Voltmod Sapphire 9800 Pro 128MB

@The2Brain

hast du mal nen Pic davon?
Ich komm mit meiner Hercules 9800 Pro im mom ohne Malen bis auf 430/373 es geht aber locker höher !!

Da ich die Tage die Karte in ne Wakü einbauen möchte würden mich Bilder interesieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dieses Bleistift gemale finde ich auch net gut. Ein gutes Poti ist einfacher. Drehen und schon hat die GPU oder sonst was mehr Saft.
Ist bei den 9800Pro die GPU Spg. auch bei 1,5V? Ich habe auf meiner 9700Pro durch dem VMod 50Mhz mehr rausgeholt.
Wieviel Spg gebt Ihr Euren 9800Pro´s?

Meine 128MB PowerColer steht ab sofort zum Verkauf berreit, hol mir jetzt meine 256MB 9800Pro ab :d

greetz
The2Brain

Original geschrieben von Marc Wessels
LOL Sogar ohne AF/AA wirst Du was davon merken oder was denkst Du, warum schon in 1024er Auflösung ohne AA/AF bei der 9800TX die Frameraten höher sind als bei der normalen 9800Pro? GENAU! Weil die Taktfrequenzen höher sind.

:stupid:

Aber es ist doch eigentlich scheissegal ob du 100fps hast ohne OC oder 130fps mit OC...dein Gehirn nimmt den unterschied net mehr wahr...höchstens dein Penis wenn er die Höhere Zahl auf dem Fps-O-Meter sieht :haha: :haha:

Oh man warum wird eignetlich immer das OC erst dann kretisiert wenn man anfängt mit V-Mod etc...

Wir könnten dich doch auch fragen, warum du deine CPU knapp 700MHZ übertaktet hast.

2400 tuns doch auch!

z.b.

Fakt ist, du hast deinen Spaß genauso wie wir unseren Spaß an der Sache haben.

Sinn macht es nicht, den auch 2400mhz würden zum Games locker ausreichen.

Du erfreust dich doch auch an deinen höheren FPS oder nicht? Hast doch auch ein gutes Gefühl wenn du siehst das du wieder was mehr an Leistung erreicht hast.

Sorry wenn du es falsch auffasst. Ich will dich echt nicht angreifen.

Ich verstehe nur nicht, wieso man andere Kretisiert weil sie Ocen, obwohl man es selber macht... wo der Zweck der gleiche ist.

greetz
The2Brain

Naja ich hab ja nix gegen OC...aber irgentwie wollte ich versuchen meine eigene OC-Sucht zu bekämpfen !
Aber danke The2Brain,du hast mir die augen wieder geöffnet :haha: :hail:

Abgesehen davon bléibe ich dabei, daß die meisten neueren Spiele ruckeln wenn man sein System nicht übertaktet. :p

Und wenn man's übertaktet hat, ruckelts immer noch aber nicht mehr an so vielen Stellen bzw. nicht mehr so stark.

Abgesehen davon bléibe ich dabei, daß die meisten neueren Spiele ruckeln wenn man sein System nicht übertaktet. :p

Und wenn man's übertaktet hat, ruckelts immer noch aber nicht mehr an so vielen Stellen bzw. nicht mehr so stark.

:hail: :hail: :hail:

Aber mal zu dem Pen-Mod...

habs mal nur mibm Bleistift probiert, brachte so einiges und ich kann es wieder wegradieren :)

Vorher 435/ 380, jetzt 470/400...
Ich hatte mir zwar mehr versprochen, aber dafür, das ich die Karte komplett wieder in den Ur-Zustand versetzen kann und das OHNE Spuren, ist das doch ganz gut ;)

Nur nochmal zur Erinnerung: GPU UND Ram sind wassergekuehlt :d

Ach ja, thank you Marc :d

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von siegemaster
Aber es ist doch eigentlich scheissegal ob du 100fps hast ohne OC oder 130fps mit OC...dein Gehirn nimmt den unterschied net mehr wahr...höchstens dein Penis wenn er die Höhere Zahl auf dem Fps-O-Meter sieht :haha: :haha:

Es macht aber einen Unterschied ob ich die Doom 3 Alpha mit ~30 FPS (mit aktiviertem AA und AF) oder mit ~50FPS spiele....
Der Unterschied ist SEHR WOHL sichtbar!!!

Original geschrieben von Oli L.
@ Marc

Lass mal. Das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Wenn, dann löte ich mir die entsprechenden Potis ein und
dann werden die einzelnen Spannungen sauber mit einem
Meßgerät ausgemessen.

Ist mir lieber, als so eine "Zusammenschusterei"

Grüße von Oli L.

Und was machst du dann, wenn du die Karte verkaufen oder (besseres Beispiel) in Reparatur geben willst???

Man gut,dass Doom3 Alpha spielbar ist...bzw ein richtiges spiel darstellt.
Irgentwelche anderen beispiele holly?

Original geschrieben von Holly
Aber mal zu dem Pen-Mod...

habs mal nur mibm Bleistift probiert, brachte so einiges und ich kann es wieder wegradieren :)

Vorher 435/ 380, jetzt 470/400...
Ich hatte mir zwar mehr versprochen, aber dafür, das ich die Karte komplett wieder in den Ur-Zustand versetzen kann und das OHNE Spuren, ist das doch ganz gut ;)

Nur nochmal zur Erinnerung: GPU UND Ram sind wassergekuehlt :d

Ach ja, thank you Marc :d

WOW, also für NUR Bleistift ohne SLL ist das ja wirklich schon richtig gut, vor allem, daß auch das Ram zumindest 5% höher geht. :d

Weclher Chip für die Rams war es jetzt bei der 9800er eigentlich genau? Nur mal aus Neugier weil man auf dem Screenshot ja die Chipbeschriftung nicht lesen kann und ich NOCH keine 9800er Pro hab'. :)

Ich hab die vermutung dass man hier keine Vernünftigen Leute mehr auffinden kann...:lol:

WOW, also für NUR Bleistift ohne SLL ist das ja wirklich schon richtig gut, vor allem, daß auch das Ram zumindest 5% höher geht. :d

Weclher Chip für die Rams war es jetzt bei der 9800er eigentlich genau? Nur mal aus Neugier weil man auf dem Screenshot ja die Chipbeschriftung nicht lesen kann und ich NOCH keine 9800er Pro hab'. :)

Wenn ich nicht grad auf der Arbeit sitzen würde, hättest du die Antwort schon :)

Musst du leider bis heut Abend warten :(

:d

Jupp, nur Bleistift, war zwar Fummelkram ohne ende, aber es funzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Man gut,dass Doom3 Alpha spielbar ist...bzw ein richtiges spiel darstellt.
Irgentwelche anderen beispiele holly?

Raven Shield @ 1600 x1400 mit AA 6x und AF 16x @ ~60 FPS
Chrome mit selben Einstellungen @ ~50 FPS (ruckelt bei Standard Radeon 9700 Pro Takt schon ohne AA und AF!!!)

Noch mehr???

Achja, da die Doom 3 Alpha noch nicht optimiert ist (ich hab die "Out of Edonkey" Version ohne Patches und den ganzen Scheiss...), rechne ich sehr fest damit, das ich auch das fertige Spiel vollkommen flüssig mit allen Details und AA und AF mit ~50 - 60 FPS spielen kann!!!

Ich hab die vermutung dass man hier keine Vernünftigen Leute mehr auffinden kann...:lol:

:heuldoch:

Den Eindruck habe ich auch, was suchst du in einem Hardwareforum, in denen eigentlich so gut wie alle Ocen, wenn du uns alle für bekloppt hälst???

Ich meine, ich bin bekloppt, das gebe ich offen zu, aber ich habe SPASS dabei
:banana:

Also...
Evtl. solltest du mal bei www.giga.de oder www.pc-games.de oder so vorbeischaun, dich von den PC Games Hardware Redakteuren verarschen lassen und UNS einfach in Frieden unserem Hobby nachgehen lassen???

Und...
Nur so nebenbei...
Ich glaube mit Marc und mir hast du dir genau die richtigen ausgesucht, um über den Sinn von Overclocking zu diskutieren.... :rolleyes: :wall: :fresse:

Also nix für ungut und :maul:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh