Von 32 Bit auf 64 Bit... ohne Weiteres möglich?

dude1989

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
654
Hi zusammen,

ich habe seit Monaten ein Windows 7 32 Bit System und möchte nun meine volle Arbeitsspeicherkapazität nutzen.

Jetzt stellt sich mir die Frage kann ich ohne Formatierung einfach Windows 7 64 Bit installieren oder werd ich da Probleme kriegen?

Wäre sehr dankbar über eure Erfahrung oder Know-how =)

Vielen Dank:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Threads gibt es zwar schon zu Hauf, aber ich will mal nicht so sein :-)

Sicher kannst du ohne weiteres Windows 7 in der 64Bit Version installieren.
Wenn du das aber "ohne weiteres" machst, hast du danach 2 Betriebssysteme auf deinem Rechner. Keine Ahnung ob du das möchtest.

Wenn du nur 1 Betriebssystem haben willst, musst du wohl oder übel vor dem Installieren, aber währen dem Installationsprozess, die Festplatte auf der du Windows installieren möchtest, Formatieren.
Davor aber unbedingt all deine Daten sichern. Aber ein Backup hast du ja sicher.

Ob danach alles einwandfrei läuft? Keine Ahnung. Wir wissen ja noch nicht einmal ob dein Rechner 64Bit tauglich ist. Denn der Rechner in der Systeminfo, hat ja bereits Win7 64Bit drauf. Also muss es sich um einen anderen Rechner handeln.
 
format c: und dann 64 bit installieren, alles andere geht leider nicht (wie auch immer du dir das vorstellst)
 
ohne probleme hängt immer von deiner software ab die wir nicht kennen.
 
okay, sehr schade... wenn ich jetzt ne Backup von meinen Programmen mache tauchen Sie nicht mehr in der Installierte Programme-Liste auf...

Tatsächlich ist das ein Fehler. Ich möchte mein System (siehe Systeminfo) auf 64 Bit aufstocken! Warum ich da schon 64 Bit stehen habe? Besoffen :d? Keine Ahnung was ich da manchmal hinschreib ^^...

Nagut, schade ich dachte es gibt einen bequemen Weg :)

Aber Ihr habt mir schon Klarheit verschafft
 
Einen bequemen Weg gibt es beim Wechsel des Betriebssystems nie.
Du wirst nicht drumherum kommen die Software nochmals neu zu installieren.
Denn die ganzen Registry Einträge fehlen danach komplett.

Du kannst aber versuchen mittels der Windows eigenen Transfermethode die Daten zu sichern und nach der Neuinstallation wieder einzuspielen. Wieviel du damit sichern kannst und wie gut es funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Da ich es noch nie getestet habe.
 
oh, von diesen Windowsinternen Funktionen habe ich ja nochnie gehört, wo finde ich die, wenn ich fragen darf? :)

Und die Hoffnung steigt wieder ein wenig :d
 
einfach bei "start" und dann in der suche "backup" eingeben, da müsstest du es gleich finden schätze ich. ich stelle mir nur die frage, ob es mit den 32 bit sachen nicht probleme gibt wenn das os dann 64 bit ist. aber vielleicht weiß das ja jemand.
 
Laut Microsoft geht die Übertragung nur von 32-Bit auf 32-Bit und von 64-Bit auf 64-Bit, habe das aber nie selbst getestet.

http://windows.microsoft.com schrieb:
Mit Windows-EasyTransfer können keine Dateien aus einer 64-Bit-Version von Windows an eine 32-Bit-Version von Windows übertragen werden.
 
verdammt -.-

Naja dann ***** drauf... ich formatiere jetzt und installier mir 64 Bit :d
 
Hi Jungs, habt Ihr eine Idee, wie ich meinen Benutzerordner (damals eigene Dateien) auf eine andere Partition verknüpfen kann?

Habe nur 40 GB für Betriebssystem eingerechnet, und möcht mir da nichts anderes draufmachen auf diese 40 GB Partition :d

Vielen Dank schonmal
 
Ansonsten einfach mit der rechten Maustaste. In Benutzer/Name/Dokumente und dann im Reiter Pfad.
 
ich habe es geschafft! Mein System läuft jetzt genau wie ich es möchte :) vielen Dank.

Das mit der rechten Maustaste geht seit XP nicht mehr... das ist bei Windows 7 echt kompliziert geworden xD, vorausgesetzt man möchte wirklich den GANZEN Ordner auf ne andre Partition ^^

Ich danke euch Jungs, bin jetzt auf 64 bit und merke schon die Geschwindigkeit!!!! xD
 
Bin gestern auch endlich gewechselt nachdem alle Treiber da waren.

Win7 64 neu installiert (helllo 8GB RAM :) ) und die Programme installiert und mit der Datenpartition (dort liegen meine persönlichen Dateien) verknüpft. Sogar der in dem Zuge vollzogene Wechsel der Officeversion ging problemlos. Aufwand ca. 2 Stunden inkl. Install und aller Anpassungen...

..da merkt man erst mal was man im Laufe der Zeit alles für nen Schrott installiert und was man real braucht....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh