Voltmod Sapphire 9800 Pro 128MB

Oli L.

Neuling
Tach.

Weiß jemand, wo ich einen Voltmod für die
Sapphire Radeon 9800 Pro mit 128 MB im
WWW finde?

Oder hat jemand schon Erfahrungen mit einem Voltmod
bei dieser Karte???

radeon9800.jpg

Vielen Dank für eure Antworten.

Happy OCing!!! ;)

Grüße von Oli L.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.

Und? Hat jemand schon mit diesem Mod Erfahrungen gesammelt??? :hmm:

Oli L.

Hmm würd ich ja gleich mal an meiner PowerColer Radeon 9800 Pro 128MB Ausprobieren...

Vom Layout her sind se ja alle gleich...

Wo kriegt man günstig Dreh Potis her? :fresse:

greetz
The2Brain

drehpotis?? in nem elektronikladen vielleicht?? über i-net-shop lohnt das kaum wg. in relation zum preis zu hoher versandkosten.

conrad, reichelt, andereer elektroladen.oder ausm radio deienr mutter ausbauen:fresse:

@ Marc

Wie willst du denn mit Silberleitlack den Widerstand ändern ??
Da brauchst dann doch ein Poti dazu.

Oli L.

Guck in meine Gallery. Datt malste dann so, wie's da steht (die Chips sind aber auf der 9800Pro nicht ganz an derseben Stelle wie bei der 9700Pro bzw. um 180° gedreht) und "feddig".. geht die GraKa ne ganze Ecke höher als vorher.

@ Marc

Lass mal. Das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Wenn, dann löte ich mir die entsprechenden Potis ein und
dann werden die einzelnen Spannungen sauber mit einem
Meßgerät ausgemessen.

Ist mir lieber, als so eine "Zusammenschusterei"

Grüße von Oli L.

Eine Frage: warum willst du sowas riskantes an deiner Karte durchführen :stupid:

Was bringt dir das? Ruckelt irgendwas?

@ Marc

Glaub ich dir ja. Ist nur nicht so richtig mein Fall. :rolleyes:

@ Troopi

Nö - ruckelt nix. Nur Freude am OC !!! :d

Grüße Oli L.

@Troopi
Ruckeln tut Vieles und durch Voltagemod und Overclocking versucht man, es zumindest etwas einzudämmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ruckeln kann alles.

Und wenn es irgentein Game oder 3DMark03 auf 1600X1200 @ 6X FSAA und 16X AF ist ;) :fresse:

Nee aber ich schau mir das mal an, und teste das mal durch.

Hab wenn ich glück habe schon morgen die PowerColer Radeon 9800 Pro mit 256MB da.

Da kann ich dann an meiner jetzigen 128MB R9800 Pro gut und gerne Ausprobieren ;)

greetz
The2Brain

also glaube kaum das das modden von ner grafikkarte sinn macht. da kriegste am ende paar mhz mehr raus, die dich dann befriedigen weil du weisst dass du das maximum rausgeholt hast, aber gibt das auch mehr fps ? ich glaub nich ...

Wenn du kein FSAA / AF nutzt wirst du sicherlich wenig davon merken.

Aber wenn du eben FSAA und AF nutzt, und das mache ich zum Biespiel sehr gerne, wird man es sehr wohl und vor allem gut merken. :)

greetz
The2Brain

@ The2Brain

Hi.

Nach deinem erfolgreichen GraKa - Voltmod poste bitte
mal ein paar Benches (vorher/nacher) und Fotos,
wenns dir nichts ausmacht.

Danke.

Grüße von Oli L.

Ich werde dann jetzt mal eben Mark seine Methode ausprobieren.

Das geht ja schnell und ohne Probs :fresse:

Also melde mich dann gleich ;)

greetz
The2Brain

Original geschrieben von k0rben
also glaube kaum das das modden von ner grafikkarte sinn macht. da kriegste am ende paar mhz mehr raus, die dich dann befriedigen weil du weisst dass du das maximum rausgeholt hast, aber gibt das auch mehr fps ? ich glaub nich ...

LOL Sogar ohne AF/AA wirst Du was davon merken oder was denkst Du, warum schon in 1024er Auflösung ohne AA/AF bei der 9800TX die Frameraten höher sind als bei der normalen 9800Pro? GENAU! Weil die Taktfrequenzen höher sind.

:stupid:

So hab das jetzt fertig, läuft gerade damit ;)

Wollen wa doch mal schauen ob man nun mehr ocen kann :)

greetz
The2Brain

Original geschrieben von The2Brain

h.

Hab wenn ich glück habe schon morgen die PowerColer Radeon 9800 Pro mit 256MB da.

Da kann ich dann an meiner jetzigen 128MB R9800 Pro gut und gerne Ausprobieren ;)

Zu Viel Geld ? :wall:

kannst mir gerne was überweisen....

Also wie gesagt, habe Mark sein gemale mal auf meine PowerColer Radeon 9800 Pro 128MB umgesetzt.

Ohne gemale:

watermark.php

Mit gemale:

watermark.php

Beim Speicher geht also nicht mehr. :(

Bei der VPU immerhin 20MHz.

Für 2Min gemale find ich das schon nicht schlecht. Auch wenn ich mehr erwartet hätte. ;)

greetz
The2Brain

Vielleicht liegts daran das es nicht der "richtige" Mod ist. Hast du die Spannungen gemessen? Wieviel Volt mehr hast du jetzt?

@The2Brain
Hey, versuch mal, den Bleistiftstrich für die GPU etwas kräftiger und einen Millimeter breiter zu malen. 10% bei ner 9700Pro gegenüber ohne Mod sollten schon drin sein und ei ner 9800er, die ohne Mod "nur" bis 416 kam sollte bei entsprechender Spannung mindestens 15% mehr Takt drin sein.

Wie war das noch? Hast Du ne WaKü oder ne LuKü auf Deiner GPU??

Hab im Moment nur die Standart Lukü drauf. Allerdings hab ich AS3 drauf gemacht. Der Kühler der VPU wird nicht mal Handwarm. :)

Auf den Speichern hab ich Ram Kühler drauf gemacht. Wird auch nur lau warm.

Den Bleistift hab ich schon dicker aufgetragen, bringt allerdings auch nichts.

Vieleicht sollte ich den Bleistift direkt durch Silberlack ersätzen?

greetz
The2Brain

Hallo,

Es ist doch sehr interessant wie stark die Karten beim max. Chiptakt skalieren. Ein Arbeitskollege schaft mit seiner Hercules 9800pro mit WaKü einen Chiptakt von 450 MHz ohne Voltmod.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh