Von Cora auf Mora, bringts was??

T.Tsunamimodder

Neuling
Moin moin,
also ich hab zurzeit einen cora mit 8 profilen. Sooooo aber irgendwie gefällt mir der mora seit letzter zeit besser.
Weil wenn man berechnet, ich hab ca. 160 € für die cora bezahlt und nen mora kostet ja nur 90.
Also meine frage würde es etwas bringen wenn ich jetzt meinen cape cora verkaufen würde und mir dann nen mora zulegen würde??
Was sind die vorteile oder nachteile???
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temp-Unterschied gibt es zwischen dem 10er Cora und einem Mora kaum. Den Mora kann man besser belüften, aber das war es auch schon. Die Stange sind um einiges stabiler und für den passiv-Betrieb ideal!

kommt haltdrauf an, mit welchem gedanken du das machst.

wegen leistung/lautstärke bringts nichts...aber wenn du damit nen paar € gutmachen willst, bringt's natürlich was...allerdings wäre mir der akt zu groß.

dafür kannste auf nem mora schnell mal nen lüfter montieren ;)

Ja das is es ja auf den mora kann man ganz einfach und schnell nen lüfter drauf machen und auf dem cora nicht^^ ich glaub ich hol mir nen mora^^ mal lucken

Wenn passiv ausreicht, würd ich den Cora behalten!
Der MoRa ist halt sehr gut für aktiv geeignet, da er mehr kühlbare Oberfläche bietet.
Hab beides schon getestet - zwischen passiv und aktiv liegen bei mir 15°C Differenz ;)

edit: Was für eine Wassertemp. hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ob sowas was bringt ?!

21575Unbenannt1-med.JPG

l1qu1d schrieb:
Temp-Unterschied gibt es zwischen dem 10er Cora und einem Mora kaum. Den Mora kann man besser belüften, aber das war es auch schon. Die Stange sind um einiges stabiler und für den passiv-Betrieb ideal!

Das hat er doch schon geschrieben ;)

Der hat genug Leistung um zu OCen. Hab mit meinem Mora ungefähr die gleichen Temps. Unter Last sogar weniger. Woran es liegt? Keine Ahnung ... auf jeden Fall gleiche Hardware und gleiches Board+Bios womit es getestet wurde...

l1qu1d schrieb:
Hab mit meinem Mora ungefähr die gleichen Temps. Unter Last sogar weniger. Woran es liegt? Keine Ahnung ...
Der Mora 2 bietet einfach mehr Oberfläche zum Ableiten der Wärme.
Er hat zwar nen grösseren Durchflusswiderstand, aber er kühlt enorm gut. Beim Nexxxos XP isses ja auch nicht anders - daher isses mir egal. :coolblue:

edit: Mit noch höherer Verlustleistung - etwa SLI + hohem OC fällt der Unterschied zw. Cora und Mora noch grösser aus

Zuletzt bearbeitet:
Falls du dich für den Mora entscheiden solltest, ich kündige mal interessa am Cora an :d

McTNT schrieb:
Falls du dich für den Mora entscheiden solltest, ich kündige mal interessa am Cora an :d

Ich bin noch am überlegen aber zu 70% bin ich mir glaub ich sicher das ich mir den mora zulege.
Ja und wieviel würdest du für meinen cora geben:drool: ??
Also es sind 8 profile aber es fehlen mir 2 t stücke daher hab ich zurzeit nur 7 aber sie sind alle in ordung so lange habe ich so ja noch nicht.
Sag mal dein preislimit dann läasst sich ja handeln:d

MfG T.T.

Hm... schwer zu sagen, ich wollte mit eigendlich den Mora Pro holen, aber der Core gefällt mir optisch besser. Welche Farbe?

P.s.: Gebe sicher nicht mehr als der Mora Pro neu kostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh