volle CPUauslastung im BF2

4-beiner

Neuling
Hallo

Ich wollte mal fragen was los ist... im BF2 habe ich 100%ige CPUauslastung bei diesem System:

AMD 64 venice 3000+
DFI Lanparty ultra-d
1gb rams (billigram)
sapphire x850xt platinum

help? settings auf 800x600 - grafikeinstellungen low
eax vom sound hab ich auch deaktiviert

mfg 4-beiner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre auch komisch, wenn dein bf2 nicht die ganze cpu-leistung ausschöpfen würde.

wo ist dein problem?

gruß
hostile

lags?

hehe

ja was passiert wenn zuwenig systemressourcen verfügbar sind? -- es lagt, und zwar wie sau -.-

mfg 4-beiner

4-beiner schrieb:
hehe

ja was passiert wenn zuwenig systemressourcen verfügbar sind? -- es lagt, und zwar wie sau -.-

mfg 4-beiner

dann hast du zu wenig speicher. an der cpu liegt's nicht.

gruß
hostile

hostile schrieb:
dann hast du zu wenig speicher. an der cpu liegt's nicht.

gruß
hostile

Haha,
das halte ich allerdings für eine Falschaussage.
Vor allem auf 64er Mapgrößen limitiert die CPU sehr stark und die Frames brechen ein.
Selbst mit 2GB Ram und einer overclock X1900XTX ist dann nichts mehr zu machen.

Trotzdem ist der RAM bei BF2 sehr aussagend!

außer wenn man ältere spiele mit vsync spielt da schmeißen Gpu und Cpu ihre 60 frames auf den tisch und langweilt sich dabei zu tode :fresse: ansonnsten ohne vsync is immer 100% auslastung weil der prozzi ja durch die überschüssige kraft immer weiter bilder berechnet auch wenn man dann ebend 200 Frames hat

joa also rams sind max zu 75% ausgelastet... ich habe auch probiert wie es ist mit `leicht höherer grafik` (alles auf maximal mit bildschirm möglich + details alles auf full)
fazit: lagt exakt genau gleich, fps sind gleich,... hab echt kA was da los ist, spiel nun aber mit besserer grafik da es ja genau aufs gleiche hinauskommt

defragmentieren - die battlefield dateien werden wohl zu stark fragmentiert sein.

kannste ganz einfach nachsehen ob das so ist -> wenn die festplatten LED im BF2 dauerhaft leuchtet ;)

naja also defragmentiert sind meine hd's alle... das ists bestimmt ned! @ ramfrage -> lagt genauso wenn ich auf 800x600 und alles low stelle...

zusatzfrage:
weiss jemand etwas über einen wurm der in der letzten zeit aufgekommen ist? ich was das weekend an ner lan und da hatte ich dauernde pingschwankungen (up to 500, back to 20 - wtf?)... eventuell liegen die lags auch an dem - ich war heute publiczocken und da genau dasselbe (dachte mir auf lan da könnten netzwerkprobleme vorhanden sein, obwohl alle anderen mit dem schönen nullerding spielen durften)
nun hat mein kollege genau dasselbe problem seit der lan - ping schwankt dass es nicht mehr spielbar ist --> darum gerne Infos wenn ihr etwas kennt/wisst

mfg 4-beiner

Ich hab auch das Venice 3000+, nen 1024 MDT Ram und ne XFX 7800GT EG, auch alles auf dem DFI nf4 Board, und der Rechner ist auch immer voll ausgelastet, geht kein iTunes, I-Net etc neben bei, da macht der Venice schlapp.

Aber ich hab 1280x1024 alle details min auf mittel manche sogar auf hoch, max Sichtweite. Die 32 Map's sind Problem los zu spielen, da lags bloß am Anfang so 5-10 sec zwischen durch im Spiel hängt sich bloß meine I-Net verbindung manchmal auf, ist nicht die CPU oder RAM, steht dann auch "Keine Verbindung". Bei den 64er Maps wird das ganze schon anders da lag es wirklich auch mal schon länger am anfang, bei größeren Scharmützeln wird es dann auch mal laggie:wall: , passiert z.b. auf beim messerkampf auf pistol/knife only;), also ich sage an erster Stelle liegt es am RAM, an zweiter an der CPU wegen den 64er Levels, die graka hält das auf jden fall aus.

mich wundert nur dass Du auf SO niedrigen einstellungen spielst, hab in etwa das gleiche Sys bis auf 1GB KingMax RAM und ner 7900GT XT, aber mit meiner 9800 hab ich auch auf 1024*768 mit allem auf mittel bis auf ein paar Sachen gespielt, daher wundert mich das!

BF is so ne Sache, kein anderes Spiel braucht bei mir so lange um die Ressourcen wieder freizugeben wenn ichs beende, und der RAM is wirklich ne schlimme Sache, spiele wirklich ALLE Spiele auf 1280, alles hoch und AA und AF, aber bei BF reisst die neue Karte nich wirklich viel...muss man sich eben mit abfinden

Heimwerkerking schrieb:
mich wundert nur dass Du auf SO niedrigen einstellungen spielst, hab in etwa das gleiche Sys bis auf 1GB KingMax RAM und ner 7900GT XT, aber mit meiner 9800 hab ich auch auf 1024*768 mit allem auf mittel bis auf ein paar Sachen gespielt, daher wundert mich das!

BF is so ne Sache, kein anderes Spiel braucht bei mir so lange um die Ressourcen wieder freizugeben wenn ichs beende, und der RAM is wirklich ne schlimme Sache, spiele wirklich ALLE Spiele auf 1280, alles hoch und AA und AF, aber bei BF reisst die neue Karte nich wirklich viel...muss man sich eben mit abfinden

Durch 2 Gb Speicher sind diese probleme Geschichte. Mit 2 Gb gibt es kein nerviges Nachladen durch die HD mehr, wenn man BF2 beendet. Texturen können auf High erhöht werden. Keine nervigen Nachladeruckler mehr ...

nun ja seit dem letzten patch läuft das ganze game irgendwie nicht richtig ich hoffe mal das mit dem nächsten patch behoben wird.

ich weis nicht wo das Problem liegt, ich hab einen 3500+, 512 Ram und eine ASUS AX800Pro und das Spiel läuft tadellos auf 1024x768 und alle settigs mit hoch oder mittel.
PS: Nein es funzt alles und es ruckelt nix