Von 19" auf 22" sinnvoll?

Driv3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
188
Guten Abend,
ich frage mich schon seit einiger Zeit ob es sinnvoll ist von einem einwandfreien 19" Monitor auf einen 22"monitor zu wechseln.
Ich brauch den Monitor nur fürs Zocken.
Also meint ihr es würde sich lohnen?
Wird dadruch das Spielerlebnis enorm verbessert?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ein Widescreen ähnelt mehr dem menschlichen Blickfeld und mir persönlich würde auch kein 4:3 oder 5:4 Gerät mehr auf den Tisch kommen. Das Spielerlebnis an sich verbessert sich meiner Meinung nach schon, auch arbeiten und surfen sind mit einem Widescreen angenehmer.
 
Hab auch nen 22", einfach nur Edel. Macht richitg spaß auf so ein schönes großes breites Bild zu schauen.
Vor allem MMORPG werden viel schöner zu spielen.
Ich finde das sich alles enorm verbessert!
btw. hast du schon einen im Auge?

1. Ein schöner Benq G2200W
2. Ein klasse Samsung Snycmaster 2233BW

Sind beides zwei Spitzengeräte die sich echt für ihren Preis sehen lassen dürfen, damit machste auf keinen Fall nen Rückschritt sondern nen riesen Sprung nach vorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitzengeräte für die allermeisten Anwendungsbereiche aber lange nicht für alles ;)
 
Bei dem Preis sind die super, hab ja keine Infos über seine Preisgrenze, da bin ich mal vom Standartpreis ausgegangen um die 200€
 
Da er nur zocken will, sollten die beiden Geräte da oben schon passen. ;)
 
bin auch vor einiger Zeit von nem 19" BenQ FP93GX+ auf nen 22" Samsung 2253BW umgestiegen und möchte nicht mehr wechseln müssen, das Spielerlebnis und auch allg. das Arbeiten am PC ist viel besser ;)

kann zudem den Monitor nur empfehlen günstig und gut.
 
Danke schon mal für die Antworten.
Wie gesagt das wichtigste Kriterium ist zocken.
Das Preisbudget liegt bei 200 bis 250 Euro.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich mir nicht gleich einen 24" Monitor holen soll, die kosten etwa gleich viel.
z.B.http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a393499.html
Momentan hab ich ne 4850 Karte drin.
Macht da der Leistungsunterschied zwischen 22" und 24" viel aus?
Denn so oft möcht ich dann auch nicht die Grafikkarten tauschen.
 
Ich kann nur empfehlen, von 19" auf 22"er Wide zu wechseln. Habs auch gemacht und nie bereut. samsung Syncmaster 226BW. Ist günstig und sehr gut. Hatte wohl auch mal die nierigste (von HWLX) gemessene Reaktionszeit. Und das bei einem 22er... very gut :)
 
Naja, ein Widescreen ähnelt mehr dem menschlichen Blickfeld und mir persönlich würde auch kein 4:3 oder 5:4 Gerät mehr auf den Tisch kommen. Das Spielerlebnis an sich verbessert sich meiner Meinung nach schon, auch arbeiten und surfen sind mit einem Widescreen angenehmer.

genau soviel bleibt mir zum Wechsel von 4:3 auf 16:10 auch nur zu sagen.

Ist einfach besser zum arbeiten und spielen!
 
Nun stellt sich mir die Frage ob ich mir nicht gleich einen 24" Monitor holen soll, die kosten etwa gleich viel.
z.B.http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a393499.html
Momentan hab ich ne 4850 Karte drin.
Macht da der Leistungsunterschied zwischen 22" und 24" viel aus?
Denn so oft möcht ich dann auch nicht die Grafikkarten tauschen.

Also ausschlaggebend ist die Auflösung! Ob nun 22 oder 24Zoll ist dabei Wurst. Bei der Auflösung 1920x1200 benötigst du mehr Grafikpower. Mit deiner Karte wirst du noch klar kommen, jedoch wirst du die aktuellen Games nicht mit allen Details flüssig darstellen können. Bei der 1680er Auflösung siehts natürlich besser aus.
 
Ein Monitor kann nicht groß genug sein, und wenn die aktuelle Graka das nich packt isses doch Scheissegal, der Monitor hält in der Regel ein paar Grakas druch wenn man sich nicht eine Scheissmöhre hinstellt.

Und man kann auf einem 24"-Moni doch die Games auch in 1680er Auflösung (im Window, mit Trauerrändern, Interpoliert, Detailreduziert) zocken die nicht in 1920er funktionieren, aber alles andere auf der großen Fläche machen.

Sich an seinen kleinen Moni klammern weil man denkt das seine Graka zu lahm ist halte ich dermaßen für Augenwischerei dass es schon weh tut. Es gibt mehr auf der Welt als Schwarz und Weiß bzw Fullscreen-Zocken oder Nicht.
 
Und man kann auf einem 24"-Moni doch die Games auch in 1680er Auflösung (im Window, mit Trauerrändern, Interpoliert, Detailreduziert) zocken die nicht in 1920er funktionieren, aber alles andere auf der großen Fläche machen.

Die Frage ist, wie es dann ausschaut und ob man damit leben kann.
 
Naja, es sieht aus als wäre es auf einem 22" (wenn man Fenster-Modus oder mit Trauerrändern zockt). So what?
 
Das heißt im Moment sprich viel für einen 24" Monitor.
Wie gesagt Preis sollte zwischen 200 und 250 Euro liegen.
Der hier wäre also ideal:
http://www.notebooksbilliger.de/iiy...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Sehr wichtig für mich ist halt, dass die Performance der Spiele nicht ganz einbricht. Hab momentan ne 4850 GS.
Also ist der Unterschied sehr groß zwischen 1680x1050 und 1920x1080?

Und fast noch wichtiger welcher Monitor hat das bessere Bild? Der vom Link oder ein gleich teuerer 22"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eines mehr Spaß macht, dann ist es ein größerer Monitor.
Den Sprung von 2 auf 3Ghz merkt man gar nicht, ein größerer Monitor ist aber einfach geil.

Keine 16:9 Filme mit halbem Bildschirm schwarze Balken wie auf einem 19", fast das ganze Bild ausgefüllt, kein seitliches Scrollen mehr im Internet, einfach klasse!
 
Hab zwar anfangs auch gesagt, was größeres als 22" brauch ich nicht aber ich geh mal stark davon aus, dass der nächste TFT eher in Richtung 30" gehen wird. Gebe da auch HisN völlig recht. :)
 
Hi Leute,
Hab momentan auch nen 19'' und wollt auf 24'' umsteigen.
Als Kanidaten hab ich auch zufällig die selben Erwähnten gehabt

--> VIEWSONIC VX2433wm
--> IIYAMA ProLite E2407HDS-1

Nun bin ich auch schon die Woche auf ''Testsuche'' gewesen, hab aber nichts passendes gefunden. Von den techn. Daten sind sie ja fast identisch :-[
 
Ich persönlich würd mir wieder ein 19"er holen. Ich hab auch schon mit einem 24 Zoller gezockt und soooo viel besser fand ich das nicht, es war eigentlich genau so wie vorher - nur größer. :fresse:
Zumal die Grafikkarte viel mehr belastet wird...
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden^^
 
Nimm einen 22" oder 24", habe vorher einen 20" CRT gehabt und mir dann einen 22" WS TFT geholt. Egal ob surfen oder spielen, lohnt sich auf jeden Fall.
 
Ja!
keihne ahnung was die hier schrieben...aber ich bin vor einem jahr vom besten 19er (vx922)
auf den besten 22er (l227wt) umgestiegen und es ist nach wie vor eine super entscheidung gewesen weil der l227wt bis heute der beste 22er ist.

ka was du für nen19er hast aber ich garantiere dir die farben im vergleich zum lg sind hamer-scheiße.
 
Bin auch von einen guten BenQ 19" auf einen damals frisch erschienen 22" Samsung 226 BW umgestiegen und war total begeistert. Allerdings zog das den Neukauf einer stärkeren Graka nach sich. Hätte mir wohl lieber einen zweiten 19" dazukaufen sollen. Allerdings möchte ich heute den 22" nicht mehr hergeben :)
 
Steig lieber direkt auf 24" um wenn das Budget es zulässt, davon hast du mehr. Alles andere lohnt nicht.

So hab ichs damals auch gemacht...

Empfehlen kann ich dir den Samsung 245b plus !
 
Also für nen guten 24" Monitor würd ich noch auf 300 Euro raufgehen.
 
Der ViewSonic ist doch klasse. Hat alle Eingänge, hat super Daten und wenn der so klasse ist wie mein 19 Zoll, dann hin und kaufen!

Preis ist unschlagbar bei den Eigenschaften die der ViewSonic mitbringt!
 
mir war ein 24" zum Zocken zu groß... man sitzt am PC einfach zu nah dran. Das wird aber wohl jeder anders empfinden...
 
Ich war heute beim Saturn und habe die Größen verglichen. Ein 19" Monitor sieht selbst neben einem 22" Monitor lächerlich klein aus. Aber ich find auch den Unterschied von dem 22" und 24" erheblich. Da macht ein 24" schon was her, deshalb hab ich mich auch entschieden einen 24" zu kaufen.
Diese Modelle hab ich im Auge:
http://www.notebooksbilliger.de/iiy...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/24_tft/viewsonic+vx2433wm

Ich glaub die nehmen sich nicht viel, da sie immer hin die selben technischen Eigenschaften haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh