Von Apple Produkten kann ich abraten !!!

Ja schon , zumindest gegenüber erstkäufer.
Das Telefon ist gerademal 2 mon alt.

Klar freut man sich über eine preissenkung.. Aber nicht in so einer kurzen zeit.
und 200 $ ist schon menge Kohle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke Apple hat sich etwas 'verkalkuliert', sie haben den Gewinn zu hoch angesetzt und deswegen schlichtweg zu wenig abgesetzt... um jetzt den Absatz anzukurbeln muss halt der Preis runter und weniger Gewinn... Apple kämpft um Marktanteile, nicht rein um den Gewinn...

Ich denke Apple hat sich etwas 'verkalkuliert', sie haben den Gewinn zu hoch angesetzt und deswegen schlichtweg zu wenig abgesetzt... um jetzt den Absatz anzukurbeln muss halt der Preis runter und weniger Gewinn... Apple kämpft um Marktanteile, nicht rein um den Gewinn...

Im Fall des iPhones ist das ja irgendwie gleichbedeutend.

Marktanteile schaffen Vertragskunden = Umsatz / Gewinn.

Btw. um mal ontopic zu bleiben,
Von Apple Produkten kann ich abraten !!!
(...) ich nicht! :d

LG

Toco :wink:

BlueSun ich meinte damit, dass deswegen, WEIL es nur 5 Geräte in der Stichprobe sind, die Aussagekraft so ziemlich gegen 0 geht, wie fehleanfällig ein Apple Gerät ist.
und du kannst du subjektiv gucken wie du willst, das ändert an den Tatsachen aber überhaupt nix. Wenn einer 5 Apple Geräte hat, von denen 4 früh verreckt sind und man daraus (und nur aus dieser Stichprobe) den Schluss zieht, dass Apple geräte früh verrecken, dann ist das schlichtweg ein falscher Schluss.

Dass die ganze Welt rumheult, weil das iPhone billiger geworden ist, verstehe auch wer will. Erst wird vorgeworfen, dass es viel zu teuer ist und jetzt wird vorgeworfen, dass es zu billig gemacht wurde.
dass es die Erstkäufer anfuchst, dass sie nach 2 Monaten 200$ weniger bezahlt hätten, ist doch klar, aber bei Handys doch auch nicht wirklich ungewöhnlich

@Hilikus, ok, wenns so gemeint war sind wir uns ja einig ;)

Was das iPhone angeht war das irgendwie klar... aber Apple musste ja auch erstmal antesten wieviel vielleicht beim iPhone drin ist, was die Kunden für so ein abgehobenes Handy zahlen... wenn man herstellungskosten von 200$ dagegen hält, dann ist klar das apple möglichst viel gewinn wollte... was auch kurzfristig geklappt hat, aber wenn Apple wirklich die 1% marktanteil erringen will, dann geht das nur über die masse, und da muss eben der preis runter, und ich denke da denkt apple auch an den eu-markt der sicher nicht so angenehme verträge mit sich bringt, und somit ein günstigeres gerät liefern muss und da die ja 1:1 umrechnen sind doch 399euro hardwarepreis für son schätzchen ok...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an UMTS eigentlich so toll? Soweit ich weiß, ist das nur solange schön schnell, wie es keiner benutzt. Sind 3 Leute mit dem gleichen Mast verbunden, teilen sie sich die Bandbreite gleichmal. Spätestens ab User/Mast dürfte EDGE ja dann fast wieder schneller sein, von der Netzabdeckung fang ich jetzt mal nicht an^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh