Vollbild-Artefakte bei OC einer Aopen 6800GT?

ist wirklich komisch, ich komme mit meiner karte auch jetzt auf 410/1100, mehr hab ich noch nich getestet, was nen bios samt spannungsumstellung ausmacht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ben Moody schrieb:

mhh irgendwie kommt mir das bild bekannt vor, von meiner 3ten 6800gt aber die traten bei mir schon im standarttakt auf.

Also liegt es an den Spannungswandler oder wie ??

joa....war auf 1,4 V...1,3 is Standard...

keine Ahnung was sich Aopen dabei denkt....
Lauter, wärmer, energiehungriger und lahmer...

@ Ben Moody
Hat jetzt das Flashen per nvflash doch geklappt oder wie hast du die Spannung auf 1,3V gesenkt bekommen?
Hatte dein AOpen-BIOS, was du jetzt überschrieben hast, die Endung "C6" gehabt?
Und welches BIOS hast du jetzt genau drübergeflasht?

Hatte nvflash version 5.13 verwendet...
mit dem Befehl : nvflash -5 -6 xxx.rom hat geklappt, mit xxx als das zu übertragende BIOS..
Hab diese BIOS verwendet:
http://www.mvktech.net/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=fileinfo&parent=folder&filecatid=274
einfach vorher noch ein Backup des alten BIOS per nvflash.exe -b backup.rom machen, damit was machen kannst, wenns schiefläuft...

Dieses Bios hat 1,3V....
Kannst alternativ mit dem Tool NibiTor auch deine alte VideoBios Einstellungen umschreiben und dann neu flashen...

Edit: Ja war das Revision3 Bios von Aopen..also das mit C6-Endung...

Zuletzt bearbeitet:
Also sieht es wohl so aus als dass AOpen 1.4v in ihren Biosen stehn hat, oder wie?

Naja, freut mich dass ich euch helfen konnte!!!

naja ich hab zwar keine aopen aber trotzdem nochmal danke^^

Spike schrieb:
naja ich hab zwar keine aopen aber trotzdem nochmal danke^^

Warum deine XFX auch mit 1.4v lief weis ich auch nicht!
Ich hatte schon 3 XFX 6800GT für AGP und die hatten alle wie vorgeschrieben 1.3v!

ich kannes mir beim besten willen auch nich vorstellen, ich bin nur froh das sie nicht kaputt gegangen ist. Naja jetzt läuft sie ja

wie kan man mit NiBitor das bios auslesen? kapier das irgentwie ned

Spike schrieb:
ich kannes mir beim besten willen auch nich vorstellen, ich bin nur froh das sie nicht kaputt gegangen ist. Naja jetzt läuft sie ja

Nee, kaputt geht sie dadurch nicht, aber die 3 Spannungswandler sind halt zu schwach für die 1.4V.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh