Von 2GB DDR2 Ram auf 4GB DDR2 Ram nun bleibt Crysis immer stecken?

shyney

Enthusiast
Hallo Liebe-Community,

Ich hab wie oben beschrieben von 2GB Kingston HyperX DDR2 PC8500 1066mhz SLI Ready
auf 4GB Kingston HyperX DDR2 PC8500 1066mhz SLI Ready aufgerüstet.

Hat auch alles geklappt wurde auch erkannt und ist auch bei Eigenschaftet zu sehen das ich nun 4095MB Arbeitsspeicher habe.
Ich nutze auch Vista 64bit!

So als erstet habe ich vista geupdatet war auch darunter ein Update extra für 4GB Arbeitsspeicher der abstürze verhindert (KB929777).

So nun wollte ich Crysis zocken und musste fest stellen das er nach dem laden kommt kurz das Bild und es läuft auch für eine Sekunde doch dann bleibt das Bild einfach Stecken!!!

Hab es mehrmals versucht mehrere Spielstände geladen neues Spiel angefangen etc.
Doch immer das gleiche Problem und das Bild bleibt Stecken und entweder stockt die Musik dann oder sie läuft einfach weiter aber wie gesagt das Bild hängt weiter.

Kann auch dann kein Strg+Alt+Entf mehr drücken bzw. es bewirkt nichts auch Alt+F4 keine reaktion und Strg+Esc auch nichts!

Muss dann den PC immer per Power Knopf reseten.
Ausserdem hatte ich Crysis auch schon geupdatet auf 1.1

Hab schon alles versucht!!! Crysis neu installiert ohne Patch und mit Patch hab auch alle eisntellungen versucht Hoch, Sehr Hoch, Mittel, Niedrig!

Hab dann auch mein Bios geupdatet um zu sehen ob es daran liegt aber es bleibt trozdem immer stecken!

Als ich vorher nur die 2Gb Ram speicher hatte hat es wunderbar funktioniert!

Also hab dann andere Spiele gezockt und diese funktionieren einwandfrei!
z.B. S.T.A.L.K.E.R. und Kane&Lynch.

Hab crysis auch original!

Hat jemand vielleicht eine Lösung und kann mir da weiter helfen?

Mein System:

AMD Phenom 9500 Quad Core
Asus M3A32 MVP Deluxe WiFi
4x 1GB Kingston HyperX PC8500 1066mhz SLI Ready
XFX GeForce 8800 Ultra Extreme 650M
BeQuiet Straight Power 700W
Seagate Barracuda 500GB SATA 32MB Cache

OS ist Windows Vista Ultimate 64bit

Bios Version ist die neuste: 0801

Mit freundlichen Grüßen Shyney.

PS: Speicher läuft auf 800mhz weiss nicht wie ich es umstelle und hab angst was fasch zu machen am bios deswegen ist es mir mitlerweile egal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt an Crysis und Vista64bit. Da kannst du momentan wohl nicht viel machen.
Eventuell noch mal ALT + ENTER probieren, ob er im Fenstermodus läuft oder da festhängt (hatte das so unter Vista32bit). Eventuell wenn Crysis hängt auch mal Leertaste drücken - manchmal hing Crysis da im Intro.
Ich spiels unter XP - nur da läuft die "Mogelpackung" (Games vor VIsta, haha) anständig oder vielleicht hilft ja auch bald das SP1 für Vista. Ist glaub ich Ende Febuar soweit.

kommt bei dir denn das gleiche problem? Hast du bzw hattest du 4GB unter vista?
eigentlich müsstest du dann doch die 64bit variante nehmen wegen den 4GB?!?
Wie gesagt als ich vor ein par Tagen nur 2GB drinnen hatte lief Crysis ohne Probleme und jetzt wegen den 4GB auf einmal nicht? da müsste die Performance doch sogar besser sein!?

lass doch mal memtest laufen

an Crysis wird das nicht liegen, bei mir läufts ja auch

Hab memtest laufen lassen und der hat wie unten auf dem bild zu sehen ist keine fehler erkannt.

http://img443.imageshack.us/my.php?image=img0358it3.jpg

ich weiss echt nicht woran das liegen könnte

hab auch heute gemerkt das der gleiche fehler einmal bei World in Conflict kam beim vorspann wo das kleine mädchen vom fahrrad steigt und dann nach oben schaut un in dem mom als die kamera wächselt und man die ganzen fallschirme in der luft stehen kann bleibt das bild stecken und die musik läuft weiter genau wie bei crysis.

EDIT: Hab jetzt bei World in Conflict weiter gespielt und der gleiche Fehler kommt auch einfach wärend des Spielens vor das Bild bleibt stecken und die Musik fängt an zu stocken. :(
Komisch ist das der Fehler anscheinend nur bei einigen Spielen vor kommt.

Zuletzt bearbeitet:
da gabs doch mal so ein dummes problem mit gewissen xfi soundkarten und 4gb ram; dort kam glaub ich ein treiberupdate oder hotfix diebez. raus; ganz auf blöd ist evtl hier der fehler zu suchen und finden...? aber du nutzt scheinbar den onboard sound....?

Danke für deinen hinweis,
ich benutze die onboard soundkarte ist eine SoundMax,
hab extra die Onboard Soundkarte nun beim Geräte-Manager Deaktiviert um zu schauhen ob es vielleicht daran liegt jedoch kommt der fehler (freeze) trozdem. Leider:(

Ich weiss echt nicht woran das liegen könnte?? :( bin echt am verzweifeln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh