[Kaufberatung] Von 8800GT OC aof 9800GTX(+) sinnvoll?

123 kid wie geil!Kenn denn noch war vol lgeil der kerl.

Wenn du ein Cf board hast kauf dir halt die 4850 und später eine zweite.^^

Das waren noch Zeiten ^^
Hab heut gelesen auf Computerbase, die 9800gtx+ ist genauso schnell wie die 4850, nur in 8xAA ist sie besser (brauch ich aber nicht). Da ich wie schon gesagt Fanboy bin, tendiere ich immernoch in diese Richtung. Es ist doch genauso sinnvoll die 9800gtx+ zu holen wenn die Preise sich angeglichen haben oder? Fände die sogar besser wegen Treiberse und größerem Kühler!

Mit CF habt ihr recht, aber mein Board macht auf einem Slot bloß 4x oder 8x (weiß nicht genau) und mit SLI und CF will ich mich net unbedingt rumärgern!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sowieso die 9800GTX holst, warum brauchst du dann unseren Rat?
Auch wird hier kaum einer deinen Kauf absegnen, die GTX9800 ist einfach nicht empfehlenswert! Wenn Nvidia, dann lieber die 8800GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre sind das alles 8xAA Benchmarks und ich habe oben schon erwähnt dass die HD4850 da besser ist. Außerdem brauch ich doch kein 8xAA. Trotzdem denke ich, die 9800gtx+ ist nicht so schlecht wie ihr Ruf.

Willst du die 9800 hier nur puschen oder was ist los?Die 9800 GTX hat in jeder hinsicht die rücklichter der 4850 im Gesicht.;)

Kauf dir halt was du willst.

Wenn ich mich nicht irre sind das alles 8xAA Benchmarks und ich habe oben schon erwähnt dass die HD4850 da besser ist. Außerdem brauch ich doch kein 8xAA. Trotzdem denke ich, die 9800gtx+ ist nicht so schlecht wie ihr Ruf.

Guck mal die 3 letzten Tests (Crysis, Cod 4, UT3) ;) Auch da sieht die 9800GTX nur Rücklichter. Der verkrüppelte G92 ist zurzeit die schlechteste Entscheidung die man treffen kann.

Es lohnt nie dieses Fanboy getue, kaufe Preis/Leistung, nur das zählt.
Wollte eigentlich bei der neuen GTX zuschlagen, aber die 4850/70 war wohl der Überraschungsgast des Jahres, damit hätte keiner gerechnet, vor allem nicht nV. So schnell konnten die gar nicht die Preise herunter setzen wie ATI die neuen verkauft. :p
Wenn ich mich da an die R580 und R570 zurück erinnere, unglaublich was die heute leisten.

Damit hat nV wohl wirklich nicht gerechnet, für den Kunden ist die Preisentwicklung natürlich sehr positiv.

ich habe seit der Geforce 3 ein Auge auf den Markt und ich kann mich nicht erinnern, daß jemals eine Karte für 150 Euro NP (4850) angeboten worden wäre, die nahezu auf sämtlichen akutellen Games full details bei guter Performance erlaubt hätte! Schöne Zeiten für Zocker!!

... ich kann mich nicht erinnern, daß jemals eine Karte für 150 Euro NP (4850) angeboten worden wäre, die nahezu auf sämtlichen akutellen Games full details bei guter Performance erlaubt hätte! Schöne Zeiten für Zocker!!

Das kann man laut sagen.
Preis/Leistung ist wirklich sehr gut.

Meine persönliche Meinung:
Wegen vorerst einem einzigen Spiel, wäre es mir den Wechsel von einer 8800GT @ 9800GTX nicht wert, vor allem bei 1280x1024.
Mit etwas "Feintuning" hatte meine 8800GTX auch mit Standardtakt in Crysis alles im Griff, selbst 1680x1050 war mit leichten Einschränkungen (und in wirklich guter Optik) möglich.

Crysis ist auch ein extremes Beispiel, soweit ich das beurteilen kann hat eine 8800GT bei so ziemlich allen aktuellen Spielen noch gute Karten.

Falls Du mit dem Gedanken einen neuen Monitor zu kaufen spielst (>22"), wäre eine neue Karte sinnvoll, für mich aber dennoch die 9800GTX nicht die erste Wahl.

ich weis ja nicht ob das an dem vram bug liegt aber ich habe mit meiner 2900xt @800/1000 in 1680x1050 alles @ high keinen einzigen ruckler und wenn ich fraps an habe immer so um die 35 fps(mit 850 2-3 fps mehr ab 855 core habe ich bei crysis abstürze) ??? also woran liegts oder ist die gt so schwach???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh