Von AMD zu Nvidia

letmi

Enthusiast
Hallo!

Nach nun knapp vier Jahren mit meiner 5870, steige ich auf eine GTX780 um.
Wie sieht das nun aus bzw. Treiber entfernen etc. (gibts da empfehlenswerte Tools?) - Windows 7 64 Bit

Was wäre sonst noch zu beachten beim Umstieg von AMD zu Nvidia?

Ein erneutes Aufsetzen des Systems möchte ich gerne vermeiden.

Vielen Dank schonmal

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach über "programme deinstallieren" den amd krams entfernen, karte ausbauen, 780 einbauen und nvidia drüberkopieren. Seit Vista ist das ganze eigentlich unproblematisch. Selbst ein Plattformwechsel von AMD zu INTEL hat mein WIN7 ohne EInschränkungen mitgemacht.

ui fein. danke :wink:

über das proggi driver sweeper kannst du den amd krams auch entfernen, da win7 dennoch nicht alles entfernt.

aber vorsicht ist geboten, nicht das du was anderes mit runter schmeisst ;)

Da er theoretisch auch eine AMD- und eine Nvidia-GPU im Mischbetrieb, nein nicht zum Spielen, einsetzen könnte, sollten Treiber-Reste nur im Einzelfall Probleme bereiten...

Zuletzt bearbeitet:
Solche Programme machen nach meiner Erfahrung oft mehr kaputt als dass sie helfen.

Meine Empfehlung: Testen ohne Driver Sweeper, erst wenn es "auf normalem Wege" nicht funktioniert kann man über das Nutzen solcher Programme nachdenken.

dem schließe ich mich an --> einfach machen und schauen was passiert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh