Von 10 auf 12 GB und auch im Preis gehts nach oben: MSI GeForce RTX 3080 12G Suprim X

@spyfly
Ich meinte damit, dass die 3080 bei Launch schon hätte 12 GB haben müssen. Natürlich zur UVP der 10 GB Version.

Die 3080 Ti hätte man mit 16 -20 GB bringen können.

Die Hersteller können machen was sie wollen , die Leute kaufen. Besonders jetzt ( Corona) gegen die Langeweile.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafikkarte der Schande.

84249660.jpg

Kann mir niemand erzählen, dass er sich sagt, jawohl, für denselben Preis/-100Euro kaufe ich lieber diese, statt gleich eine 80Ti :d

Was sind das bitte für Preise mittlerweile. Wenn die 1200€ stimmen wollen die für paar shader und 2gb ram mehr gleich 500€ mehr haben? Toll es ist gddrx6, auf das x verzichte ich gerne wenns dann nur 50-100€ mehr als fe kosten würde.
Einfach nur abartig diese Preise

Was sind das bitte für Preise mittlerweile. Wenn die 1200€ stimmen wollen die für paar shader und 2gb ram mehr gleich 500€ mehr haben? Toll es ist gddrx6, auf das x verzichte ich gerne wenns dann nur 50-100€ mehr als fe kosten würde.
Einfach nur abartig diese Preise
öhm, die RTX 3080 10 GB hatte doch immer schon GDDR6X ?

Der Preisanstieg ist jedenfalls eine Anpassung an den realen Marktpreis und nicht an dermaßen gestigenen Produktionskosten.
Kannst natürlich die 10GB version kaufen.. wenn du sie wirklich für 500€ weniger findest :/

Die Preise sind ja wirklich extrem mittlerweile, da nun die OVP an die Straßenpreise angeglichen wird, glaube ich nicht das sich das in Zukunft "normalisieren" wird, mein 2013er Haswell-PC muss wohl bis 2030 durchalten, glaube ich. :oops:

Einfach eine Niere verkaufen (Du hast 2) und schon hat man eine neue GPU :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh