Von AMD zu Intel

bastl_mooo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2010
Beiträge
27
Ort
Sonneberg
Hallo!

Ich bin mit meiner AMD Plattform nicht mehr zu frieden. Ich zocke BF4, BF3, GTA V, WoWs in 1920x1080. Meine R9 280 3Gb von MSI ist defekt. Und da ich eh eine gute zukunftslösung suche, dachte ich, das ich gleich mein System umstellen kann.

Meine frage ist, ob der Sockel 1150 lohnenswert ist oder ob man doch auf Skylake gehen sollte? Und welche Grakka man dazu geben kann. Stromverbrauch ist mir auch ein wenig weichtig :d

Mein aktuelles System:

AMD FX 8350
ASRock 990FX Extreme3
8GB (2x 4096MB) G.Skill SNIPER DDR3-1866
250GB SSD SanDisk Ultra
320GB HDD Samsung
530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+
Grafikkarte ist gerade nicht vorhanden, da sie abgeraucht ist.

MfG

Basti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist denn dein Budget? Ich würde Skylake mitnehmen, der Preisunterschied ist nicht mehr so sehr groß ;)
 
@deasle: läuft die CPu ohne Mainboard? :d
 
Oh, deshalb auch so günstig :d Hatte eigentlich gemeint, das MSI Z170 Krait hinzugefügt zu haben, hab ich wohl vergessen :d Dann wird das wohl etwas teurer...

Aber da 8GB DDR3 eh schon vorhanden sind, könnte man auch nen 1150-Xeon nehmen :)

- - - Updated - - -

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

So ich hoffe jetzt passt alles :d
 
Der Konfig stimme ich zu
 
Das hört sich alles schon mal super an. Ist der Xenon und die Karte für die nächsten 2 bis maximal 3 Jahre in FHD ausreichend? :)

Was sagt ihr zu diesem MB: ASRock H97 Anniversary Intel H97
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,wenn man es so allgemein sagen kann
 
Joa hängt natürlich von deinen Ansprüchen und vor allem der Zukunft ab :d Aber ich geh davon aus, dass man mit den Kompnenten die nächsten 2-3 Jahre auf jeden Fall noch Spaß haben kann ;)
 
Kleiner Erfahrungstipp, der Brocken 2 PCGH-Edition ist extrem leise, und für einen Xeon der nicht übertaktet wird geradezu prädestiniert.
Den hab eich in in meinem kleinen Zweitrechner auf einem 5675C (4GHz, 1.18v), ist sogar unter Last kaum bis gar nicht zu hören.
 
Ist n guter Kühler, aber für non-OC übertrieben. Der Ben Nevis, ist auch sehr leise (selbst unter Last) und kostet deutlich weniger.
 
Für eine r9 390 schon
 
500W reichen ganz bequem aus, allerdings ist das L7 nicht für solche Karten ausgelegt -> austauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh