Von 8GB nur 4GB Verwendbar (DDR3-2000)

Nova13988

Neuling
Nabend!
Ich hab ein Problem mit den Rams meines neuen Systems, aber vorher hier erstmal eine genaue Auflistung dessen...

- Intel® Core™ i7-860 Prozessor
- Asus P7P55D Deluxe
- 2x XFX HD5850 Black Edition
- 2x A-DATA DIMM 4 GB DDR3-2000 Kit
- Buffalo Solid-State Disk 2,5" 64 GB
- Samsung HD154UI 1,5 TB
- Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
- be quiet! Dark Power PRO 1000W
- Plextor PX-B320SA
- Lian Li PC-B70
- Windows 7 64bit

Problem ist nun folgendes. Ich habe die insgesamt 4x 2GB Blöcke eingebaut und sie werden auch alle laut EVERES Ultimate erkannt. In der Systeminfo von Windows 7 steht auch "Installierter Arbeitsspeicher 8,00 GB" allerdings in Klammern dahinter (3,99 GB verwendbar).

Woran liegt das, bzw wie bekomm ich dies geändert?

Wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Memory remap feature im BIOS aktiviert?

kleine Frage, ich will dir nix unterstellen aber, was steht bei dir in - start > systemsteuerung > system hinter dem punkt "Systemtyp" ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh