[Kaufberatung] Vom HTC HD2 zum HTC Desire oder Alternativen

JoKa1988

Enthusiast
Hallo,
da ein Bekannter mein HD2 fallen gelassen hat und dies nun Schrott ist bekomme ich von der Versicherung Kohle. :)
Damals Weihnachten 2009 fand ich das HD2 total genial und hab es vor allem deshalb gekauft weil ich gerne mit Outlook
alles problemlos synchronisieren wollte. Die andere technischen Spielereien waren zudem auch nich ohne! ^^

Mittlerweile aber weiß ich nicht ob ich es mir nochmal holen würde. Gerade jetzt, wo sich Android immer stärker verbreitet und Windows 6.5 mit WM7 "aussterben" lässt denke ich is es besser das OS zu wächseln. Mein Favorit ist ohne Frage Android. Gerade aber die Sense Oberfläche von HTC hat mir sehr gut gefallen weshalb ich zuerst einen Blick auf das Desire geworfen hab. Erste Eindrücke und Lesermeinung überzeugen allerdings hatte ich es noch nicht in der Hand und bin für andere Vorschläge offen. Wozu würdet ihr mir Raten, wo hat das Desire seine Stärken / Schwächen, welche Droiden würdet ihr noch mit ins rennen schicken oder würdet ihr sogar nochmals aufs HD2 setzen.

Wichtig ist mir:
- Messaging (E-Mail / SMS / ICQ)
- Telefon (na klar ... Gute Gesprächsquali!!)
- Community (Facebook / Twitter / MeinVZ)
- MP3 Player fürs Autofahren (Klinke)
- Browsing
- halbwegs gute Kamera für Schnappschüsse
- Akku sollte nicht schlechter als vom HD2 sein
- Anpassungsmöglichkeiten / viele kostenlose Apps
- Synchronisation (Outlook oder überlege das mit Google zu machen)

Apropo Google ... wie isn das mit der Spionage?! :d

MfG, Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich selber vor so einer entscheidung stehe und das feld der androiden handy groß ist, hab ich mal meine bisherigen favoriten hier für dich zusammen getragen: (beginnend mit dem welchesmir bisher am meisten technisch und optisch zusagt)

1. Samsung Galaxy s I9000 (4" BOMBEN HANDY, aber erst nach UPDATE)
2. Sony Ericsson Xperia 10 (WOOOOW das ding benutzerfreundliche ist, hast die beste UI von allen HAndys bisher)
3. HTC Desire (ist keine frage ein gutes handy, aber wirkt neben dem samsung und dem sony ericsoon etwas unhandlich und ist auch von der figur her ca. 2mm dicker)

ansonsten ein sehr heisser kandidat welcher leider kein ANDROID hat ist das neue BADA betribssystem von Samsung auf dem Samsung Wave S8500, das handy ist eine reine wucht. es ist verdammt schnell (1ghz, AMOLED display), benutzerfreundlich, akku hält seeeehr lang, vearbeitungsqualität erste sahne, eines der besten handys auf dem markt neben dem Samsung galaxy s i9000.

zu dem galaxy s i9000:

willst du einen Iphone killer? dann ist das genau der richtige für dich, AMOLED display, 1ghz,...... allein diese beiden arguemnte siend viel versprechend dazu noch Android OS, kann nur was gutes heissen. das gerät ist verdammt schnell, keine hänger oder ladezeiten im OS, alles flutsch locker flockig durch die finger.

meine empfehlung ist:

1. Samsung Wave S8500 (++++ P/L unschlagbar (ca.300€) --- kein ANDROID)
2. Samsung Galaxy S I9000 (++ P/L ist ebenfalls gut (ca. 428€) ---- erst nach update läuft alles super stabil und toll)
3. Sony ericsson xperia 10 (+++ P/L fast sehr gut (ca. 380€) -/+ durch die oberfläche gewöhnungsbedürftig)
4. HTC Desire (+++ P/L (ca. 390€) -- wirkt etwas klobig und design technisch nicht so der hit)

ich persöhnlich schwanke sehr stark zwischen dem 1. & 2. da beide technisch gleich sind ausser eben 4" zu 3,3" ansonsten von der funktionalität sind sie gleich schnell, gleich perfekt. nur muss man(n) wissen ob einem die knap 130€ aufpreis für ein 4" und android os wert sind.

ichalso SCHWANKE noch. :P :d

Zuletzt bearbeitet:
Mein HD2 liegt nur noch ausgeschaltet im Eck, das sagt wohl alles.
Ich habe inzwischen zwei Androiden. Im täglichen Einsatz ist ein Nexus One, weil es daafür immer zuerst die Firmware gibt. Zudem hat das Gerät eine geniale Form, liegt gut in der Hand (nur Rundungen) und macht sich auch in der Hosentasche gut.
Seit drei Tagen habe ich noch ein Streak mit 1.6. Nettes Teil, aber als Handy deutlich zu groß. Werde es zuhause mit WLAN nutzen.

[X]Desire oder Galaxy S

Ich hab mich letztlich fürs Galaxy entschieden, da es das beste Paket aus Optik, Usability, Ausstattung und Preis bildete.

Den Kauf bereue ich nicht mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh