[Kaufberatung] Vollverstärker + Lautsprecher Paar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd mich auch ma interessieren, ob das nen besseren klang bringt.

würd mir das ganze auch ma überlegen :d

Was für Lautsprecherkabel hast du genommen @ Chrissi?

Sollte ich mindestens 4mm² nehmen?

nein, 4mm² is übertrieben, bis 10-15m gehen ohne probleme 2,5mm² (wobei das auch scho groß angesetzt ist)

Gut, dann nehm ich 2,5mm²

Kann mir jemand sagen wo ich gutes herbekomme? Bräuchte so insgesamt 6-7Meter

Also ich hab 2.5m² Kabel dazubekommen, und soweit ich weiß reicht das auch, sagt Scharrlatan ja auch.

MfG,
chrissi

Achja,
neues, heiles Cinchkabel ist da, kein knistern mehr :p

Zuletzt bearbeitet:
da labert wieder einer nen mist mit seinem onboard sound.. unglaublich..

kauf dir die xonar dx chrissi..
die hab ich auch an meinen metas und man kann ne menge an ihr einstellen wenns sein muss... und bei ner guten quelle hört man schon unterschiede zur onboard karte..

konnte bei vielen liedern (live sachen) aufeinmal das publikum im hintergrund viel früher klatschen hören und sauberer.. auch geräusche wie das zupfen an der gitarre oder nebengeräusche vom sänger (atmen) kamen deutlicher raus.. das wurde vorher einfach verschluckt...

deswegen hab ich auch angefangen alle meine cds unkomprimiert neu einzulesen ;)

bei der creative sieht es halt so aus die karten sind schon in die jahre gekommen..
radis ac97 chip den er ne weile so gelobt hat ist zb schon 13 jahre alt und wird sogar auf hifi wikipedia ähnlichen seiten als unzureichent beschrieben und für gamer als mangelhaft abgestempelt.. soll sogar zu system abstürtzen führen ;)

die audigy chips sind auch nimmer die jügsten und die xfi kommt auch in die jahre..
die treiber waren schon immer ne baustelle.. aber so schlimm sind sie auch nicht.

mit der xonar machst jedenfalls nix falsch.. würde sie nichtmehr hergeben..

Oh Mavea, du hast wahrscheinlich den schlimmsten Onboardsound benutzt, den es gibt, mein onboardsound ist zum Beispiel klarer wie der CD Player der JVC Anlage über Kopfhörerausgang.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte alle bitten nicht wieder ne größerere diskussion mit ihm anzufangen ;)

glaub ich hatte in den letzten jahren genug onboard soundkarten und auch andere durch um hier ne meinung abgeben zu können (von ac97 über die neuen hd onboard dinger und auch die audigy soundkarten und jetzt xonar)

Ich wart einfach mal ab..Muss nur noch warten bis ich mein "Gehalt" :-)p) bekomme diesen Monat und dann wird die einfach mal bestellt.

@Mavea,
du hast auf der letzten Seite glaube ich gesagt das meine Aufstellung nun nicht die beste ist, wegen Bett dazwischen und so..Was hab ich denn da für Einbußen?

Danke!

reflektionen... ;) aber wenns dir nicht auffallen sollte oder in deinem raum nicht zu problemen führt kannst das ja so lassen.

aber ich will jetzt hier nicht anfangen die raumakkustik zu erklären.. das dauert mir zu lang und 95% davon wird eh bei keinem ankommen..
man sieht ja wieviel leute ihre standlautsprecher direkt an die wand stellen.. daneben mit nem halben cm abstand dann den subwoofer und zwischen drin der tv..
davor nachnatürlich dann nen couch tisch aus glass aufem mamor boden ;P
und an der wand nen ganzen haufen bilder mit glass davor (grusselig sowas)

Ganz so schlimm ists dann hoffentlich nicht, Platz gelassen habe ich ja...Und mir gefällts, dann lass ich das mal so :p

Zuletzt bearbeitet: