Vom Patchpanel zum Switch.. Welches Kabel und woher?

-->Andy<--

Enthusiast
Moins,

ich werde in ein paar Wochen mein Patchpanel + Switch verkabeln. Es handelt sich um ~23 Ethernet Anschlüsse. Ich brauche noch 25cm-50cm CAT? Kabel zum Anschluss des Switch.

Mein Aufbau ist recht simple:
24 TP Link Switch (unmanaged)
NanoPI R5S (openwrt router)
Telekom Glasfaser2 Modem
Fritzbox 2400 Access Point

Kann mir jemand sagen welche CAT Klasse ich kaufen muss/kann/notwendig ist ?

Hat vielleicht jemand einen konkreten Anbieter ?

Selber Crimpen? ... Werkzeug wäre da.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kannst Du prinzipiell die günstigsten Kabel ab Cat5 verwenden, aktuell zu kaufende Kabel (vor allen Dingen so kurze) können alle mindestens 1 Gbit/s, wenn nicht sogar mehr. Da Cat6-Kabel aber quasi das selbe wie Cat5-Kabel kosten, ergibt es keinen Sinn, noch Cat5 zu kaufen.
Ich würde eher darauf achten, wie der Rasthebel geschützt ist. Die Kabel, die sch4kal verlinkt hat, sind meiner Erfahrung nach ganz angenehm, wenn es darum geht, die Kabel wieder rauszuziehen, es sollte aber darauf geachtet werden, dass der Rasthebelschutz vor dem Einstecken auch über dem Rasthebel liegt und nicht zwischen Rasthebel und Stecker.

P.S.: der Shop ist lustig...
Mit jeder Projektanfrage ab 250 Kabeln erhalten Sie auf Wunsch ein kostenfreies Test-Kabel, zum Einstecken, Ausstecken, Aufschneiden, Abschneiden, Aufdröseln, Ablängen, Ablecken und Abschmecken
:LOL:

Ich würde auch die Farbpalette nutzen.
Damit kann man das auch farblich strukturieren.
Farbe 1 = Router
Farbe 2 = Glasfasermodem
Farbe 3 = AccessPoint
Farbe 4 = Erdgeschoß
Farbe 5 = 1. Geschoß
etc.

Danke für die Tipps. Rot idz gerade mit ~90cent im Angebot :)

Hab jetzt alles bei Polin besellt. Danke für die Tipps. Hab die Farbpalette ausgeschöpft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh