Von Athlon XP zu A64

Maxomat

Neuling
Hallo zusammen!

Hab schon ein bisschen im Forum geschtöbert und mich etwas informiert, jetzt Frag ich aber doch noch lieber nach :-)

Also ich habe zur Zeit einen:
AMD Athlon XP 2400+
512 MB Corsair PC-366 (ja sowas gab es mal ;-) )
MSI-KT3 Ultra ARU
Geforce 4 4200 ti
2x 40 GB Maxtor (läuft als Raid 0)

Da meine Freundin mich schon nervt weil ihre Spiele so ruckeln :d hab ich mir überlegt meine Kiste wieder etwas aufzumöblen.

Bin bei folgende Konfig angekommen:

AMD Athlon64 3000+ Venice tray 119€
Zalman CNPS-7000B 30€
DFI LANParty UT Ultra-D 117€
2x 512MB MDT PC-400 CL2.5 Singlesided 80€
128MB Palit GF 6600GT PCIExpress 165 €
120GB WD1200JD, 8MB SATA 71 €

Sind zusammen 582 €

ABer ich werde wohl noch ein neues NT brauchen, habe z.Z. ein 350 W Enermax mit 20 Pin... was meint ihr, brauche ich sicher ein neues, manche schreiben ja, dass sie einfach die 4 "neuen" Pins einfach frei gelassen haben.
Als NT würde ich das Tagan TG430-U22 für 68 € nehmen.
Dann wäre ich aber sehr nah an meinem Limit von ca. 700 €

Wie macht sich, wenn überhaupt der unterschied zwischen Doublesided und Singlesided bemerkbar?

Bin zwar kein HArdcore Gamer aber akutelle Spiele sollen gut laufen.

Grüße
Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20pin netzteil geht mit dem dfi ,aber ob 350w ausreichen lässt sich schwer abschätzen,ich würde eher zu 400w oder mehr tendieren,sicher ist sicher

Den Unterschied zwischen Singlesided und Doublesided wirst Du nicht merken, falls es einen geben sollte...

350W an sich sollten reichen, ist auch nen Enermax, nur wegen den Pins die Frage...

Kann es bei doublesided zu aufrüst problemen kommen?? da war doch mal was bei älteren chipsätzen!

nforce4 ist aber kein alter chipsatz!

AMD Athlon64 3200+ Venice tray
Arctic Freezer 64 oder Termalright XP90C oder sowas in der richtung
DFI LANParty UT Ultra-D 117€
2x 512MB MDT PC-400 CL2.5 Singlesided 80€
128MB MSI GF 6600GT PCIExpress (eventuell die 6800 ultra von alternate oder gt)
120GB Samsung SpinPoint, 8MB SATA
Tagan TG480-U22

das müsst passen

@MaLi genau das meine ich auch...

Braucht keine Bange haben, das läuft!

Ok das is gut.
Is der Artic Freezer besser?
Vom Zalmann hab ich bisher nix schlechtes gehört, und das MoBo ist auch kompatibel laut Zalman-Website.
Ich schau mal in das Liquidluxx-REview :cool:

Der Zalman ist auch sehr gut, nur sehr groß! Muss jeder selber wissen, sind beide zu empfehlen!

wobei der AC freezer billiger ist und leichter

Der Freezer sieht irgendwie.. hm... komisch aus *g* naja mal sehn, der Zalman kühlt ja alles umliegende noch etwas mit, naja am ende des monats is es so weit :-D nurnoch etwas die preise im auge behalten

das ist halt der vorteil vom zalman. letztendlich ist es egel, da entscheidet preis und
kompatibilität

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh