[Kaufberatung] Von 60Hz auf 144Hz 24Zoll 400€ nur zum spielen

sChill3r

Enthusiast
Moin :wink:

Ich spiele mit dem gedanken einen neuen Bildschirm zu holen, von 60Hz endlich auf 144Hz.

Ich denke, bei dem Budget von maximal 400 € sollte ich bei 1920x1080 bleiben oder:confused:

Ich habe einen alten acer über HDMI angeschlossen und noch 1xDisplay Port und 2xDVI-D zur verfügung, würdet ihr beide per DVID-D anschließen oder ist das egal ?

Ich zocke zu 80% csgo, der rest bf4 und fc4 eher wenn ich Tage ohne focus habe:wut:

24Zoll sind für mich das ideal, habt ihr irgendwelche vorschläge, ich verirr mich im Marketingdschungel

System steht ja da:)

mfg Ralle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte sehr, die 24" Varianten deutlich unter 400 €.

Mein Bruder hat den iiyama in einem Triplemonitorsetup, die 144 Hz sind super für Shooter. Mit dem machst du alles richtig, aber...

ich würde dir wirklich raten, in 27" WQHD (2560*1440) zu investieren. Du wirst es lieben. Der kostet bei Amazon zwar etwas mehr, deine Grafikkarte würde zu Free- bzw. Adaptive Sync allerdings passen.

Danke erst mal für deinen Ratschlag:)

Auch wenn ich jetzt beratungsresistent wirke, weiß ich deinen Rat zu schätzen, aber 27Zoll finde ich einfach zu groß.
Habe gerade einen 21.5" und eigentlich ist 24" für mich das Limit "zum zocken" , und schwarze Balken will ich nicht, klar die Auflösung reitzt mich schon aber bei csgo wird die eher nicht ins gewicht fallen, oder ?
An die 400€ möchte ich mich auch hallten.

Wenn jemand bezüglich der Größe in ähnlicher Situation ist/war könnte er mir seine Entscheidung, den Grund und den nachhaltigen Eindruck bitte hier mitteilen.

mfg Ralle

Zuletzt bearbeitet:
Stand vor der selben Entscheidung vor einigen Wochen.
Bei mir ist es dann der Acer Predator GN246HLBbid aufgrund eines Amazon Blitzangebotes geworden, Kostenpunkt 211€ inkl. Versand.
Ich kann das Gerät uneingeschränkt weiterempfehlen, trotz TN Panel.
Die Bildeinstellung ist zeitaufwändig, das OS Menu alleine reicht auch nicht aus, Du solltest entsprechend mit dem AMD CCC nachhelfen.
Das Ergebnis ist für mich absolut zufriedenstellend, obwohl ich von einem IPS Panel gewechselt bin.
Dafür macht das Zocken nun richtig Fun. Zuvor Tearing mit dem IPS (V-Sync nutze ich grundsätzlich nicht), jetzt völlig frei davon.
Super schnelles Panel, Input Lag -> was ist das...? :)
Cooler Nebeneffekt ist der bereits von Werk aus freigeschaltene Lightboost für 2D, auch für AMD Karten.
Das wäre für Dich dann sehr interessant, um BLUR zu eliminieren.
Eine genaue Anleitung kannst gerne per PN haben.

Nichtsdestotrotz, die Monitore aus dem Preisvergleich weiter oben werden sich wohl alle nichts nehmen, G-Sync Modelle mal abgesehen.
Ich würde aber definitiv einen Lightboost fähigen für CS nehmen.

Oder Du wartest noch ein paar Wochen, bis der AOC G2460PF kommt.
Der hat zwar kein Lightboost, dafür aber Freesync, was für Dich als AMD Nutzer interessant wäre, falls auch mal was anderes außer CS gezockt werden soll.
Hier gibts noch paar Infos zu Freesync Modellen:
http://www.hardwareluxx.de/community/f111/freesync-monitore-1081820.html

Cheeers :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst auch leider keinen Monitor mit 24Zoll mit WQHD und 120 Hz (oder mehr) finden. Gibt es leider noch nicht. Also entweder WQHD mit 60Hz oder Full-HD mit 120/144Hz.
Ich habe den Benq XL2420T. Ist sehr gut. Könntest mal nach einem Nachfolgermodell googeln.

Danke erst mal für deinen Ratschlag:)

Auch wenn ich jetzt beratungsresistent wirke, weiß ich deinen Rat zu schätzen, aber 27Zoll finde ich einfach zu groß.
Habe gerade einen 21.5" und eigentlich ist 24" für mich das Limit "zum zocken" , und schwarze Balken will ich nicht, klar die Auflösung reitzt mich schon aber bei csgo wird die eher nicht ins gewicht fallen, oder ?
An die 400€ möchte ich mich auch hallten.

Wenn jemand bezüglich der Größe in ähnlicher Situation ist/war könnte er mir seine Entscheidung, den Grund und den nachhaltigen Eindruck bitte hier mitteilen.

mfg Ralle

WQHD und 27" sind schon toll... ist für mich das optimale! Auch CSGO sieht da super aus! Ich persönlich will auch nicht mehr auf 144Hz und IPS verzichten.

Wenn TN für dich ok ist sollte der XG270Hu für dich ne gute Wahl sein. Die 80€ auf die Jahre in Benutzung sind dann doch auch nichts mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh