Von Bridge zu DSLR! Entschieden für die 40D, jetzt noch gute Objektive

bei dem Budget würde ich auch erstmal das Tamron empfehlen. Damit wird man ne Menge Spaß haben, Festbrennweite gleich am Anfang find ich ein bisschen problematisch da man nie so genau weiß welche für einen geeignet ist.
50mm ist mir bei meiner 30d mit dem Crop etwas zu lang um ehrlich zu sein, auch wenn wie gesagt das Preisleistungsverhältnis sehr gut ist, da hab ich lieber nen 30mm drauf. Aber ist eindeutig Geschmacksache und beim zu Hause fotografieren kommt es natürlich auch sehr auf die Räumlichkeiten an, ich kann mal nicht eben nen paar Schritte zurück gehen ohne in der Wand zu hängen (=

Dein Budget von 300 wird nicht reichen für das Tamron und die 50mm Festbrennweite. Gebraucht müsstest du so um die 360-400 für beide zusammen rechnen.

Und da das Tamron bis 50mm geht, würde ich sie eh erstmal sein lassen, mit der Zeit siehst du dann was dir an Brennweite fehlt oder mit welcher du sehr oft fotografierst und sich eine Anschaffung lohnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Tamron 17-50mm 2.8.

Das Canon 17-85mm ist aaber eine gute Allroundlinse.

Ja, das ist wohl das gemeinte. Ich kann mich der Empfehlung aber nicht anschließen, denn abgesehen davon, dass es super lahm ist (sowohl Lichtstärke als auch AF), ist es auch optisch allenfalls Durchschnittskost. Im Vergleich zu einem Tamron 17-50/2.8 wird es auch abgeblendet in der Bildmitte nie richtig scharf. Nun gibt es jedoch auch noch das neue und im Vergleich deutlich günstigere Kitobjektiv mit Bildstabilisator (EF-S 18-55/3.5-5.6 IS), welches optisch noch dazu mindestens gleichwertig ist. Warum also noch das mittelmäßige 17-85 IS kaufen?

Oder gibts welche noch mit besseren lichtstärken?
Objektive? Schau dich einfach mal in den Canon Systemkatalog und auf den Webseiten von Tamron, Sigma oder Tokina um. Optionen gibt es dutzende, welche davon dann in deinem Budget liegen, kannst du mit einem schnellen Preisvergleich selbst herausfinden. Empfehlungen gab es ja schon ein paar.

Dann warte doch lieber etwas und order Dir direkt die 40D und das Tamron. Warum erst das Kit kaufen, dass Du eh kaum los wirst später?

Dann bringt Dir das Kit erst recht nichts. Das ist viel zu kurz und langsam / lichtschwach, außer Du stehst direkt an der Strecke oder kannst in der Boxengasse fotografieren. Ich würd mir das an Deiner Stelle noch überlegen. Neben Lichtstärke brauchst Du bei Motorsport auch noch Brennweite.

Für die DTM wirst du deutlich mehr Brennweite brauchen, je nach Aufenthaltsort. Mit dem Kit müsstest du schon fast auf der Strecke stehen...

Ich steh in der Boxen gasse :) reicht das?
aber egal
Ich denk es wird das Tamron 17-50mm 2,8 (zu weihnachten soll ma die family alle zamme legen, dann reicht das schon :))
Und die 40D hol ich dann im Dezember oder November wenn das geld dann langt ;)
Dann dank ich euch ;)
Ich hoff ich werd glücklich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh