geht, der kauft ein O11 XL, zwei Radiatoren, zwei Distroplates und freut sich über das verbleibende Geld für einen Mainboard Monoblock und GPU Waterblock.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ToppaHarley
Die Grenzen sind fließend. Je teurer desto dümmer könnte man sagen.
Wer Millionen auf dem Konto hat und sich dafür ein Auto für 100.000€ kauft ist zwar auch dumm, weil er mit dem Geld etwas Positives tuen könnte, damit positiv wirken, aber weitaus weniger dumm, als ein Wareneinpacker im Supermarkt mit sehr geringem Einkommen, der meint auch so ein Auto haben zu müssen und es sich auf Biegen und Brechen irgendwie finanziert. Diese Leute zählen dann schon zu den Superdummen. Ich weiß von solchen Leuten.
 
Ohje, schaltet doch mal einen Gang zurück. Das ist ein einzelner Kerl, der ein Rendering gemacht hat und eine Website dafür gebaut hat. An das Rendering hat er 1700€ dran geschrieben. Das wars. Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit gibt es nicht mal einen Prototypen / einen Plan für das innere Layout / Alu-Radiatoren für das Gehäuse. Die Aufregung hier ist daher genauso theoretisch, wie das Gehäuse selbst.

Eventuell war das sogar nur eine Projektarbeit für die Berufsschule oder so.
 
@brometheus Die "Firmenadresse" scheint auch eine Wohnadresse zu sein.
 
Ohje, schaltet doch mal einen Gang zurück. Das ist ein einzelner Kerl, der ein Rendering gemacht hat und eine Website dafür gebaut hat. An das Rendering hat er 1700€ dran geschrieben. Das wars. Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit gibt es nicht mal einen Prototypen / einen Plan für das innere Layout / Alu-Radiatoren für das Gehäuse. Die Aufregung hier ist daher genauso theoretisch, wie das Gehäuse selbst.

Eventuell war das sogar nur eine Projektarbeit für die Berufsschule oder so.
Ja, aber warum ist sowas dem luxx eine News wert??
Diese ganze "Hätte, könnte, wäre, Soll-Berichterstattung" geht mir sowas von auf den Keks!
Volker Pispers hat mal gesagt: "Als Kind habe ich noch gelernt: Wenn einer wichst, dann schaut man weg!"
Aber Hauptsache Klicks!
 
Diese ganze "Hätte, könnte, wäre, Soll-Berichterstattung" geht mir sowas von auf den Keks!
Ist halt deutlich leichter als tatsächlich zu recherchieren. Es gibt ja ein Kontaktformular auf der Seite, man hätte also ohne weiteres nachfragen können, was genau es mit dem Gehäuse auf sich hat.
 
Naja, jeder fängt mal klein an. BigDaniel hat ja mit seinem A4 auch von zu Hause aus angefangen.
@brometheus Die "Firmenadresse" scheint auch eine Wohnadresse zu sein.
Denk so hat bigdaniel mit seinem Dan A4 auch angefangen.

Volker Pispers hat mal gesagt: "Als Kind habe ich noch gelernt: Wenn einer wichst, dann schaut man weg!"
Aber Hauptsache Klicks!
Heute hält man mit der Kamera drauf und macht es öffentlich mit #wasnwixxer
 
Ist halt deutlich leichter als tatsächlich zu recherchieren. Es gibt ja ein Kontaktformular auf der Seite, man hätte also ohne weiteres nachfragen können, was genau es mit dem Gehäuse auf sich hat.
Und was sagt dir, dass wir das nicht schon getan haben?
 
Und was sagt dir, dass wir das nicht schon getan haben?
Ich habe nirgendwo behauptet, dass ihr das nicht getan hättet. Allerdings habt ihr einen Artikel ohne Input vom "Hersteller" veröffentlicht. Im Endeffekt ist das nur eine Wiederholung der Inhalte der Website. Kann man machen. Den Artikel erst zu veröffentlichen, wenn man etwas mehr weiß, hätte das Ganze aber weniger spekulativ aussehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal verstehe ich (uns) das Forum nicht.

Für mich sind HWLuxx und andere Redaktionen, welche sich mit neuen und auch absurden Technik News beschäftigen eine Wohltat.

Wieviel wird nur durch Sichtung, Abgrenzung, Hypothese, Messung / Test möglich?

Ich denke wir alle sollten doch zuallererst genauso sachlich, (natürlich auch immer kritisch), anhand bisher vorhandenen Informationen und ohne Hintergedanken abwarten.

Ich denke es haben schon genügend Start-Ups bewiesen (OC Szene hier im Forum und andere Foren mit Einzelpersonen mit eigenständiger Redaktion oder BigDaniel bei CB) dass, mit einem guten Verständnis für unser Hobby, schöne Ideen und Produkte geschaffen werden können.

Wir wissen doch noch gar nicht was das für ein Projekt wird.

Wenn es Blödsinn wird, wird es eh niemand empfehlen (wieviele Leute frage uns normalerweise wegen passenden Teilen / Kosten / Nutzung Rechnungen etc...) oder andere später Fertigen...


Ansonsten Danke für die News und die ggfls. späteren Updates dazu (oder dem Ausbleiben. Wie es dann kommt).

Freu mich immer etwas Neues zu hören, was nicht schon durch andere Kanäle vorher zu lesen war. Für beides bin ich glücklich 😊
 
Ist irgendwie immer wieder ähnlich bei dieser Art von Beiträgen im Luxx (zu teuer und braucht eigentlich keiner) so ungefähr ab dem 20 Post mal früher, selten später kommen die Weltverbesserer und früher war der Highend-PC bezahlbar Leute auf denn Plan.
Ich habe hier selbstgebaute Absurde Maschine am Start, die macht aber ihr Kerngeschäft, PC-Kühlen und das Leise ganz gut. Dem vorgestellten Ding hier spreche ich die Möglichkeit ab eine entsprechende Wärmeleistung umzusetzen, spätestens ab 300w wird es laut und das Wasser zu warm. Lowtec zum Hightecpreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es vom Produkt keine perspektivischen Ansichten gibt.

Außerdem frage ich mich, ob Regner Cooling System mit Silverstone zusammenarbeitet? Ich frag nur weil die das gleiche Logo verwenden (Schneeflocke in Hexagon)
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH ist doch kein Forum mehr das ist doch nur noch reines Produkt advertising inkl. der passenden Amazon Links :ROFLMAO:
 
Und was sagt dir, dass wir das nicht schon getan haben?
Und keine Antwort bekommen?

Das Case gibt es wider Erwarten tatsächlich:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh