Von Aureon 5.1 fun zu Audigy 4 bulk?

tzyn schrieb:
hab nu nen ähnlichen wechsel vor, wollte aber nich extra neuen thread aufmachen (per SuFu auf den hier gestoßen)

lieber audigy2 / 2zs (gebraucht + softmod dann) oder ne audigy 4 bulk??

Hab leider nicht so die ahnung von den ganzen audigy reihen, daher weiß ich nu leider nich welche karte von welcher abstammt oder gleich ist (nur mit neuer bezeichnung). Daher hoffe ich, dass mir da mal jmd helfen könnte.

Lieber eine Audigy 4 Bulk. Wenn man eine Audigy 2 modded, dann muss man soweit ich weis noch einen extra passiv kühler hinmachen weil der audigy 2 chip angeblich sauheiss wird, und man muss ständig mit irgendwelchen gepatchten Treibern rummachen. Wär mir zu blöd...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ikaruga schrieb:
Lieber eine Audigy 4 Bulk. Wenn man eine Audigy 2 modded, dann muss man soweit ich weis noch einen extra passiv kühler hinmachen weil der audigy 2 chip angeblich sauheiss wird, und man muss ständig mit irgendwelchen gepatchten Treibern rummachen. Wär mir zu blöd...

also das mit dem Treiber ist ganz einfach... hier ein Thread dazu!

und heiß wird das Teil bei mia nicht, aber dafür ist der klang besser als mit den alten Audigy 2zs Teibern!

its_a_me schrieb:
also das mit dem Treiber ist ganz einfach... hier ein Thread dazu!

und heiß wird das Teil bei mia nicht, aber dafür ist der klang besser als mit den alten Audigy 2zs Teibern!
das fragt man sich natürlich, warum man noch eine audigy 2 zs kaufen soll, wenn man sie ohnehin mit audigy 4 software betreibt :rolleyes:

hol dir die karte nicht bei mor-computer, die haben mir die karte angeblich mittwoch versandt, doch hab bis heute nichts in den händen :fire:

würde sie wenn dann bei km holen. 48€ und ich kannse mir in ner filiale abholen ;)

Vanom schrieb:
das fragt man sich natürlich, warum man noch eine audigy 2 zs kaufen soll, wenn man sie ohnehin mit audigy 4 software betreibt :rolleyes:

Wenn man sich ne neue Karte zulegt ist es natürlich sinnlos noch eine 2ZS zu kaufen, es seiden man kommt günstig an eine ran!
Da die Audigy 4 baugleich mit der 2zs ist, ist es egal mit welchen Treiber man sie betreibt, nur unterstützen die der 4er halt mehr Features :coolblue: