VoltMod bei 9800se?

optime

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2003
Beiträge
2.911
Ort
Marl
Hi!

Wollte fragen, ob man auch bei der 9800se den Voltmod machen kann. Die karte hat ja das gleiche Layout wie ne 9700er und bei dem board gings ja auch. Kann ich da das gleiche wie bei der 9500er machen? Oder gibt es ne Anleitung für 9800se karten?

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin

kann mir oder du vielleicht sagen was so ein VoltMod bringt.
und wie man sowas macht,
geht danach besser zum oc´n oder. hab ja auch ne 9500 er .
und krieg den ram nich besonders hoch. da kommt mir ein mod gerade recht !

MFG
 
mit dem mod kann man die spannung von vpu/gpu und ram höher setzen und der speicher usw. läuft auch bei höherem takt stabil... wenn jemand weis, ob man das mit den karten auch machen kann, dann bitte melden!
 
ja bitte melden,

ich will das auch machen,
kann man das wieder rückgängig machen wenn man es machen kann, und - kann die karte dabei kaputt gehen.

erfahrungswerte wären hilfreich.

Bitte melde dich !:d
 
nö,
die 9800 SE Basiert net auf 9800er,sondern auf 9700er Platinenlayout...dh. man müsste den 9700er mod anwenden.
 
ok, hab ne 9500er auf 9700 per softmod. mit 9700er layout.
bei der kann ich den mem mod doch auch machen oder.

kann mir jemand ne url geben wo es den die anleitung gibt !!!!!!!!!!!!!!!!

THX
 
sind denn die selben bauteile auf der karte? hab die se noch net, die kommt erst noch!
 
Bei ner 9800SE werden halt 9800er Chips auf 9700 Platinen gepackt,deshalb müssten die selben bauteile wie bei ner 9700 verbaut sein...
 
ob bei der 9800SE die gleichen teile verbaut worden sind bezeifle ich. ist zwar gleichen layout aber vielleicht etwas andere chips verbaut. Ist der 9800SE GPU auch noch wie der 9500/9700 mit 15nm gefertigt.

Naja ich würd noch etwas warten bis was genaus darüber bekannt ist, aber voltmod geht bei der 9500/9700 geht auf jeden fall.

Ach ja fall du den voltmod rückgängig machen willst empfiehlt sich der Bleistifttrick. Ist am einfachsten rückgängig machbar, anstatt die Wiederstände abzulöten. Aber Risiko ist das selbe wenn nicht noch höher da man kein genauen Widerstand angeben kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh