Vom Q9650 auf i5/i7

WaldemarE

Urgestein
Moin Moin,
Ich habe vor langsam mein 775 System zu grabe zu tragen. Im Januar kommen erstmal diese Komponenten.

-Lian Li a05fn
-Corsair H100
- EKL Peter für meine GTX280
Dann ist erstmal das Geld für denn Monat weg ^^

So jetzt die wichtigste Frage soll ich auf 2011er Boards und CPUs warten oder doch lieber ein 1155er Board und CPU kaufen habe da an dieses hier gedacht.

Board: Asus Maximus IV Gene
CPU: i5 2500k
RAM: keine ahnung welchen möglichst gut und günstig

Und wenn dann mal die neuen Karten von nVidia kommen dann wird bestimmt eine gekauft.

Was haltet ihr davon

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das maximus gene ist halt wegen dem Lian li und dem H100 oder gibt's noch andre kleine Boards mit dem Z68

Der empfohlene Ram ist sehr gut ;) Den hab ich auch drinne.
Würde dir aber ans Herz legen keinee h100 zu kaufen.
Ein Guter Lukühler ist leiser.

Ansonsten nen 2500k + Board was die Ausstattung hat die du brauchst.

Greetz

Würde dir aber ans Herz legen keinee h100 zu kaufen.
Ein Guter Lukühler ist leiser.

Falsch, Wenn man die Corsairlüfter gegen bessere SilentWings oder NoiseBlocker tauscht. Zumdem kühlt die H100 besser wie jeder Lüftkühler. Ob der hohe Preis das rechtfertigt, muss allerdings jeder selber wissen.

Zu deinem Aufrüstplan: Warum willst du den Q9650 verkaufen? Die 3,6Ghz reichen noch locker, zudem ist das Geld für den Peter für die alte Graka rausgeworfenes Geld.

Dein ganzes System passt, nur eine neue Graka reicht völlig
-
Warum empfehlt ihr im ein neues System?! Budget ist ja auch nur begrenzt da.....

Hmm den Peter kann er doch easy weiterverwenden?
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und leider waren diese Komplett Waküs ma krass fürn Popo^^
Leistung erkauft durch Lautstärke (egal welcher Lüfter)

-

Aber du hast recht, sein System ist natürlich noch in Ordnung.
Aber Er schreibt ja das er Aufrüsten will. Daher ist der Entschluss wohl schon gefallen ;)

Aufrüsten ja nur halt alles nach einander nicht alles auf einmal. Also meint ihr das board und die CPU behalten und neue graka. Denn Peter will ich nur weil ich mal denn arctic coolig kühler geholt habe und der ist so richtig fürn ar... was die wandler angeht. Da mein ddr2 speichern irgendwie macken macht (abstürzen beim leichten berühren des Gehäuses oder er startet ab und an mal nicht, dann muss der RAM raus und dann wieder rein liegt nicht am board hab das gleiche mit dem P5Q pro) habt ihr da nen guten tipp für mich will nicht wieder so ne riesen vicher haben.

Also halten wir mal fest
Gehäuse: Lian Li a05fn
CPU: Q9650
CPU-Kuhler: Corsair H100
MoBo: Asus Rampage Formula
RAM:???

Also ich würde ja nen gscheiden Kühler fürn CPU kaufen um das Maximum rauszuholen + ne schöne neue Graka wie 6970HD/GTX570 oder 6950HD. (+ evtl. neues NT). Wenns sein muss neues Case dazu und dann würde ich so noch ne Zeit verweihlen, reicht doch noch. Und bevor du soviel Geld in CPU und Board reinpackst, wo du natürlich mehr Power bekommst aber du hast doch noch genug (!!) investier lieber in die Graka, die wird dir mehr das Beinstellen und sparr dein Geld falls der CPU wirklich nicht mehr reicht.

EDIT: TO war ja flott :d, DDR2 würd ich mirn billign im Forum ballern und fertig is das Kind!

Zuletzt bearbeitet:
weis nicht was du zockstr aber auf meinem q9550 ,285gtx2gb und 8gb ddr2 ram läuft noch alles bis auf bf3 und crysis 2 mit patch und texturpaket.

die cpu ist derzeit fast wurscht hab ich das gefühl.

Dein ganzes System passt, nur eine neue Graka reicht völlig
-

Sehe ich genauso. Ich hab auch einen Q9650, der auf 3,6 Ghz läuft. Rest vom System links bei (Systeminfo). Der feiert nächsten Monat sein dreijähriges und ich hab nur eine GTX570 gekauft. 2x 22" auf Fullhd sind dran und ich spiele alles auf max. Details einschl. BF3. Auslastung ist dann auf 95% auf allen Cores.

Wenn du natürlich solche Zicken hast mit dem PC ist das sehr ärgerlich, und man kann übers aufrüsten nachdenken. Vorher würde ich aber mal den RAM checken (vom Kumpel mal ein paar Module einbauen). Evtl kannst du das Problem ja eingrenzen und dann lösen.

Ansonsten: Kauf ne neue Graka - mit Peter - und fertig.

edit: So wie ich das sehe passt der Peter eh nicht auf die GTX 260-295

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh