[Kaufberatung] Vom X3350 zum Core i7...

Matze71

Enthusiast
Mich packt die Bastelwut und ich will mein System, siehe Sig, aufrüsten. Es soll ein i7-920 oder Xeon W3520 werden und ich will als 24/7 Setting 3600 Mhz erreichen. Welches Board ist eine Empfehlung wert? Das Asus P6T oder das Gigabyte UD5? Es soll nicht zickig sein. Als RAM hab ich mir das Corsair 6GB Kit CL8 (DDR3-16000) ausgesucht, ist das ok?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ziel kann man mit beiden cpus eigentlich erreichen und bei den mobos sollte es auch möglich sein. Würde dem ud5 den vortritt geben

es gefällt mir persönlich besser und soviel ich gehört hab sind die asus x58 etwas zickiger gewesen bei den ram. Ob das inzwischen anders ist weiss ich aber nicht.

Meine Empfehlung

Mainboard : GIGABYTE GA-EX58-UD4P

CPU : Intel Xeon UP W3520 (Batch : 3844A704) / normaler i7 im D0

CPU-Kühler : Noctua NH-U12P SE1366

Arbeitsspeicher : Mushkin 998696

Also quasi genauso wie meins^^, aber bei der CPU kannste eigentlich auch einen normalen i7 D0 nehmen, denn 3,6 GHz schafft eigentlich auch jede Krücke und wenn du die anstrebst profitierst du nicht von der besseren selektierung der Xeons also von daher.

Gruß Ronin

Für 3,6 müsste es nichtmal d0 sein ;), meiner ist auch kein d0 und schafft 3.8 ohne probleme :d

Haben die Gigabyte Boards eine eSATA Anschluss?

Für 3,6 müsste es nichtmal d0 sein ;), meiner ist auch kein d0 und schafft 3.8 ohne probleme :d

Stimmt schon, aber da der Preisunterschied gering ist und der D0 den C1 sowieso auf lange sicht verdrängen wird, würde ich heutzutage nicht mehr zum C1 raten auch wenn der auch 3,6 GHz schaffen sollte.

Gruß

MSI X58 Eclipse SLi (Plus) ;)
Die Gigabytes sind aber ebenfalls sehr gut, sowieso nehmen sich die X58-Boards bis 180MHz Baseclock nicht viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh