Von 1.5. bis 4.5. mit Freunden in München, was unternehmen?

juf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
601
Hoi,

also ich bin vom 1. - 4. Mai mit freunden (zwischen 16 und 19, 4 jungs, 2 mädels) in münchen. wir wohnen in einem hostel in der nähe vom bahnhof.
jetzt haben wir aber noch keine ahnung, was wir dort so alles machen können.
ist hier jemand aus münchen und kann mir paar gute tipps geben? Zum beispiel, wo es die besten schnitzel gibt, oder wo der beste biergarten, oder wo man am besten shoppen kann usw. :)

vielen dank euch allen :)

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das deutsche Museum ist interessant, selbst wenn kan sonste keine Museums mag.
In der Nähe ist irgendwo so ne Lasershow von Queen (oder war jedenfalls vor einiger Zeit), die ist auch top. Vom Olympiaturm kannst du die ganze Stadt sehen. Schnitzel u. Biergarten muss ich passen, und zum Shoppen fährt man doch nicht in Urlaub? Außer vielleicht nach Holland XD...
 
ok danke schonmal nicht schlecht :)
wo könnte man denn dann am ersten mai am besten das bayernspiel anschauen und feiern? :)

gruß
 
Ein toller Biergarten ist der Hirschgarten an der S-Bahn Station Laim. Sehr touristisch aber total nach dem bayrischen Biergartenklischee ist der Augustiner Biergarten an der Hackerbruecke.

Das meiner Meinung nach beste Schnitzel gibt es in der Antoniustenne. Erreichbar mit dem 53er Bus Haltestelle Sendlinger Kirche. Und da dann das Muenchner Schnitzel verlangen.

Shoppen entweder zwischen Stachus und Marienplatz oder zwischen Marienplatz und Odeonsplatz wenn es etwas teurer sein soll. In der Gegend um die Muenchner Freiheit gibt es ein paar kleine Szenelaeden.

Sehenswert ist der englische Garten, das deutsche Museum, Pinakotek der Moderne.

Weggehen wuerde ich im Glockenbachviertel. Viele nette Kneipen und Bars. Und ist vom Hauptbahnhof auch bequem zu Fuss zu erreichen. U-Bahn Station Frauenhoferstrasse.

Wenn du noch Fragen hast, gerne.

edit: fuers bayernspiel wird es wohl schwer noch Plaetze in einer Kneipe zu finden, die meisten sind da schon ausgebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die ausführliche antwort :)

wird das spiel denn auch in den biergärten übertragen?

gruß
 
Maximilian Strasse<- nicht nur weil ich Maximilian heißte, sondern weil es sich mal lohnt daher zulaufen finde ich:

Da ein Münchner schon die besten Tipps gesagt hat und ich mit "Insider" Wissen nicht mithalten kann, noch zwei vllt. etwas außergewöhnlichere Tipps:

1. Bavaria Filmsutdios, Eintritt aber ehr teuer, aber ganz gut!

2. Dachau ist nicht all zu weit weg, wenn ihr mitm Auto da seid, könntet ihr dahin, weiß aber nicht ob ihr so geschichtlich interessiert (finde jeder sollte sich "soetwas" mal angeschaut haben!) seid oder ehr auf "Spass" ausseid

Gruß
Max :)
 
1. Bavaria Filmsutdios, Eintritt aber ehr teuer, aber ganz gut!

Die Filmstudios haben mich absolut nicht überzeugt. Führung schlecht und langweilig, einzig das Kino war ganz witzig.

Da find ich das das Technische Museum bzw. die Pinakothek der Moderne interessanter, die Pinakothek ist halt irgendwie Geschmackssache.
 
Ja kann sein das du recht hast, war noch relativ klein als ich drin war, da war es bestimmt interessanter :)

Technische Museum? Wo ist das und was steht da so?

GRuß
Max
 
Anschauen könnte man auchnoch den Westpark, Olympiagelände inkl Fernsehturm, Theresienwiese(kann man auch auf die Bavaria rauf, weiß grade nicht ob die schon offen is^^) und evtl. die Allianz Arena.
Was man gesehen haben muss is auch das Glockenspiel beim Rathaus, kann man perfekt mit ner shoppingtour verbinden. Zum Mittagessen vllt ins Hofbräuhaus, auch wenns da arg turistisch ist :fresse:

Achja falls es bei euch sowas nich gibt könntet ihr auchnoch ins IMax gehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr nur mal ins Kino wollt an nem abend die haben ein großes IMAX. Laufen soviel ich weiß zwar nur naturdokus und so aber macht schon was her, weils fast 3D mäsig rüberkommt wegen der gebogenen Leinwand. Musst nur schauen dass de in der Mitte hockst, vorne is es echt zu übel groß.
 
Ich war vor Jahren mal in München und kann auch sagen, dass das Deutsche Museum sehr interessant ist und die Bavaria Studios eher was für jüngere(bis ca. 15) ist.
Etwas außerhalb von München aber eine Sauftour wert: Das Kloster Andechs ;)
 
in münchen geht man erstmal auf den marienplatz shoppen!
 
und dann Pause machen ins Hofbräuhaus. In den abgelegenen Winkeln siehst du sogar noch waschechte alte Bayern beim Stammtisch :fresse:
 
weggehn und party machen: ostbahnhof kunstpark, flughafen nightflight, landsbergerstraße nachtgalerie oder mpark

essen und shoppen: stadtmitte (gibts genug auswahl)
 
Ins Pacha feiern gehen und wenn man auf was Geld Geiles aus ist ab ins --> P1

Ansonsgten würde ich richtig schön einkaufen gehen und mir die Stadt ansehen.
 
weggehn und party machen: ostbahnhof kunstpark, flughafen nightflight, landsbergerstraße nachtgalerie oder mpark

essen und shoppen: stadtmitte (gibts genug auswahl)

Das Nightflight macht zu ende diesen (oder war es nächsten?) Monats zu, stand letztens in der Zeitung.

Ansonsten sind die oben genannten Läden auch Geschmackssache, ich würde dir auch eher das Glockenbachviertel nahe legen und evt. Schwabing wobei es da schon deutlich mehr zu geht.
Die von kartoffelluder genannten sind halt die Standard Läden, ziemlich überfüllt usw, weiteres eher per PM ;)

Was gibt es hier sonst noch was noch nicht genannt wurde.? Mhmm..
Es kommt natürlich drauf an was ihr wollt, Kultur oder Party? *g*

Kulturell gibt es noch das Jüdische Zentrum am Jakobsplatz, das ist gewaltig sehenswert und es gibt teilweise auch Führung. Da solltet ihr euch aber möglichst schnell informieren und anmelden, da kommt man schlecht rein.
Dafür auch wirklich sehr sehenswert und informativ.

Olympiapark ist auch sehr nett, auf dem Olympiaturm oben hats auch ein Dreh-Restaurant, da ist es sich ganz gut, aber halt nicht billig.

In der Innenstadt ist shopping technisch das meiste zwischen Hauptbahnhof und Marienplatz. Direkt um die Hauptbahnhof sind die ganzen PC Läden und Sex Shops ;), ab Stachus dann die großen Kaufhäuser. Ab dem Marienplatz geht es auch noch weiter, aber wie Kasn schon sagte, da sind dann eher die teureren Sachen.

Achja Viktualienmark wäre sicher auch noch sehenswert.

So ich muss los, das sollte auch erstmal reichen, finden sich sicher noch weitere Tipps ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Future McDonalds?

Nett ist auch die LMU mal von innen anzusehen, haben wir vor paar Tagen gemacht, als wir für wenige Stunden in München waren=)
 
vielen dank noch für die ganzen tips!

naja party wird nicht viel gehen, da die meißten noch unter 18 sind. trotzdem danke, wird sich sicher was finden!! ;)

gruß
 
in münchen kannste auch ganz gut unter 18 in discos gehn ;)
war dort schon mit 15 drinnen, so lang du bissl älter aussiehst..^^
 
echt? also bei uns geht da nicht viel....
um 12e ist dann aber in jedem fall sense, oder?

gruß
 
?? sorry, was willstn da im Frühling, wenn alle Biergärten offen haben?

Glaube Englischer Garten wurde noch nicht genannt! Biergärten gibt´s da auch

Weil du auch sicher weist, welches Wetter dann ist :fresse:
Außerdem isses ne "Sehenswürdigkeit" für Touristen.
 
nö, wie gesagt, bissl älter machen, und wenn man schon aussieht wie 17, is das alles kein act mehr hier!!!
kannst dann bis um 5-6 party machen...

achso gut. des wird kein problem sein, bin damals mit 15 schon mit dem ausweis von nem nachbar überall reingekommen, als er 21 war :d
bei mein kumpels wirds auch kein problem... des entscheiden wir dann glaub ich spontan :)

gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh