Vollwertiger Telefonanschluss...?wie telekom?

Handershot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
172
Hallo
Habe heute eine Werbung von Freenet gelesen....da ist ein Telefonanschluss mit dsl Anschluss, inkl. Telefon Flat und DSL Flat mit dabei...
Da ich zur Zeit noch ein Vertrag bei freenet habe aus den ich nicht so ohne weiteres rauskomme (dsl Anschluss plus flat), stellt sich für mich die Frage ob dieses Angebot nicht gut wäre...

Aber die Vorraussetzung muss ein "Vollwertiger" Telefonanschluss sein...Telekom gleich ....
Frage...Ist der angebotene Freenet Anschluss vergleichbar mit einen Telekom Anschluss? Oder ist dies diese Voip Geschichte...?

Früher hat man mir da mal von abgeraten...weil Freenet kein "vollwertigen" "sicheren" Telefonanschluss anbietet...Hat sich das geändert?

Ich würde auch lieber nach einen anderen Anbieter wechseln...aber kann dies nicht, weil ich einen Vertrag habe....und so würde ich halt nur den Vertrag umstellen..darum ist es für mich interessant...und Preiswert....


Weiß jemand was darüber?

Gruß
Jürgen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei freenet ist das die VoIP Geschichte...
Einen "richtigen" Telefonanschluss bekommst du meines Wissens nur bei der Telekom und bei Arcor (Könnte es sein, dass Hansenet/Alice ebenfalls einen vollwertigen Telefonanschluss anbietet/bot? Bestimmt bieten auch andere Anbieter einen vollwertigen ISDN/Telefonanschluss an, diese sind mir jedoch nicht bekannt, wie auch, es gibt so viele Regionale Anbieter...).

Der Anschluss ist daher nicht sicher. Wenn ein Stromausfall ist, geht kein Telefon mehr.
Wenigstens gehen jetzt auch 112/110 über VoIP, am Anfang funktionierten diese Nummern ja nicht (mal von einem Anbieter abgesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo

Habe ich mir schon gedacht...Obwohl es ja unter Komfort Telefonanschluss angepriesen wird.....Mit 3 Rufnummer u.s.w
Aber bei arcor bekommt man doch einen vergleichbaren isdn Anschluss..ebenso bei ewetel.....?

Gruß
 
Hansenet/Alice gibt es durchaus auch mit echten analog/ISDN, allerdings nur im Kerngebite Hamburg und den später erschlossenen anderen Großstädten wie Berlin, München und teilweise noch anderen gebieten, lässt sich prüfen ob an Standort der Alice Comfort Tarif verfügbar ist (=echter Telefon Anschluss). In allen anderen Gebiten wird es über gemietete Technik von anderen Anbietern geschaltet und auf NGN/VoIP gesetzt.
Arcor setzt auch verstärkt auf NGN, wo alles von der Arcorbox als Voip weiterverarbeitet wird, echtes ISDN gibt es bei Neuanschlüssen zunehmend seltener, manchmal auch nur noch auf Anfrage.
Anbieter wie Freenet, 1&1 und co. die keine eigene Technik haben, sondern nur irgendwo zumieten, können quasi notgedrungen nur VoIP um ihre Kampfpreise zu halten.

Die Garantie einen echten Telefonanschluss zu bekommen wird wohl in den nächsten Jahren immer seltener geben, meist wohl nur noch Telekom und Regionalanbieter, wobei auch die vor kurzem von der Telekom veränderten Namen (Analog = Standard und ISDN = Universal) zielen ja auch z.b. darauf ab, das man irgendwann auch mal alles IP basiert anbieten kann und nicht zwangsweise ISDN schalten muss.
 
Hallo

Hallo
Also ich denke ichwerde wohl, zum Regionalanbieter wechseln...wenn mein freenet vertrag ausläuft...alles andere ist mist, mit diesen voip....

Dann gibs wohl arcor bei uns auf dem Land auch nicht mit isdn....?


Hier mal mein regionalanbieter ewe...haben jetzt schon einige bei uns im Dorf hingewechselt...hört sich gut an oder....

http://www.ewetel.de/vkp/privatkunden_6007.php

Preiswert auch noch...

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh