Vollbild interpolation erzwingen

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
hi

würde gerne mein dell csx notebook
(500mhz,256mb ram)
dazu bewegen mich bissel cs 1.6 spielen zu lassen.

in 640*480 geht das auch ganz gut,nur habsch dann nur son kleines fenster.

das ist in jedem spiel ,in welchem die auflösung nicht mit den nativen 1024*768 übereinstimmt!

lässt sich da was machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts es im Bios irgendwo die Einstellung "fit to screen", "re-sizing" oder so ähnlich?

Zuletzt bearbeitet:
normal kann man in den Nvidia Treibern was einstellen, Ich hab zum Beispiel "zentrierte Ausgabe" aktiviert, d.h. das sofern die Auflösung niedriger ist als die native, dass ich schwarze Balken in Kauf nehmen muss, dafür hab ich ein scharfes Bild, da nichts interpoliert wird.

Wenn du eine Nvidia Karte hast, schau mal in die Nvidia Menü Oberfläche unter Bildschirmanpassung.

Ansonsten würde ich mal das Tool Powerstrip empfehlen.

normal kann man in den Nvidia Treibern was einstellen, Ich hab zum Beispiel "zentrierte Ausgabe" aktiviert, d.h. das sofern die Auflösung niedriger ist als die native, dass ich schwarze Balken in Kauf nehmen muss, dafür hab ich ein scharfes Bild, da nichts interpoliert wird.

Wenn du eine Nvidia Karte hast, schau mal in die Nvidia Menü Oberfläche unter Bildschirmanpassung.

Ansonsten würde ich mal das Tool Powerstrip empfehlen.

Hmmm... Iss n P3-500 Schleppi, dürfte also kaum ne Nvidia drin sein, ne ATI Rage mobility oder irgendwas Onboard???

Hatte mal nen C366 Schleppi mit "Fit to Screen" im Bios wurde alle schön auf 800x600 *lol* interpoliert

Hmmm... Iss n P3-500 Schleppi, dürfte also kaum ne Nvidia drin sein, ne ATI Rage mobility oder irgendwas Onboard???

Hatte mal nen C366 Schleppi mit "Fit to Screen" im Bios wurde alle schön auf 800x600 *lol* interpoliert

ist son onboard mist drinne,ohne dx fähigkeiten^^
>cs im software modus *hrhrhrh*

würde gerne im bios nachgucken,aber da ergibt sich nen anderes problem.

kann im bios GARNICHTS machen.
schaltfächen gibts zwar ne menge,aber keine raktion auf tasten eingaben.
auch nicht mit ps2 tastatur,neues bios update habsch auch gestern mal gemacht,keine besserung.

lässt sich das strecken vielleicht mit irgend nem programm machen?
hab einfach mal nach fit to screen gegooglt,
dabei kam das raus
http://vb-helper.com/tutorial_sizing_forms.html
klingt erst mal ganz interessant,aber ob das was taugt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

versuchs doch einfach mal :-)
Echt komisch mit dem Bios, iss da n Supervisor Passwort hinterlegt?

Gruß
neo6969