Von 7900gtx auf 8800gts. Lohnt es sich?

Ne 7900 GTX/GTO ist atm sicher noch völlig in Ordnung! Würd erstmal abwarten, was der R600 so zu Leisten im Stande ist und dann auch mal schauen, was der G80 Refresh ala 8900 so bringt! Ich denke es gibt viele User die mit ner 7900 GTX/GTO atm schon ganz zufrieden wären! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr redet immer alle vom 8900 refresh?

Gibt es dazu überhaupt schon irgend was Stichhaltriges? Ich weiß von nichts. Wenn der R600 nicht der Burner wird, würde eine 8800GX2 locker reichen um ihn einzusacken und es wird keine 8900er geben.;)
Ich denke es gibt viele User die mit ner 7900 GTX/GTO atm schon ganz zufrieden wären!
Dazu gehören wir aber nicht.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von bassmecke

Gibt es dazu überhaupt schon irgend was Stichhaltriges? Ich weiß von nichts. Wenn der R600 nicht der Burner wird, reicht eine 8800GX2 locker um ihn einzusacken und es wird keine 8900er geben.

Lol einerseits verstehst nicht,wie die Leute von nem Refresh reden können,aber andererseits scheinst fest davon überzeugt,das die GX2 kommt,gibts dazu denn was stichhaltiges?

Gibt es dazu überhaupt schon irgend was Stichhaltriges? Ich weiß von nichts. Wenn der R600 nicht der Burner wird, reicht eine 8800GX2 locker um ihn einzusacken und es wird keine 8900er geben.;)

Lutschy0815 schrieb:
Lol einerseits verstehst nicht,wie die Leute von nem Refresh reden können,aber andererseits scheinst fest davon überzeugt,das die GX2 kommt,gibts dazu denn was stichhaltiges?

:lol: Mist, Da war Obergefreiter Lutschy0815 schneller! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sollte der R600 schneller sein gibt es bestimmt ein Refresh von NVidia, wird dann bei der Cebit vorgestellt.
Mich schrecken noch 3 Dinge von einer G80 Karte ab:
1. Der Preis ist mir persönlich noch zu hoch( auch wenn ich es mir leisten könnte )
2. Der Stromverbrauch, könnte sein das er bei einem evtl. Refresh sinkt( OK, bei der GTS moderat, aber wer will eine GTS, wenn es eine GTX gibt:teufel: )
3. Wer weiss was der R600 bietet

Also warte ich erstmal ab was passiert und dann schlage ich zu, bis dahin muss die X1900 noch reichen.

Ich hab den Längsten!

- Sry, musste sein.

Also ne GTS lohnt sich sicher irgendwie auch, aber vor allem ne GTX lohnt sich. Die ist ja oft schneller als ZWEI 7900GTX Karten ^^ Deshalb bin ich auch umgestiegen....

Du kannst mir nicht erzählen das du den unterschied von 35 oder 55 fps siehst weil das menschliche auge NUR 28 FPS wahrnehmen kann also.......

wie oft muss muss ich diesen Blödsinn noch lesen...

Ich garantiere dir dass ich den Unterschied merke. Das mit den 25 oder 28 Bildern stimmt nur bei Videos, TV, etc.

Bei computergenerierten Bildern fehlt eine sog. "natürliche Bewegungsunschärfe", daher sind hier deutlich mehr FPS vonnöten um ein für das menschliche Auge flüssiges Bild darzustellen

Da steht nirgends, dass ich überzeugt bin. Also dreht mir nicht die Worte im Mund rum. Das war nur so ein Gedanke. Wer von Euch hier "lol" ist, das weiß ich jetzt aber. :shake:

Für die Khorintenkacker füge ich wieder mal ein "würde" ein. Ist ja nicht das erste Mal.

Das sich der Umstieg von einer 7900GTX auf eine 8800GTS/GTX lohnt sollte nun klar sein und der Thread kann damit wohl geclosed werden. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Bei computergenerierten Bildern fehlt eine sog. "natürliche Bewegungsunschärfe", daher sind hier deutlich mehr FPS vonnöten um ein für das menschliche Auge flüssiges Bild darzustellen

@ Black Lion: Also beispielsweise bei Need for Speed Most Wanted gibt es schon einen großen Unterschied ob man es nur mit ner 6800 GT oder ner 7900 GTX/GTO @ 1280x1024 Auflösung spielt! Das Gameplay ist viel flüssiger, bzw. das ganze Spiel läuft einfach schneller! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh