Vollgeladener Akku bei ausgeschaltetem F3JM nach ca. 2 Tagen leer...?

kermit330ci

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem, welches mich langsam ziemlich fertig macht.

Wenn ich das F3JM komplett auflade und heruntergefahren einige Zeit (wenige Tage) nicht benutzte, kann ich es nicht mehr einschalten, da sich der Akku dann völlig entleert hat.

Was kann das sein?
Was mache ich da?

Bin für jeden Tipp/Hinweiß dankbar!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal ob du einen flüssigkeitsaustritt endeckst könnte sein das die chemikalie ausläuft oder nicht mehr im richtigem verhältniss ist.

Nein, da kann ich nichts feststellen.

Ich habe mal gehört, dass es unter WinXP beim SP2 ein Problem gab, dass nach dem Herunterfahren der USB-Anschluss nicht richtig abgeschaltet wurde und dadurch der Akku leergesaugt wurde.
Ich habe jedoch mittlerweile SP3 drauf.
Ist euch da auch soetwas bekannt?
Gibt es nen Patch?

Gruß

guck mal im bios ob du da so ein batterie refresh tool hast und wenn ausführen.

Hab ich probiert!
Bringt leider nix...

Der saugt den vollen Akku im ausgeschalteten Zustand irgendwie leer!

Niemand einen Rat?

Gruß

ist der akku nach ein paar tagen auch leer wenn du ihn vom laptop trennst?

Also, der Lappi zieht halt, wenn er vom Strom getrennt ist ein ganz wenig Strom. Allerdings ist "leer nach 2 Tagen" schon recht heftig. Wie lange hält denn der Akku im Betrieb noch. Bei mir sind pro Tag so ca. 1-2% weg, wenn der Lappi nicht am Strom hengt. Das ist leider recht normal. Beim einen Lappi wird das weniger sein, beim anderen mehr.

Hallo,

also, ich habe es jetzt nochmal ausprobiert.

Wenn ich den Akku vom Gerät trenne und ihn nach über einer Woche wieder "anschmeiße" läuft er noch knapp über 2 Stunden.

Gruß

Schau mal, ob du ein BIOS-Update kriegst. Vielleicht liegt einfach nur ein Bug im BIOS vor.

ich weiß das es mal in nem fsc notebook nen lustigen bios bug gab bei dem sich der akku entlud wenn man eine pcmcia karte reinsteckte....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh