VoltMod bei X800XL mit Rialto-Chip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo mit Schalter ist ne feine Sach, kann kannst du die Karte bei Nichtgebrauch der Leistung schön schonen. Hier mal nen Bild von meiner Karte, gut zu sehen die Schalter:
IMG_0007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
man sieht nix, deswegen hab ichs mal für dich gmacht ;)

*lol* sehe gerade, du hast es bemerkt....

---------------------------------------
edit:

hab jetzt einige gesehen, die nur den VGPU Mod gemacht haben, und trotzdem mit dem Core gut hoch sind...reicht der mod?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja der Mod reicht. Ich bin ganz ohne mods bin 580 gekommen. Mit dem dem Vgpu bis ~635 und mit VGPU und IGPU bis 660 bis 670.

Musste halt selber wissen wie hoch du die Karte haben willst.

OT:Guckst du gar kein Fussball?

taurus01 schrieb:
ja der Mod reicht. Ich bin ganz ohne mods bin 580 gekommen. Mit dem dem Vgpu bis ~635 und mit VGPU und IGPU bis 660 bis 670.

Musste halt selber wissen wie hoch du die Karte haben willst.

OT:Guckst du gar kein Fussball?

jup k, thx für die Info....

neee, schau kein Fußi, Spiel ist sowieso schon gelaufen....2:0:) :)

@ taurus

Wie hast du bei deinem Coolmatic die Backplate festbekommen.
Ich krieg die einfach nich drauf.
Das wird dann zu feste?!?.

@Freak
um sinnvoll die Spannung zu erhöhen, wenn du aber keinen "Lötmod" machen willst, musst du den VID Mod machen.
Das Rummalen ist ziemlich sinnlos, steht aber auch auf der Techpowerup Seite ;)

This renders the pencil Vmod for the VCore unable to lower resistance to raise voltage enough to make a difference by just using the two solder pads to which the graphite will not stick.

für den VID mod brauchst du am besten nen Silberleitlackstift, wobei es Silberleitlack auch tut und wesentlich billiger ist.

@Sapphire_pro
der Mod von OCP ist bestimmt klasse, aber es stellt sich ja doch die Frage, ob es lohnt für so ne "alte" Karte noch 60 Euro auszugeben um dann nochmal 10-20% mehr Leistung aus der Karte zu holen...

Zuletzt bearbeitet:
hey,
da ist doch ein Schaumstoff-Abstandhalter dabei. Den legt man in die Mitte der Backplate und wenn man dann die Schraube anzieht, drückt sich dieses weiße Zeugs zusammen. Habe die Schauben sehr fest angezogen, ohne Probleme. Hier nen Pic, vllt kann man sehen das der Wasserkühler hauptsächlich an der Backplate hält.

IMG_0011.jpg

Mome schrieb:
@Freak
um sinnvoll die Spannung zu erhöhen, wenn du aber keinen "Lötmod" machen willst, musst du den VID Mod machen.
Das Rummalen ist ziemlich sinnlos, steht aber auch auf der Techpowerup Seite ;)

für den VID mod brauchst du am besten nen Silberleitlackstift, wobei es Silberleitlack auch tut und wesentlich billiger ist.

@Sapphire_pro
der Mod von OCP ist bestimmt klasse, aber es stellt sich ja doch die Frage, ob es lohnt für so ne "alte" Karte noch 60 Euro auszugeben um dann nochmal 10-20% mehr Leistung aus der Karte zu holen...

ist klar es ging ihm weniger um die leistung sondern ums clocken ;)
sein MB ist ja auch gemoddet ( nen alten DFi NF2)

spaß am clocken ist der grund ;)

jup es geht ums clocken :coolblue:

werd mal schaun, vll mod ich sie selber, weil 60€ für die alte Graka ausgeben, hab ich nicht wirklich lust *g*

oder ich steig evtl. auf ne andre Karte um, wo es sich noch richtig lohnt mit so nem Mod....

wechsel auf pci-e überleg ich auch grad.....

stimmt neu habe ich mit versand so 70 Euro bezahlt. Aber gebraucht sind die natürlich billiger

Ich meine das Metaphore auch Vmod recht günstig macht. 60 Euro finde ich schon, selbst mit Material, happig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh