paulianer
HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hey!
Zuallererst mein Nutzungsverhalten mit einem Notebook:
> Im Bett/auf der Couch um nebenbei zu surfen
> Programmieren
> Wenn ich unterwegs bin zocken (StarCraft 2)
> Nutzung im Zug
Man kann also sagen ich nutze das Notebook in allen Lebenslagen
Jetzt habe ich momentan ein altes MacBook Pro und bin mit der Leistung nicht mehr zufrieden. Man merkt doch schon, wo die Kombination C2D, HDD, 4 Gb Ram und 9600 GT an die Grenzen stoßen, der Akku hat seine besten Zeiten auch hinter sich. Das was mich bis jetzt noch beim MacBook gehalten hat war das Touchpad.
Also habe ich mich mal nach neuen Notebooks umgeschaut und habe auch ein paar interessante Modelle gefunden. Unter anderem natürlich die aktuelle Variante des MacBooks. Da ich persönlich es allerdings leid bin, immer wenn ich unterwegs bin zwischen OS-X und Win7 zu wechseln denke ich darüber nach, auf ein Windows-Gerät zu wechseln.
Nur stellen sich mir zwei Fragen:
1) In wie weit kann ein Touchpad, z.B. von Lenovo, mit dem Trackpad des MacBooks mithalten?
2) Wie gut ist im Vergleich ein Trackpoint? Kann man das in Worte fassen?
Zuallererst mein Nutzungsverhalten mit einem Notebook:
> Im Bett/auf der Couch um nebenbei zu surfen
> Programmieren
> Wenn ich unterwegs bin zocken (StarCraft 2)
> Nutzung im Zug
Man kann also sagen ich nutze das Notebook in allen Lebenslagen
Jetzt habe ich momentan ein altes MacBook Pro und bin mit der Leistung nicht mehr zufrieden. Man merkt doch schon, wo die Kombination C2D, HDD, 4 Gb Ram und 9600 GT an die Grenzen stoßen, der Akku hat seine besten Zeiten auch hinter sich. Das was mich bis jetzt noch beim MacBook gehalten hat war das Touchpad.
Also habe ich mich mal nach neuen Notebooks umgeschaut und habe auch ein paar interessante Modelle gefunden. Unter anderem natürlich die aktuelle Variante des MacBooks. Da ich persönlich es allerdings leid bin, immer wenn ich unterwegs bin zwischen OS-X und Win7 zu wechseln denke ich darüber nach, auf ein Windows-Gerät zu wechseln.
Nur stellen sich mir zwei Fragen:
1) In wie weit kann ein Touchpad, z.B. von Lenovo, mit dem Trackpad des MacBooks mithalten?
2) Wie gut ist im Vergleich ein Trackpoint? Kann man das in Worte fassen?