Von Android auf alten Receiver streamen?

chhrille

Neuling
Moin.
Gibt es eine Möglichkeit von einem Android Handy aus an einen alten Stereoreceiver zu Musik zu streamen, hauptsächlich von YouTube aus (natürlich nur den Ton).
Dachte an ein Apple Airportexpress, weiß nur nicht ob das mit Android funktioniert und wenn ja auch mit YouTube?
Gibt es sonst eine Lösung?
Grüße Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal 'ne Frage - kann mir jemand sagen, wie die Audioqualität im Vergleich zur kabelgebundenen Übertragung ist? Im Auto hab ich den Eindruck, dass BT im Vergleich zum Anschluss an den Aux entschieden verlustbehafteter klingt. Klingt für mich, als würden die Audiofiles quasi mit "niedriger Bitrate" per BT gestreamed, was dann nimmer ganz so schön klingt.
Oder irre ich mich und es sollte eigentlich keinen Unterschied machen?

Grüße
Thomas

Gibt Unterschiede kommt aber auch auf den Standard an, hab ich grad leider nicht im Kopf. Bei so normalen 200€ Anlagen sollte
es aber keine Probleme geben bei der aktuellen Technik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh