Von ATK zu µATX

chriswashere

Enthusiast
Hallo,

wie es der Titel schon sagt bin ich gerade dabei mein bestehendes ATX Setup zu µATX Komponenten in ein neues Gehäuse einzubauen. Dieses wird voraussichtlich diese Woche noch eintreffen und dann soll auch schon der Umbau starten. Hintergrund dieser Aktion ist, dass ich auf meinem Schreibtisch einfach ein bisschen mehr Platz haben möchte und das wuchtige Thermaltake View 27 ersetzten möchte.

Das Cooler Master MasterBox Q300L wird das neue zuhause meines Rechners sein.

Soweit ich das jetzt gesehen und recherchiert haben sollte alles seinen Platz finden. Möchte mich aber nochmal hier vergewissern, damit ich eventuell auftretende Probleme gleich beseitigen kann, falls ich direkt noch etwas bestellen müsste.
Eine weitere Frage wäre auch, ob man eine passende AiO Wakü empfehlen kann für das kleine Gehäuse. Ich habe zwar aktuelle keine richtigen Temperaturprobleme mit dem Ryzen 1700 (Idl ~43°C) aber ich spiele schon länger mit dem Gedanken mal eine solche zu verbauen. Meine aktuellen Komponenten können aus dem Profil eingesehen wird.

Über Antworten, Anregungen und Verbesserungen freue ich mich sehr.

Grüße,
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh