volt frage zum x2

nodynude

Enthusiast
hallo !
also hab mir gestern einen x2 3800er gekauft läuft recht gut und so..aber..im bios beim vcore kann ich max 1.5 geben ? als ich noch den 3500er drine hatte konnte ich noch 1,55 einstellen woran liegtn das?
und wenn ich z.b. 1,5vcore gebe wird in im windows ne vcore von 1,53 angezeigt und auch hier hatte ich mit dem 3500er 1,55 wenn ich die auch eingestellt habe
also stören tut es mich nich direkt doch würde ich gern wissen warum ich im bios weniger vcore geben und im windows "hohe" schwankungen sind
sys steht in der sig hab auch kein andere bios drauf

greetz alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der X2 hat eine VCore von 1,35V und der 3500er von 1,4V.Ich nehme an ,daß das Bios das erkennt und deshalb nicht soviel hergibt.
Außerdem geben Asus-Board´s eh etwas mehr Vcore.Deshalb ist der Wert unter Windows der reale.

aha ok naja gewußt hatte ich ja das real etwas mehr sind aber das mir des board die 0.5volt nich geben will find ich zum :heul:

Dann mach bei doch nen mod beo www.oc-inside.de gibts im Workshop nen mod da startet der rechner mit 1,5 oder 1,55 weis ich jeztt nicht genau nen Pinmod ist das mit so litzeln

den pinmod hab ich schon gesehen :)
allerdings weis ich nicht ob ich des tuen sollte ... bräuchte dann wahrscheinlich ne wakü hatte mich halt gewundert das im bios weniger zur wahl steht joar bios update werd ich demnächst mal tuen wenn ich nen schönen mod finde ;)

Hat das einer von euch schon mit dem Pinmod probiert? Da ich meine Wakü demnächst erweitere und den Rechner komplett zerlege, wollte ich das mal versuchen. Etwas mehr vcore währe nicht schlecht. Komme nämlich nicht über 1,52 V. So 1,55 - 1,58 V währen nicht schlecht.

Kann bei dem Mod auch was kaputt gehen?

tach nochma ;)
wenn ich jetz den pinmod mache un die pins so verbinde das die cpu stadard mit 1,5v gefahren wird kann ich dann im bios mehr saft geben oder wie mach ich das dann ?

edit: hab mir auch grad die handhabung durchgelesen und da wird die mod mit nem epox erklärt...
vcore_1.gif

nur kann ich mit dem asus sowas nicht auswählen halt nur die "standard" dinge 1,435 ; 1,45 ; 1,475 usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht mal ne Wakü hst dine Werte ÜBER 1,5 Volt bei nem X2 eh nicht wirklich zu empfehlen.

kk...aber ne frage hab ich noch :d
wie bekomm ich die mütze wieder drauf ?
und kann mir jmd ne kleine kurze liste ansagen was die derzeit gut gehenden x2 3800er steppings angeht ?
ich will heute meinem hardware shop nen kleinen besuch abstatten *g
ich weiß das gehört eigentlich in den x2 quatsch thread aber da ich hier grad bin... ;)
sry deswegen

greetz alex

die kenn ich ja ;) aber weil doch im x2 quatsch thread ne unterhaltung zu bestimmten steppings abgeht dacht ich es könnt mir kurz jmd 3 oder 4 nennen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh