Von Arcor zu 1&1______________Paar Fragen

G&P

Enthusiast
Hallo!

Ich habe z.Z. Arcor DSL-Preselect 1000 Flat+120 Freisprechminuten. Zahle dafür 38€. Das gleiche würde ich bei 1&1 für 16.000 Flat+Phone-Flat!

Jetzt geht mein Vertrag am 06.01.07 zu Ende und ich wollte gerne zu 1&1 wechseln. Da ich in einer Kleinstadt wohne, kann ich keine Provider wie QSC. Alice, tiscali usw. wählen!

Jetzt wollte ich Euch mal fragen, bevor ich bei 1&1 anrufe:

Auf der HP bin ich auf das gestossen:

* Wenn Sie bei Ihrem jetzigen Provider kündigen und mit Ihrem T-DSL-Anschluss zu 1&1 DSL wechseln, zahlen Sie für die Restdauer des Vertrages bei Ihrem alten Provider (maximal für 12 Monate) keine Gebühren für die
1&1 Flatrate. 1&1 übernimmt alle Formalitäten für den Wechsel von Ihrem T-DSL-Anschluss zu einem 1&1 DSL-Anschluss. Sie surfen ohne Unterbrechung "nahtlos" weiter. Sie haben keine doppelten Kosten, denn Ihre bisherigen T-DSL-Gebühren bei der T-Com entfallen zeitgleich mit dem Wechsel zu 1&1 DSL.

Also übernimmt 1&1 meine jetztige DSL Kosten, bis Vertragsende?

Herzlichen Glückwunsch!

DSL können Sie bereits jetzt an Ihrem Telefon-Anschluss nutzen – DSL 16.000 wird voraussichtlich in diesem Quartal für Sie verfügbar sein.

Melden Sie sich schon jetzt an und seien Sie als einer der Ersten dabei!

Kann es sein, das in einer Kleinstadt und am rande der Stadt diese 16.000 geht? Geht bei mir überhaupt 6.016?^^

Dann wär es alles, bis jetzt^^

MfG | G&P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich würd eher direkt nachfragen, ob dsl 16k möglich sind.
wie groß ist deine stadt?
meine stadt hat 50k einwohner und hier geht dsl 16k ;D

Diese "Flatrates" sind ja bei 1&1 bekanntlich mit Vorsicht zu genießen.

Finalfreak .:. Überall? Meine Stadt hat... 27.346.^^

Bei uns ist auch verfüghbar, aber glaube nicht überall! Aber weiss nicht genau.

CyLord .:. Wie meinste das? Woher haste das?

1&1 hat Kunden 100 Euro dafür gegeben sie wieder zu verlassen, die viel geladen haben. Und dabei gabs dann auch noch massive Probleme. Allein deshalb käme der Provider für mich nicht in Frage. Mit Flatrate werben und dann die Kunden loswerden wollen. Da bleibe ich doch bei Arcor. Da habe ich auch ADSL2 mit 16mbit Telefonflat für Europa und eine richtige Flat. Dazu noch ein Ping von 15ms ohne FP. :)
Kannst ja mal die SuFu verwenden. Gibt hier einige User die nicht gut auf 1&1 zu sprechen sind. Vor kurzem gabs hier auch wieder eine Story da hat jmd FP bezahlt aber ewig nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Berlinrider .:. Wie kann man denn Flat bestellen\bezahlen, aber nicht kriegen?!

Geht doch garnicht, oder?

Am einfachsten wäre es wenn du einfach mal bei 1&1 anrufen würdest. Die können dir alles sagen.

Kannst Du keinen Arcor-Vollanschluß nehmen?
Mit DSL2000 + ISDN + Telefon+DSL-Flat wären das 45 €.
Gibt natürlich auch andere Preiskombis. ;)

Zu 1&1 würde ich Dir auch nicht raten, war selber dort.
Wenn Du Pech hast, wird fleißig abgebucht, ohne dass Du überhaupte den Anschluss freigeschaltet bekommst, etc.
Gibt auch bei www.onlinekosten.de (darf ich das posten? Sonst bitte löschen) sehr viele Beiträge zu 1&1.
Wenn Du Glück hast, gibts keine Probleme, aber ich würtde nicht das Risiko eingehen, vor allem bei einem DSL-Anschluss-Problem mußt Du zuerst 1&1 kontaktieren, die melden das dann der T-Com und die prüft dann erst nach. Dazwischen liegt dann gut ne Woche, in der Du kein DSL hast. :wall: Bei bekannten von mir aus Stuttgart dauerte es 4 Tage.

Die T-Online-DSL-Pakete sind gerade auch recht interessant. 9,95€ für DSL+Festnetzflat. ;)

bei mir hat der wechsel von t-online zu 1&1 ca. 2 wochen gedauert, das war glaube ich vor 3 jahren. letztes jahr sind wir dann auch entgültig von t-com auf 1&1 umgestiegen weil mich die 1&1 plus tarife angesprochen haben. der wechsel verlief völlig problemlos, die ganzen kündigungsgeschichten wurden automatisch für mich übernommen, ich glaube für 29Eur habe ich ne feine fritzbox dazubekommen und habe jetzt auch ausserdem auch voip das über die gesamte telefonanlage läuft. damals gabs sowas bei t-online überhaupt nicht und ich weiss nichtmal ob die das heute schon haben. telefonkosten sind auf 1 euro gesunken.

desweiteren habe ich nen 10gb mediacenter das ich als laufwerk in windows einbinden kann, ich habe ne eigene de domain und ich habe webspace für meine homepage, die rechnung kommt bequem über pdf format per mail und der bandbreitenwechsel ist mit wenigen handgriffen erledigt. ausfälle gabs bis auf die erste dsl ausbauphase vor 3 jahren glaube ich nur 3 mal bei mir (jeweils ein tag) ansonsten immer verfügbar *aufholzklopf*. ich kann diese ganze aufregung um 1&1 nicht verstehen, meine kollegen die ebenfalls dort sind auch nicht, die größten kritikpunkte wie kostenpflichtige homepage sind jetzt auch wieder hinfällig.

Viel zu teuer und Du hast keine richtige Flat:

Uploaden kannst Du nur über die ISDN-Leitung.
MaXiSurf 5 mtl. 4,90 € *

MaXiSurf 15 mtl. 12,90 € *

MaXiSurf 25 mtl. 19,90 € *
Mit jeweils 5,15 oder 25 Stunden monatl. inkl.
Jede weitere Minute: 1,59 ct

Also wenn Du absolut keine Möglichkeit hast DSL zu bekommen, ok, aber wenn DSL bei Dir möglich ist würde ich kein SkyDSL nehmen.

P.S. Wieso schreibst Du alles in fett-Schrift? Deswegen liest man auch nicht mehr oder weniger. ;)

Skorpion .:. Danke, aber habe schon selber gesehen.

Bitte hör auf mit diesen Fragen. Danke!

Also ich schließ mich Frankenheimer an... ich hab mit 1&1 auch keine Problem gehabt, die so tragisch wären, dass ich diesen Anbieter nicht mehr ausstehen könnte...
das einzige war letztes Jahr im Sept. als ich komplett von t-com auf 1&1 umgestiegen bin... Leitung war ja anfangs von T-Com aber tarif von 1&1... und dann wollt ich komplett auf 1&1 mit der VoIP-Fritzbox... die bekommt aber nur geshcickt, wenn 1&1 wirklich die leitung hat... naja... auf die hab ich dann einen Monat warten müssen... lag aber nicht an 1&1 sondern an T-Com, weil die vergessen haben 1&1 ebscheid zu geben, dass die Leitung für sie geschalten ist... in der Zeit konnte ich ja aber mti meinem bisherigen Router weitersurfen und hab nur die neue Flatrate gezahlt (10€) ... die Leitung war in dem Monat lustigerweise dann kostenlos... :d

ein wechsel von arcor zur t-com is aber was anderes als nur den onlineprovider zu wechseln!

da hättest du einen kompletten neuanschluß , sei denn 1&1 bietet die selbe lösung auch für den arcoranschluß an

denn Ihre bisherigen T-DSL-Gebühren bei der T-Com entfallen zeitgleich mit dem Wechsel zu 1&1 DSL.

G&P schrieb:
Finalfreak .:. Überall? Meine Stadt hat... 27.346.^^

Bei uns ist auch verfüghbar, aber glaube nicht überall! Aber weiss nicht genau.

CyLord .:. Wie meinste das? Woher haste das?

Naja, wenn man die Flatrates nach 1&1 zu sehr beansprucht, dann kann man bei DSL schnell das 100€ Angebot bekommen und bei der Telefonflatrate wird gleich geschrieben, daß man vermutet es gewerblich zu nutzen.

Ich stehe hier grade vor der selben Entscheidung und will von Arcor zu 1&1 wechseln .. die oben genannten Fragen wurden bis jetzt nicht beantwortet .. hat schon jemand Erfahrungen mit dem Wechseln von ARCOR (und nich T-Online/T-Com) zu 1&1 gemacht?

Grad Mal in den FAQs gefunden ..:

20. Ich habe keinen T-DSL Anschluss bei der T-Com, sondern einen DSL-Anschluss bzw. einen Telefonanschluss eines anderen Anbieters. Wie wechsle ich zu 1&1?

Die Voraussetzung für einen reibungslosen Umzug zu uns ist ein Telefonanschluss bzw. ein T-DSL Anschluss der T-Com, z.B. T-DSL 1000. Falls Sie den Anschluss eines anderen Anbieters - z.B. Arcor, Hansenet, etc. gebucht haben, folgen Sie einfach den folgenden Schritten:

1. DSL- und Telefonanschluss bei dem jeweiligen Anbieter kündigen
Kündigen Sie zuerst den bestehenden Telefonanschluss und den DSL-Anschluss bei Ihrem alten Anbieter.

2. Telefonanschluss bestellen
Bestellen Sie nun bei der T-Com einen Telefonanschluss (z.B. T-Net Call Plus).

3. Neueinsteigen
Bestellen Sie bei 1&1 als DSL-Einsteiger den gewünschten 1&1 DSL-Netzanschluss und die passende 1&1 Flatrate.

Bitte beachten Sie: Diese Vorgehensweise gilt nur, wenn Sie keinen Telefonanschluss bzw. T-DSL von T-Com haben!

Zuletzt bearbeitet: