Bongo Bong
Enthusiast
Hallo zusammen
Falls ich das hier an die falsche Stelle gestellt habe, dann bitte verschieben.
Ansonsten viel Spaß beim zuschauen wie ich meinen alten PC mit i7-3770K zum PC2020 mit i9-9900K umbaue.
Dank nochmal an alle die mich hier im Forum dabei unterstützt haben.
Über Kommentare, Tipps und Tricks die mir weiterhelfen würde ich mich sehr freuen.
Fragen werde ich, soweit mein Wissen reicht, beantworten.
Während ich auf die bestellten Teile gewartet hatte hab ich den alten PC schon ein bisschen vorbereitet.
Also Hobbykeller aufgeräumt , Arbeitsplatz vorbereitet, aufgeschraubt und erstmal Staub saugen.
Ein paar Nahaufnamen.
Nach einer Woche sind dann auch alle bestellten Teile endlich angekommen.
1 Corsair Force Series MP510 960GB, M.2 (CSSD-F960GBMP510)
2 Intel Core i9-9900K, 8x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I99900K)
3 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK)
4 ASUS ROG Maximus XI Hero (90MB0XS0-M0EAY0)
5 InLine Multi-Slot-Cardreader, USB 3.0 19-Pin Stecksockel [Stecker] (33394H)
6 SilentiumPC Navis EVO ARGB 280 (SPC241)
Das erste Teil das ankam war die AiO Wasserkühlung. Da ich nicht genau wusste ob sie auch wirklich dahin passt wo ich es vorgesehen hatte war ich dann doch beruhigt, dass ich sich mit kleinen Bastelarbeiten in das alte Gehäuse eingebaut bekam.
Ich musste nur im oberen Deckel den alten Lüfter entfernen und ein paar zusätzliche Löcher bohren.
Der alten Lüfter kommt dafür auf das Bodenblech und bläst von dort die Luft ins Gehäuse.
Somit bin ich für heute fertig und es sieht jetzt so aus.
Mal schauen ob ich Morgen den Feiertag nutzen kann oder die Familie ruft.
Gruß
Dirk
Falls ich das hier an die falsche Stelle gestellt habe, dann bitte verschieben.
Ansonsten viel Spaß beim zuschauen wie ich meinen alten PC mit i7-3770K zum PC2020 mit i9-9900K umbaue.
Dank nochmal an alle die mich hier im Forum dabei unterstützt haben.
Über Kommentare, Tipps und Tricks die mir weiterhelfen würde ich mich sehr freuen.
Fragen werde ich, soweit mein Wissen reicht, beantworten.
Während ich auf die bestellten Teile gewartet hatte hab ich den alten PC schon ein bisschen vorbereitet.
Also Hobbykeller aufgeräumt , Arbeitsplatz vorbereitet, aufgeschraubt und erstmal Staub saugen.
Ein paar Nahaufnamen.
Nach einer Woche sind dann auch alle bestellten Teile endlich angekommen.
1 Corsair Force Series MP510 960GB, M.2 (CSSD-F960GBMP510)
2 Intel Core i9-9900K, 8x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I99900K)
3 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK)
4 ASUS ROG Maximus XI Hero (90MB0XS0-M0EAY0)
5 InLine Multi-Slot-Cardreader, USB 3.0 19-Pin Stecksockel [Stecker] (33394H)
6 SilentiumPC Navis EVO ARGB 280 (SPC241)
Das erste Teil das ankam war die AiO Wasserkühlung. Da ich nicht genau wusste ob sie auch wirklich dahin passt wo ich es vorgesehen hatte war ich dann doch beruhigt, dass ich sich mit kleinen Bastelarbeiten in das alte Gehäuse eingebaut bekam.
Ich musste nur im oberen Deckel den alten Lüfter entfernen und ein paar zusätzliche Löcher bohren.
Der alten Lüfter kommt dafür auf das Bodenblech und bläst von dort die Luft ins Gehäuse.
Somit bin ich für heute fertig und es sieht jetzt so aus.
Mal schauen ob ich Morgen den Feiertag nutzen kann oder die Familie ruft.
Gruß
Dirk
Zuletzt bearbeitet: