voltage von CPU und DDR getrennt betrachten?

kubinek

Neuling
Hallo,
sorry auch wenn mich jetzt gleich einer in der Luft zerreisst.
Habe diese Frage auch schon im Rampage Extrem Thread gestellt.

Da ich dor keine Antwort (bzw. nur eine auf einen Teil der Fragen) hier nun ein Auszug dieser Frage in der Hoffnung das mit hier jemand hilft.

Wenn ich mein Board, CPU und Dimms an die Grenzen bringen möchte (aber auf beide (CPU und DIMMS) wert lege, sollte man ja immer die CPU stabilisieren.
Wenn dies getan ist und ich die Dimms einstelle ist dann für die Dimms nur noch (in Bezug auf die Spannungen) die NB, die dortigen GTL RefV's, die Channels und die V-Dimm Spannungen dafür verantwortlich UND wenn ich an diesen drehe, verändere ich dann nicht automatisch auch meine stabile CPU?

ich möchte dies gerne wissen, um sicher zu stellen welche Spannung rein für was verantwortlich und welche Spannung evtl. beide Teile also CPU und Dimms beeinflusst

Hoffe mir kann hier eine helfen

Gruß Achim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh