[Kaufberatung] Von 4790k System auf 8700k System?

n3o123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
7.158
Ort
Trier
Hallo

Ich Plane derzeit mein System einem Update zu unterziehen und auf den 8700k umzusteigen.

Gebraucht wird er überwiegend zum zocken. Das ein oder andere Video wird auch mal bearbeitet vom Sport.


Aber macht es überhaupt Sinn? Wobei ich schon gerne mal wieder ein neues System auf die Beine stellen würde.

Das alte sowie neue System wird/würden mit Wasser gekühlt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ganz klar bei deinem 4790k bleiben. Ich selber habe auch noch einen 4790k bei 4,6 Ghz und sehe "leider" keinen vernünftigen Grund mein System neu aufzustellen.
Obwohl ich, genau wie du auch richtig bock drauf habe aber diesmal wird bei mir die Vernunft gewinnen! Ich werde wahrscheinlich erst 2019 1/2Q ein neues System aufbauen, mit hoffentlich neuer CPU von Intel.
 
Lohnt sich nicht wirklich. Würde da noch die neuen von Intel oder Ryzen abwarten.
 
Ok danke das ihr mich zur Vernunft gebracht habt. Werde dann lediglich eine ssd aufrüsten
 
Bin auch auf dem 4790k.... was anderes lohnt einfach noch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh